Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Zitat

Ich hab bis jetzt erst ein Mal ne Jacke nachimprägniert, eine Regenjacke von Jack Wolfskin (würde ich mir btw nie wieder holen, genauso wie mir North Face nicht ins Haus kommen würde). Mit so nem Zeug, das man in die Waschmaschine gibt. Hat ganz gut funktioniert...

Gibts denn einen Hersteller, den du empfehlen würdest?

• Ich bin bis jetzt mit meinen diversen Goodboy-Jacken ganz gut zufrieden. Owney hatte ich mal in der engeren Auswahl, die Jacken sahen auch ganz gut aus eigentlich... Schuhe hab ich die DogWalker von Baak (2 verschiedene Modelle), Gummistiefel von Tretorn, nachdem ich Aigle Iso getestet hab, die mir aber zu schwer am Fuß waren.

• Zitat

Hach, jetzt erst den Fred gefunden, hätt ich gleich hier fragen können...

Hat hier zufällig jemand ne Jacke von 'The North Face' und kann mir sagen wie die in etwa größenmäßig ausfallen? habe bei meinen sonstigen Jacken (Bench, H&M, Ragwear, Burton) eigentlich immer M. Wollte jetzt auch M bestellen... Vorausgesetzt die fallen normal aus ^^

North Face fallen normal aus. Also nicht zu klein und nicht zu gross.
    Wenn du dir eine 3 in 1 Jacke holst, würde ich dir aber empfehlen sie anzuprobieren. ;)

Ich schwöre auf North Face, was dichteres ist mir noch nicht untergekommen.

Achte einfach auf die Wassersäulenangabe.
    Wenn du eine Jacke nimmst mit gerade mal 10000 mmHG musst du dich nicht wundern, wenn sie nach 30 min Dauerregen undicht ist.
    Ich empfehle immer, aber 20000 mmHG aufwärts.
    Damit läufst du 2 Stunden durch den Regen und wirst nicht nass.

Waschmittel und Imprägnierung nehme ich nur noch das hier.
    Erst Waschen mit diesem.
    http://www.nikwax.com/de-de/pr…192&itemid=-1&fabricid=-1

Und danach im Schonwaschgang mit diesem hier imprägnieren.
    http://www.nikwax.com/de-de/pr…191&itemid=-1&fabricid=-1

Das Zeug ist echt Gold wert und benötigt keinen Wäschetrockner um seine Imprägnierung wirksam werden zu lassen.

Gibt es auch für Softshellprodukte.

Auch wenn es etwas teurer ist, aber die Imprägnierung ist wirklich super.

• Danke ihr Lieben!
    Ich hab sie jetzt in L bestellt, schauen wir mal. Zur Not wird eben umgetauscht ^^ die hat 20.000 mmHG.

Imprägnieren tun wir Schuhe und Jacken mit dem ganz normalen Spray ausm dm - funktioniert bisher auch einwandfrei.

• Zitat

Vielleicht ist oben verlinkte Jacke ja auch etwas für dich??
    Allerdings weiß ich nicht so genau, was "gesotten" bedeutet. :ops:

Gesotten ist "langsam gar geköchelt". :ill:

• Meine Fellas sind angekommen :-)
    Sie sitzen ganz gut, man sollte, wenn zwischen 2 Groessen, definitiv die groessere nehmen (wegen der Fusslaenge selbst) und es definitiv was fuer Leute mit breiten Waden. Ich hab normale bis schmale und damit ist es doch recht locker aber es geht. An die Laufweise muss man sich kurz gewoehnen weil es sich so lustig abrollt, ganz anders als bei anderen Gummiestiefeln.

Meine 2./3. Wahl Fellas haben ein paar Kleberreste dran - also voll ok :-)
    Ausserdem scheinen sie hellsehen zu koennen, denn sie haben unsere Wunschfarben geschickt (obwohl wir nur ein "bitte nicht schwarz-orange" geschrieben hatten).

Meine sind gruen-braun, die meiner Freundin blau-grau.

• Sind die denn am Neoprenschaft auch wasserdicht? Neopren saugt sich doch eigentlich total voll?

Edit: Oh und, du stehst wohl zwischen 39 und 40 und hast dich für die größeren entschieden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!