Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Meine Fellafits sind angekommen und selbst bei meinen dicken Waden passen sie und sind Super bequem <3 ich freu mich voll
Softshell Jacke hab ich von fbt (?), auch ne Firma die arbeitskleidung (v.a. für Zimmermänner etc) herstellt und die is genial, warm, trocken, Preis knapp 100€ und nicht so Presswurstmässig geschnitten...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Warm und lang - das waren auch meine Wünsche, vor allem da ich es leid war das mir immer die Oberschenkel abgefroren sind (oder wahlweise bei Regen alles nass war)
Bei mir ist es dann schlussendlich der Goodboy Mantel "Bella" geworden http://www.goodboy.de/damenjacken-westen-a-1250.htm und ich bin absolut zufrieden, wunderbar kuschlig warm (die Fingertaschen sind mit Fleece gefüttert .gg.), wasserdicht und etwas weiter geschnitten (also auch für so kugelförmige wie mich passend
) - vielleicht wär das für dich ja auch noch eine Option kikt1, preislich halt ein wenig teurer als das Modell von H&M, dafür 2 Wege Reißverschluss, wasserdicht, usw
PS: beim schwarz-türkisen Modell von den Schuhen siehst du auch die Sohlehttp://www.decathlon.de/schuhe…100-damen-id_8242820.html
Die Tipps zu den Schuhen les ich mir jetzt erstmal in Ruhe durch, da hab ich momentan nur welche aus Softshell, die zwar Feuchtigkeit abhalten aber bei längeren Spaziergängen sind die Füße doch wieder nass :/
Ui! Der ist aber toll!! Danke für den Tip. 30 Euro mehr würde gehen.
Dass er 100% aus Polyamid ist, ist ein bisschen ein Nachteil. Raschelt er stark wenn man sich bewegt? Finde ich nämlich ganz furchtbar.Bei Schuhen habe ich ein Meindl Model gefunden, dass gut aussieht (Barcelona) - ich zieh die nicht nur zum Gassi an, sondern muss auch auf den Stadtführungen halbwegs präsentabel aussehen. Auf Amazoon für 110 Euronen. Geht noch, mit Wintermantel tut das aber schon weh.
Aber gleichzeitig liebäugel ich auch mit den Baak Dogwalkern. Hab ein günstiges Angebot gefunden.
Aaaaaaber keine Bild von der Sohle. Ich dachte, ich ruf da morgen mal an und frage wie die ausfallen. Ich hab halt sehr breite Füsse. Meindl schustert seit einigen Jahren leider etwas schmaler, sind aber immer noch mit die breitesten auf dem Markt. -
Die Jacke Emma von Goodboy raschelt leider sehr. Deswegen hab mich ich sie auch wieder zurück geschickt.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Zitat
Dass er 100% aus Polyamid ist, ist ein bisschen ein Nachteil. Raschelt er stark wenn man sich bewegt? Finde ich nämlich ganz furchtbar.
Ich mach heut nachmittag nochmal die Raschelprobe, soweit ich mich erinner raschelt der gar nicht (ich bin da auch sehr empfindlich) und schau ob die vielleicht was geändert haben, materialmäßig
.
-
Vll. Vertuhe ich mich da auch grad im Modell...
-
-
Bei deiner Jacke "Emma" kann ich nicht mitreden, ich hab den Langmantel zuhause.
So, Raschelprobe - ja er raschelt - mehr als die Softshelljacke aber bei weitem nicht so störend wie die Regenjacke (die zieh ich deshalb auch nicht mehr an). Für mich ist das rascheln grad noch im "stört nicht" Bereich -
Zitat
Meine Fellafits sind angekommen und selbst bei meinen dicken Waden passen sie und sind Super bequem <3 ich freu mich voll
Softshell Jacke hab ich von fbt (?), auch ne Firma die arbeitskleidung (v.a. für Zimmermänner etc) herstellt und die is genial, warm, trocken, Preis knapp 100€ und nicht so Presswurstmässig geschnitten...
Arbeitskleidung kann ich auch empfehlen!
Das Zeug ist einfach dafür gemacht strapaziert zu werden, ich hab jahrelang ne Zimmermannsjacke getragen, das beste ever! -
Zitat
Bei deiner Jacke "Emma" kann ich nicht mitreden, ich hab den Langmantel zuhause.
So, Raschelprobe - ja er raschelt - mehr als die Softshelljacke aber bei weitem nicht so störend wie die Regenjacke (die zieh ich deshalb auch nicht mehr an). Für mich ist das rascheln grad noch im "stört nicht" BereichDanke für die Hilfe.
Ich parke die Kröte morgen bei ner Freundin und geh mal ordentlcih am Kuhdamm shopen. Ohen Hund ist das wesentlich stressfreier.
Es wrid dann dieses Jahr vielleicht doch die dicke Daunenjacke und bis es kalt genug ist, muss noch mla der Parker vom letzten jahr ran. Den find ich nciht ideal aber der tut noch ein Jahr.Nicht so gut finde ich übrigens den aktuellen Parka von Tschibo. Hab ich gekauft, getestet und geb ihn morgen zurück. Er ist billig und sieht ok aus, aber ist mir nicht 'kuschelig' genug und ehrlich gesagt auch nicht warm genug.
Die wattierte blaue Jacke, die sie auch gerade haben, fühlt sich im Laden toll an - schön weich und leicht - war mir aber zu kurz (ich bin da super heikel. Es MUSS über den Po gehen, am besten bis zu den Knien) -
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit Barbour-Wintermänteln? Sind die warm?
Ich such schon so lang nen Wintermantel der - keine Daunen hat - keinen echtfellkragen - -keine Wolle - warm und lang ist - hübsch - und der scheint alles zu haben was ich möchte
http://www.zalando.de/barbour-…l-navy-ba221h00m-502.html
Mir ist das Modell aufgefallen, laut Angabe ist das Fell Webpelz, wobei ich das noch genauer begutachten muss, auf jedenfall schaut er warm aus, aber issa das auch? -
Ich hab eine Jacke von Barbour wie der verlinkte Mantel, nur kürzer und ich liebe sie. Ist schön murkelig warm und wasserabweisend...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!