Und täglich grüßt das Vogeltier....
-
-
Ups ... eigentlich sollte da etwas anderes stehen
Hier nochmal etwas zum Schmutzradierer... http://www.youtube.com/watch?v=wdCKOjVYFuw -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich krame den thread mal wieder raus, weil ich ne frage an euch hab.
Nachdem 2meiner bruchpiloten meinem welpen quasi vor die füße geflogen sind, findet sie sie suuuuuper interessant. Wenn sie fliegen, springt sie immer hinterher. Abbruchkommando funktioniert solala. Ich vertraue jedenfals nicht drauf.
Wie habt ihr euren hunden beigebracht, dass die vögel tabu sind?
-
Als wir Emma vor 7 Jahren bekamen war sie gerade 10 Wochen alt .... und unsere Vögel auch noch da.
Sie hat schnell gelernt, dass die Vögel Tabu sind.Freiflug gab es aber trotzdem nur unter Aufsicht ... zumal wir 2 Fussgänger unter den Sittichen hatten!!
Durch diesen Thread bin ich wieder auf den Geschmack gekommen und trage mich mit dem Gedanken wieder Vögel zu halten ...Katherinasittiche ...tolle Gesellen
Aber erst muss ich abklären wie Baghira auf Vögel im Haus reagiert und zudem steht auf dem Platz für den Käfig noch ein großes Terrarium....
-
*malhochhol* ....
Je mehr ich mich mit Kathis beschäftige, je sympathischer werden sie mir
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit Katharinasittichen und im speziellen mit Kathis und Hunden?
-
Hey,
wenn ihr mal sehen wollt, wie schnell die Vögelchen lernen, dann kann ich auch mal ein Video reintun, wo ich mit beiden (Wellis) clicker.
Sie können (naja den Trick eher nur einer :D) dem Target hinterher laufen bzw. reinzwicken, beide Füßchen -mit Finger drauf zeigen- anheben, in den Mittelfinger zwicken (Five), bei der Hand den Mittelfinger finden (Such) und kaum noch den veralteten Trick: drehen. :/
Früher wo sie noch keinen Freiflug hatten, habe ich den Trick im Käfig mit ihnen geübt, außerhalb des Käfigs wollen sie sich nicht mehr drehen... ...
Clicker leider nur noch viel zu selten, werde das jetzt wieder öfter machen.Sagt mir mal bitte Ideen für Tricks am Welli-Körper Die zwei sind leider sehr träge, relativ ängstliche Opis, schon immer waren sie das, obwohl sie erst 2 sind, erkunden nichts, zwitschern und kuscheln nur.
-
-
Da gibt es doch viele Möglichkeiten Wellis in Bewegung zu bringen ...
Spielzeug, Kletterbäume ect.
In den verschiedenen Vogelforen gibt es eine Menge Anregungen.... schau mal reinSeit meinem Post vom 2.11 hat sich bei uns eine Menge getan
Ich darf euch Mucki und Saphir vorstellen. 2 Katharinasittich-Jungens aus einer Notabgabe
Hier ist noch ein kleines Video mit den Beiden
-
Klickern funktioniert hier nicht. Frauchen ist zu doof und die geier haben angst vor der Belohnung
Emmaly, woooow die sind toll :) hälst du die mit wellis zusammen?
Achja, das wäre mein Traum. Aber mir wurde abgeraten die zu meinen wellis dazuzuholen. Wenn die welis mal njcht mehr sind, gibts dann kathis :) -
Danke, ich bin total verliebt in die Beiden.
Einige Leute aus dem Kathi-Forum halten auch Wellis und/oder Nympies zu den Kathis.
Allerdings muss der Platz da sein, damit sie sich aus den Weg gehen können -
Der Platz ist das Problem. Die müssten sich eine Voliere teilen. :) für 4 Wellis ist die perfekt, aber für mehr ist da meiner Meinung nach kein Platz.
Oder sind die bei dir auch alle in einem käfig/voliere? Sieht eher aus, als hätten sie ein eigenes zuhause.
-
Wir haben nur die beiden Kathis in der "Montana Happy Home 99"
Ein langer Name für eine schöne Zimmer-Voliere. :)
http://up.picr.de/17160116el.jpg
Edit by Mod: Fremdbilder, wegen den Urheberrechten, besser nur verlinken!
Vielleicht kommen später noch mal 2 Kathis dazu :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!