Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Oh, super, danke!
Da steht, man kann die Taille regulieren.. Kann man die auch ganz eng stellen? Mich stört nämlich hauptsächlich das vom Optischen her. Dass es eben so ganz gerade ist. Mag's schon etwas figurbetonter
Muss man denn da noch viele Schichten drunter tragen oder reichen auch bei ganz kalten Temperaturen Top und (nicht ganz so dicken) Pulli oder Sweatjacke drüber?Innen ist ein Gummi-Zug, an dem man die Jacke enger stellen kann. Wirklich figurbetont wird man so ne dicke Jacke aber nicht bekommen.
Ich habe die lange, mein Mann hat die kurze Version. Letztere sieht zwar besser aus, aber der Po friert!Ich bin sehr verfroren, aber wenn man in Bewegung ist reicht bei Temperaturen um die Null Grad wirklich n T-Shirt oder n dünner Pulli drunter.
Wasserdicht ist sie übrigens auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das wäre natürlich echt klasse. Hm, dann schau ich mal, wie ich 130€ zusammenkrieg. Aufs Optische kann ich im Winter eigentlich auch gut verzichten. Ok, eigentlich lauf ich immer wie n Pfosten rum, wenn ich Gassi gehe
aber da zählt dann wirklich hauptsächlich die Haptik, hauptsache ich friere nicht... Und so schlecht sieht sie auch nicht aus. Danke dir!
-
Gibt es eigentlich halbwegs schöne, wasserdichte und warme Winterschuhe/-stiefel bis 50€? Ich glaube nicht, dass meine Wanderschuhe für Schnee geeignet sind.
Und ne warme, bequeme Hose so bis maximal 40€? :-/ -
@Nesa8486 : ich empfehle dir eine Fleeceleggings, die du einfach unter deine normale Hose ziehst.
Kostet knapp 10€, und hält wirklich warm, ist in alle Richtungen elastisch, man raschelt nicht beim Laufen wie mit einer Thermohose/Skihose und man kann die gewohnten bequemen Hosen weiterhin tragen.
Zwiebellook hält auch wärmer als nur eine Schicht.Für günstige winterfeste Schuhe kann ich dir die Deichmann Schuhe mit DeiTex Membran empfehlen, die sind warm und wasserdicht.
Meine letzten DeiTex Trekkingstiefel haben drei Winter gehalten. -
Danke dir, @Zucchini!
Dann werd ich mal in den Deichmann gehen und schauen, ob unserer sowas da hat.
nach so ner Leggings werd ich auch mal Ausschau halten. Ich bin kein riesen Fan von Zwiebellook, aber was Dünnes krieg ich schon noch drunter. Bin letztes Jahr auch die ganze Zeit mit einer (zu großen) Möchtegern-Skihose drüber rumgelaufen.
-
-
Hat hier jemand den Owney Arnauti? Ist der als Übergangsjacke geeignet? Und ist er wirklich wasserdicht?
-
-
-
@Atrevido : Mit einem dünnen Rollkragenpullover oder einer leichten Fleecejacke drunter reicht sie mir als Winterjacke.
(ich friere aber auch nicht schnell)
Die Übergangsjacken von Owney bestehen aus einem dickeren Oberstoff und einen dünnen Nylonfutter.
Ob das jetzt für dich reicht, weiß ich nicht. -
die Arnauti ist ziemlich dünn. Also bei 0 Grad würde ich mindestens ne dicke Fleecejacke und noch nen extra (dünnen) Pulli drunter ziehen.
Ist halt nicht gefüttert. Daher vielleicht lieber ne Nummer größer kaufen.Was ich allerdings richtig gut finde ist, dass die Arnauti so schön lang ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!