Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Kennt vielleicht jemand einen Softshellmantel von BMS?
Z.B.
Die gibt's in so netten Farben. Mir geht dieses Scharz-Grau-Dunkelblau-Einerlei im Winter auf den Nerv.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke dir für dein Feedback, das klingt ja schon mal super :)
-
Zitat
Hat jemand von Euch zufällig Erfahrungen mit Barbour-Wintermänteln? Sind die warm?
Ich such schon so lang nen Wintermantel der - keine Daunen hat - keinen echtfellkragen - -keine Wolle - warm und lang ist - hübsch - und der scheint alles zu haben was ich möchte
http://www.zalando.de/barbour-…l-navy-ba221h00m-502.html
Mir ist das Modell aufgefallen, laut Angabe ist das Fell Webpelz, wobei ich das noch genauer begutachten muss, auf jedenfall schaut er warm aus, aber issa das auch?Schick! Aber, alter Falter, der Preis ist...na ja, Barbour halt.
ICh habe eine BilligRegenjacke im Barbourstil und bin nur so mittelbegeistert. Ich mag das Material aber man schwitzt echt ziemlich stark drin. Es gibt selten die richtige Temperatur für diese Jacke - entweder schwitze ich drin oder mir ist kalt, denn soooo dolle ist die Winddichte von gewachstem Stoff auch nicht. Und sie sind logischerweise wasserabweisend, nicht wasserdicht.
Vor längerer Zeit war ich mal bei nem Barbourverkäufer in Köln und himmelte die Jacke für kleine pummelige Leute an (find's total toll, dass es da zwei Schnitte gibt). Der Verkäufer war nett hat mir abgeraten weil ich damals eine Jacke brauchte, die Rucksackreisen-geeignet ist. Zudem meinte er auch, dass man in dem Material recht leicht schwitzt. Super für Spaziergänge, nicht so geeignet für richtig amtliches Wandern.
Nun gut, Wintermantel ist ne andere Nummer. Er sieht super aus und ist mal ordentlich lang! Aber wenn der gewachst ist, ist der sicher auch recht schwer - obwohl ich das ja mag. Einfach mal bestellen und ausprobieren? Und uns dann berichten? :-)
Und ich war immer noch nicht ordentlich einkaufen. Ein Trauerfall ist mir dazwischen gegrätscht. ICh versuch's nächste Woche noch mal mit nem Winterparka.
Im Moment habe ich gerade arge Nachkaufdissonanzen wegen der Meindl-schuhe, die hier nigelnagelneu stehen. Ich finde sie etwas zu schmal, weiss aber auch, dass keiner mehr wirklich breite Wanderschuhe für Frauen herstellt. Meine letzten Meindl waren auch etwas zu schmal mit dem Resultat, dass ich immer wieder die 15Jahre Uraltbotten von Meindl trage, die damals einfach breiter waren. Nur fallen die mittlerweile wirklich auseinander...Mann, diese Diskriminierung von breiten Füssen nervt noch mehr als das Fehlen von längeren Goretexjacken für kleine pummelige Frauen!
-
Bär-Schuhe haben auch welche mit breitem Fußbett. Sind aber auch nicht grade supergünstig.
Mir sind die leider zu breit, selbst die schmalen waren es vor ein paar Jahren noch, vielleicht sollte ich es nochmal probieren. :) Denn ansonsten fand ich die Schuhe sehr gut. -
Danke fuer diesen Thread!
Ich verfolge ihn sehr gerne!
Und vllt traue ich mich dann auch mal etwas zu bestellen.LG Anna
-
-
-
Ich hab die Dogwalker (schon das zweite Paar) und bin sehr zufrieden. Fussbett ist eher breiter, soweit ich das beurteilen kann.
-
Also ich hab drei grosse Outdoorabteilungen durch. Ich hab halt ne Preisgrenze und wollte gerne ne Leder/Goretex Kombi. Und es dürfen keine Stiefel sein. Das schränkt meine Auswahl an Wanderschuhen leider sehr ein, aber geht nicht anders wegen einer Narbe an eminem linken Knöchel.
Bär kenne ich nicht, gehe ich mal googeln. Lowa...hm...hatte ich Lowa-Schuhe bei meinem shopping marathon an? Bin mir nicht sicher.
Zu den Dogwalker wurde mir gesagt, dass sie nichts für breite Füsse seine. (und dabei gab'S da so ein schönes 2.te Wahl Paar auf Ebay...)
Wanderschuhe sind eigentlich alle eher breiter. Ich hättt's halt nur gerne noch breiter.
Danke für die Tips.Die tristen Mantelfarben gehen mir auch etwas auf den Zeiger. Andererseits trage ich eine Winterjacke in der Regel mehrere Jahre und ich weiss nicht, ob ich drei Jahre hintereinander Lust auf rot hätte.
-
Ok, Bär Schuhe haben die falsche Form. ICh brauche eine Sohle die aussieht wie bei Turnschuheh und so richtig ne Kurve nach innen macht. Und preislich finde ich die auch etwas 'too much' für die Ausstattung.
Lowa hatte ich schon mal in Stiefelform for vielen Jahren. Die waren allerding nicht ganz so haltbar wie meine Meindl. Ich schau morgen nach mal bei meinem Karstadt und vergleiche. Ich geh auch noch mal sicher dass ich die richtige Grösse habe.
Die Schuhe die jetzt bei mir stehen passen ja. Sie sind halt nur nicht so super wie meine uralten weil halt nen cm schmaler. Aber das sind eigentlich fast alle Schuhe, die ich gefunden habe. :-/ -
Zitat
Nun gut, Wintermantel ist ne andere Nummer. Er sieht super aus und ist mal ordentlich lang! Aber wenn der gewachst ist, ist der sicher auch recht schwer - obwohl ich das ja mag. Einfach mal bestellen und ausprobieren? Und uns dann berichten? :-)
Ich glaub ich kann Euch berichtenHab nach den Posts noch ein wenig im Inet gestöbert, dabei einen Shop entdeckt, der das Modell auch in oliv/jägergrün führt und mich dran erinnert, dass es von denen auch ein Geschäft in München gibt. Und da war ich heut und hab das olive Ding gleich mitgenommen
Die Füllung ist "Fibre-Down" also Kunststoff, das Fell ist zu 99.9% Kunstfell, es sieht künstlich aus (wobei das am blauen Modell noch künstlicher wirkt), jeder Kragen is gleich, auch der Kokeltest sagt es ist Kunststoff
wobei ich das Ding eh abmach (geht problemlos). Fällt recht klein aus wie ich find, und ist "normal" schwer. Klar, schwerer als Daune, aber leichter als so manches Wollmonster. Im Laden war er mir viiiiiel zu warm, draußen Test war er natürlich noch nicht, dafür ist's noch warm, dann berichte ich nochmal. Joa und hübsch issa auch, wobei das blau an mir irgendwie nicht aussah.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!