Und täglich grüßt das Vogeltier....
-
-
autsch *lach*
deine erste Henne - ich sach dir, die Weiber können richtig blutig beißen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jupp.. und die hat sich wirklich auf leben oder Tod gewehrt... in die Finger, in den Ausschnitt (aaautsch!) und richtig verbissen! Es gibt doch so Hunderassen, die sich so verbeißen und dann nicht mehr loslassen können, oder? (Hab ich zumindest mal gehört..) so kam mir das vor. Wenn ich sie losgelassen hätte, wär sie immer noch im Ausschnitt gehangen
Hat mich schon überrascht. Ich hab die anderen soooo oft gefangen, und musste ihnen wirklich manchmal wehtun (Paraffinöl in die Kloake).. und die haben geschrien, gebissen.. hatten dann wohl aber so ne Art "Beißhemmung". Denn die Schmerzen waren echt aushaltbar. Auch bei den Nymphen, egal ob Henne oder Hahn. Obwohl man meinen müsste, dass die einen viel ärger verletzen könnten Und sobald ich die in dem "Vogelgriff" hatte, wars eh rum mit dem Kämpfen... die Kleine habe ich ja nicht mal in den Griff bekommen
-
*lach* willkommen unter den hennenbesitzern. Ich fange nur noch mit winterhandschuh!.
Das mit den Standards hab ich auch gehört. Die quirligen haben ja dann auch gewonnen. :) hansi-bubis hatte sie gar keine.
Aber das nächste mal gibts einen tierheim-vogel, sofern unser Tierheim nicht wieder nur halb-tote hat. Die kann ich beim besten willen nicht zu den kleinen quatschköppen setzen. Vor allem mit zu der älteren Henne (3jahre alt), die alles verbeißt und auch jagt, was ihr nicht passt. -
hatte da mal ne Henne (ok, aggressives Muttervieh in der Aufzuchtphase), die hat sich so verbissen, dass die mit den Beinen in der Luft hing und sich trotzdem fest biss
DAS waren Schmerzen
-
Das mit dem Handschuh ist ne gute Idee! Allerdings fehlt mir da dann die Feinmotorik... dann lieber gebissen werden.
Aber weißt du, was ich lustig finde? So ungleiche Paare... ein winziger Hansi-Bubi Hahn und so ne riesige, im Vergleich richtig dicke Standarthenne.... das Aussehen ist denen ja wirklich wurscht
Ja.. so richtige Hansibubis gibt es auch fast gar nicht mehr. In den meisten ist ein bisschen Standard mit drinnen.Faaalls du im Tierheim kein passendes Vögelchen findest... schau doch mal in den Foren nach einem Abgabewelli! Dann ist nämlich auch die Entfernung nicht so wichtig, weil viele Leute dort öfters pendeln und sich gerne bereit erklären, den kleinen mitzunehmen!
Schau doch mal auf http://welli.net ins Forum, falls du nicht eh schon dort unterwegs bist :) ich weiß nicht, ob das verlinken erlaubt ist... wenn nein, bitte löschen! :)
Woah in der Aufzucht können die echt bösartig sein aber wer kann bei so viel Mutterliebe bös sein? *schmacht*
-
-
Das war keine Mutterliebe.
Nachdem die Henne ihre Küken böse verletzt hat, wurde der Hahn alleinerziehend.Die blöde Ziege hat auch nie eine zweite Chance bekommen.
Denn die Gefahr ist groß, dass die Tochter ihren Nachwuchs genau so misshandeln.
Eigentlich ähnlich wie bei Säugetieren.gesendet vom Handy
-
uuuuuuuuuups... dann nehme ich das ganz schnell wieder zurück.
Wie hast du das dann gemacht? Hast du die Küken zugefüttert um den Hahn zu unterstützen, oder hat er das ganz alleine hinbekommen?
-
Nein, waren 4 Küken, die schon fast flügge waren.
Das hat der Papa mit Bravour gemeistert.
gesendet vom Handy
-
Jaja, der Mann von meiner Ziege ist auch die Gutmütigkeit in Person. Unglaublich, was der sich gefallen lässt.
Peanut, in dem forum bin ich auch, aber zu der Zeit gabs auch da nix, was gepasst hätte. Seltsam, aber wahr. Und aus Berlin wollte ich dann doch keinen her holen. 6std Fahrt? Uff.
Aber jetzt werden sie ja älter und ruhiger *hust* und hoffentlich lässt der nächste Todesfall noch lange warten. -
Du hast auch Ziegensittiche? Aaaaaaaah... wenn ich nur Platz hätte.... die sind auch so toll. Stell doch mal ein paar Bilder rein! Ich liebe Vogelbilder :)
Ich drücke die Daumen dass deine kleinen noch ganz lange gesund bleiben!
Apple hat jetzt einen neuen Platz an Herrchens Schreibtisch bekommen. Bis vorhin stand sie noch im Schlafzimmereck (abgetrennt durch Vorhang damit die Vögel nicht reinkönnen und wegen der Privatsphäre, wenn Besuch kommt). Aber da war sie die meiste Zeit alleine und ohne äußere Reize. Das tat mir so leid!
Momentan sind die anderen Kobolde in den Volieren... und die kleine steht bei meinem Freund und darf ihm beim Zocken zuschauen. Sie hat sich total entspannt und mit dem Schnabel geknirscht und dann sogar das Köpfchen nach hinten gedreht obwohl er keine 30 cm vom Käfig entfernt hockt *schmacht*
Da geht einem das Herz auf! Nach Körperkontakt mit ihrem Käfig werden Hände und Arme sofort desinfiziert und vor dem nächsten Freiflug der anderen auch die Oberflächen.
Leider hat sich bislang noch niemand gemeldet (oder gut?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!