Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Bezüglich des Schuhthemas wurden hier wertvolle Hinweise und Links gegeben, nun erhoffe ich mir das zum Thema Outdoorhose. Ich bin auf der Suche nach einer Hose, die ich auch mal bei 1 h Dauerregen tragen kann, ohne das was durchsickert. Zur Zeit bin ich in Nordholland unterwegs...und Abends öffnet der Himmel seine Schleusen...und das gewaltig :D. Im Grunde besteht das Problem Hose aber generell schon länger, da ich bisher einfach noch nicht was passendes gefunden habe. Farben und Preis ist wurscht, wobei ich bis auf Schwarz alles befürworte. Ich hätte gern auch was in Hardshell/Softshell aber ich weiss nicht ob die wirklich wasserfest sind. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Welche Modelle könnt ihr denn so empfehlen??? Vorab vielen Dank :rollsmile:

• Also ich hab gute Erfahrungen mit der Regenhose von Aldi gemacht! Ein bis zwei Nummern größer gekauft, dann ist das mit dem drüberziehen kein Problem! Hatte die jetzt auch öfter im Staffeltraining an teilweise 6 Stunden Dauerregen kein Problem! Und wenn's nicht regnet ist sie fix wieder ausgezogen! Du kannst auch mal beim Segelbedarf gucken, da hast du mehr Auswahl was die Farben angeht und die sind in der Regel auch Super dicht!
    "Normale" Hosen die so lange dicht halten kenne ich leider nicht hätte aber auch Interesse wenn da jemand was empfehlen kann!

• Nach zwei Wintern waren meine Stiefeletten von LaCrosse hinüber. Ich hatte auch einige Kritikpunkte, deshalb mussten jetzt andere her.

Ich steh ja einfach auf Gummistiefel(etten). Deshalb kamen jetzt die neuen Aigle Landfast ins Haus. Heute bin ich den ersten 2-Stunden-Marsch damit gegangen: Super!! Gestern stand ich damit schon im seichten Bach: Auch super! Und für den Preis sind sie einfach genial.

http://www.gummistiefelprofi.d…taet_fuer_den_Sommer.html

Für den fiesesten Winterfrost liebäugele ich momentan mit diesen:

http://www.unterwegs.biz/meindl-soelden-lady-10045.html

Obwohl ich nicht gerade jemand bin, der oft mit kalten Füßen zu tun hat. Mir reichen eigentlich meine Iso-Gummistiefel von LaCrosse vollkommen aus. Nur manchmal wäre es einfach schön, nicht immer die kniehohen Gummistifel anziehen zu müssen.

• Ich habe mich heute mal im Internet nach Wetterklamotten umgeschaut. Eine ganz gute Quelle scheinen mit auch die Herstellen von Jagdbekleidung zu sein.

Ich liebäugel da mit einer Hose, die vorne an den Oberschenkeln und an den Unterschenkeln wasserdicht sein soll. In Verbindung mit wasserdichten Wanderstiefeln sicher eine gute Option für das Laufen in hohem Gras. Und man wird an den Oberschenkeln nicht nass, wenn das Wasser die Jacke runter läuft.

LG
    Prunus

• Ich habe mich heute mal im Internet nach Wetterklamotten umgeschaut. Eine ganz gute Quelle scheinen mit auch die Herstellen von Jagdbekleidung zu sein.

Ich liebäugel da mit einer Hose, die vorne an den Oberschenkeln und an den Unterschenkeln wasserdicht sein soll. In Verbindung mit wasserdichten Wanderstiefeln sicher eine gute Option für das Laufen in hohem Gras. Und man wird an den Oberschenkeln nicht nass, wenn das Wasser die Jacke runter läuft.

LG
    Prunus

• Hallo,

ich bin nebenbei Kletterin und Wanderfan.
    Ich persönlich kann Schuhe von Meindl und Lova sehr empfehlen. Man kann sie auch neu besohlen lassen.
    Bzgl. sämtlicher Textilien finde ich Fjäll Räven und Bergans sehr empfehlen. Chillaz hat auch ein paar Sachen.
    Alles nicht günstig, aber dafür gut produziert (keine Billig- Ausbeuter- Produktionen) und super langlebig.
    Je nachdem welchen Körperbau Mann/ Frau hat, sind auch Sachen von Mammut oder The North Face gut.
    The North Face ist eher ein bisschen kürzer geschnitten. Also die Grundjacken. Da sind mir z.B. die Ärmel zu kurz.
    Einfach ausprobieren :smile:

• Auf mich machten die wasserdichten Kombis im Anglershop einen vertrauenswürdigen Eindruck. Habe ich aber nicht probiert. Ich vermute, dass sie nicht allzu atmungsaktiv sind.
    Dafür habe ich eine "wasserdichte" Jacke aus nem Bergsteigerladen von einer Bekannten bekommen (wurde ihr zu klein), die ist sowas von undicht. Vermutlich muss man sie ständig nachimprägnieren - das mag ich gar nicht.

Eine Bekannte hat einen Reitoverall (Ice land? oder so?), der relativ dünn ist, aber doch warm und dicht hält, ohne dass man schwitzt wie irre.
    (Die Schwitzerei ist z.B. ein Manko der lustig bunten Motorrad-Drüberzieh-Kombis.)

Da meine Hunde aber eh nicht auf Regen stehen, geh ich meist partnerschaftlich ebenso undicht - bis ich nen feinen Overall für das Tierchen gefunden habe. :)

• Ich hab mir nun auch ein Paar von den Fella-Stiefeln geholt. Ich bin zwar seit letztem Monat auch stolze Besitzerin von einem Paar Aigle Parcours Iso, aber so hab ich auch mal ein paar Stiefel zum Wechseln. Kann man ja immer mal brauchen.
    Da ich 2./3. Wahl bestellt hab, waren die Stiefel auch günstig und so konnte ich da ja nicht so viel falsch machen. Praxistest folgt sobald das Wetter wieder kälter wird.

• Zitat

Ich hab mir nun auch ein Paar von den Fella-Stiefeln geholt. Ich bin zwar seit letztem Monat auch stolze Besitzerin von einem Paar Aigle Parcours Iso, aber so hab ich auch mal ein paar Stiefel zum Wechseln. Kann man ja immer mal brauchen.
    Da ich 2./3. Wahl bestellt hab, waren die Stiefel auch günstig und so konnte ich da ja nicht so viel falsch machen. Praxistest folgt sobald das Wetter wieder kälter wird.

Ich habe mir auch Fellas bestellt. Und meine passen gut, gefallen mir auch und warten jetzt auf kaltes und nasses Wetter:).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!