Und täglich grüßt das Vogeltier....

  • Ist schon heftig, dass die meisten noch Spiegel & Plastikvögel verkaufen, oder? -.-


    Rico kenn ich auch :) momentan bin ich aber absolut von Jehl begeistert.


    Ich hab vorhin die Antwort auf die Frage vergessen :)


    Chuck reagiert eigentlich sehr gut auf die Piepmätze. Er lässt sie in Ruhe, kommt nie näher als 1 m in ihre Nähe, auch wenn Paulchen mal wieder abstürzt. Wenn irgendwas ungewohntes passiert (Paulchen stürzt ab, sie reagieren auf irgendwas panisch, oder früher bei Hummels epileptischen Anfällen) gibt er Meldung.
    Wenn ich nicht da bin, legt er sich in ihre Nähe und "wacht". Wehe, die Katze hockt dann vor dem Fenster und versucht reinzukommen!
    Mit Chucks Verhalten hab ich wirklich Glück gehabt.

  • Jehl? Das kenne ich gar nicht.


    Mein wuschel interessierte sich auch nicht. Aber ich könnte nicht garantieren, dass sie nicht zu schnappt. Filou stürzt manchmal auch fast ab, dann springt sie schon hin. Aber bisher hab ich sie wieder zurückrufen können. Ansonsten werden sie nur mit einem verärgerten wuff bedacht, wenn sie sie mal wieder geweckt haben ;)

  • Ich habe früher für die Vögel allehand Sachen aus dem Aquarien- und Nagerzubeör "zweckentfremdet" und im großen Käfig mit eingebaut.
    Wurzeln, Tunnel, Höhlen ect. ....sowas z.B.
    Sie haben es geliebt =)

  • Jehl hat super gutes Futter, dass ziemlich preisgünstig ist. Bin drauf gekommen, als ich "Diät"futter für Pebbles gesucht habe ;)


    Emmaly: Ich kauf Spielzeug u.ä. kaum noch fertig. Es gibt einen Onlineshop in dem man Schnabelfreundliches Material kaufen kann, dann bastel ich immer mal wieder Spielzeug. Meine finden zum Beispiel Lederbänder, Holzperlen und Weidenbällchen klasse! Oder auch ganz einfache ungesalzte Reiswaffeln zum Schreddern - finden die voll toll!

  • Zitat

    Um die Zoohandlungen mach ich einen großen Bogen. Sowas kann ich echt nicht unterstützen.


    weil?


    wo ich früher wohnte, gabs eine, wo die jungen Vögel in einer großen Voliere waren mit Ästen etc.
    fand ich ganz klasse
    und da habe ich die 2 auch her bekommen für meine Farbzucht

  • Wegen toter Tiere, die nicht weg gemacht werden, wegen PlastikStangen usw usw. Und da rede ich nicht von einer Zoohandlungen. Was du beschreibt, hab ich leider noch nie gesehen.
    Ich möchte mich auch gerne mit dem Züchter unterhalten, sehen wie die Tiere gehalten werd usw. Wenn schon, dann will ich einfach wissen, was ich da unterstütze. Also nix Zoohandlungen, wo die Verkäufer grad mal wissen., dass Wellensittiche aus Australien kommen.


    Nach dem toten Vogel, den niemand interessiert hat, bin ich rückwärts wieder raus.


    Und der absolute Witz ist ja: beim Züchter bezahle ich weniger und hab nen ansprechpartner auch nach dem Kauf. :-)

  • Ich hatte eher Pech mit meinem Züchter. Im Nachhinein hat sich rausgestellt, wie anfällig meine Süßen gesundheitlich sind. Und als ich nach Sir´s Diagnose Bescheid gegeben hab, dass sein Schwarm von Grabmilben befallen ist, wusste er nicht mal was das ist :???:


    Naja... aber immerhin hat er uns einen sehr guten preis gemacht :) 20 Euro mehr, die wir für die Behandlungen übrig hatten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!