Klamotten-Beratung - Outdoor!

  • Zitat

    Ich bin total begeistert von den Viking stiefeln. Schade, dass es jetzt wieder warm und trocken ist :ugly:
    Ich bin letztens am See der Madame unfreiwillig nachgeschliddert und mit beiden Füßen Knöchelhoch im Wasser gelandet. Schuhe nass, Füße trocken!



    Gesendet mit Tapatalk - Schreibfehler sind kreative Absicht!


    Ach, super danke! Ich glaub, die dürfen diesen Winter dann tatsächlich auch bei mir einziehen!!
    Dass ich nochmal nen Schuhe find, der schön, warm UND wasserdicht ist...hach...

  • Zitat

    Ich hab mir nun auch ein Paar von den Fella-Stiefeln geholt. Ich bin zwar seit letztem Monat auch stolze Besitzerin von einem Paar Aigle Parcours Iso, aber so hab ich auch mal ein paar Stiefel zum Wechseln. Kann man ja immer mal brauchen.
    Da ich 2./3. Wahl bestellt hab, waren die Stiefel auch günstig und so konnte ich da ja nicht so viel falsch machen. Praxistest folgt sobald das Wetter wieder kälter wird.



    Hab mir jetzt die Aigle Parcours Iso 85015, Unisex-Erwachsene Gummistiefel, Braun bestellt für 134 EUR statt 180 in meiner Größe.


    Ich hoffe auf den so oft angepriesenen verstellbaren Schaft :headbash:
    Bei 134 Bewertungen 4,5 Sterne zu haben hat auch was zu heißen :)

  • Ich habe mir grade mal im Internet die Tchibo-Jacken angeguckt - auf den ersten Blick sind die natürlich ok, aber wenn man einen ausgiebigen Spaziergang durch den Regen macht, dann halten die bestimmt nicht zu 100% dicht. Und bezüglich des Tragekomforts müsste man natürlich einfach mal reinschlüpfen.
    Ich habe mir im letzten Jahr diese atmungsaktive Regenjacke von FHB gegönnt. Die ist ihr Geld wert - hat auch schon Sturm und Regenschauern im Nordseeurlaub standgehalten. Kostet natürlich schon eine Stange Geld, aber damit hat man auf jeden Fall was Vernünftiges.


  • Hast du die hohen oder die halbhohen?
    Falls die halbhohen, könntest du bitte mal ausmessen wie breit der Schaft ist?


    Und hast du sonst auch Gr. 40? Oder fallen die nur klein aus?

  • Ich habe die halbhohen Stiefel und der Schaft ist ca 10cm von links nach rechts ( Durchmesser).
    38cm Schaftumfang.
    Der Schaft ist aber dehnbar.
    Meine Freundin hat auch eher kräftige Waden und ihr passen die Stiefel.
    Die Innensohle ist 25,5cm lang.


    Ich liege immer zwischen Gr.39 und 40. Bei diesen Stiefeln berühre ich ganz leicht die Spitze, die aber sehr weich ist.
    Ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)


  • Ich habe normalerweise Größe 37 und hab sie mir in 38 bestellt. Passen perfekt!

  • Danke Odotina! :gut:
    Dann werd ich denen wohl mal ne Chance geben, als 2.,3. Wahl sind sie ja wirklich günstig genug das ein Fehlkauf mich da nicht an den Bettelstab bringt.

  • Zitat

    Gute Frage.
    Bei Fellafit dürfte es 42 sein. Bei den Weasys ist es schwerer, ich bräuchte laut Messtabelle 41,5, das gibts aber nicht. Und ich vermute das 40/41 sicher zu klein sind, aber ob 42/43 dann nicht doch zu groß ist? :???:


    Ich hatte mir eine Auswahl bestellt und dann eben die nicht passenden zurückgeschickt.
    Ich habe grade geschaut: Ich habe die in 40/41. Normal habe ich 39/40 (bei "gesunden" Schuhen 39, bei denen fürs Auge 40, ich mags aber auch gar nicht, wenn meiner Zehen nicht wackeln können).
    Das Polster latscht sich etwas ein. Also beim ersten Reinschlüpfen dachte ich, die seien doch bisschen knapp. Hat sich aber gegeben beim tragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!