Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich bin auf der Suche nach warmen, wasserdichten Winterhandschuhen. :hilfe:

Nämlich solche, mit denen man noch gut greifen kann. Also ein (und nicht gleich 15) Leckerli aus dem Futterbeutel, oder einen Reißverschluss öffnen/schließen.

Welche Handschuhe nutzt ihr jetzt im Winter? Habt ihr einen Tipp für mich?

Dankeschööön :winken:

• Ich habe mir vor kurzem Neopren-Jägerhandschuhe gegönnt - ich finde die toll :applaus:
    Bei Temperaturen um die 0 grad sind sie für mich Frostbeule fast zu warm :ugly:
    Greifen (Reißverschlüsse, Leckerli...) geht gut damit und sie haben Anti-Rutsch-Gummierung an der Handfläche, so dass auch die Leine nicht rutscht.

Nach zwei Stunden nasse Schleppleine halten geht die Feuchtigkeit etwas durch, aber die Finger werden immer noch nicht kalt.

Das einzige, was mir nicht gefällt ist das Tarngrün xD

• Ich habe mir vor kurzem Neopren-Jägerhandschuhe gegönnt - ich finde die toll :applaus:
    Bei Temperaturen um die 0 grad sind sie für mich Frostbeule fast zu warm :ugly:
    Greifen (Reißverschlüsse, Leckerli...) geht gut damit und sie haben Anti-Rutsch-Gummierung an der Handfläche, so dass auch die Leine nicht rutscht.

Nach zwei Stunden nasse Schleppleine halten geht die Feuchtigkeit etwas durch, aber die Finger werden immer noch nicht kalt.

Das einzige, was mir nicht gefällt ist das Tarngrün xD

hast du dazu n Link? Klingt gut!

• wie teuer sind die, blauewolke?

Ich hab mir jetzt zwei Paar Handschuhe ausm Takko geholt.. die taugen sicher eher weniger, aber allemal besser als meine recht dünnen und an einem Finger angeknabberten Handschuhe, die ich zur Zeit habe und hätte benutzen müssen. Ein Paar, das so ausschaut als würde nicht gleich alles triefend nass werden und für drüber dann nochmal so weiche, dickere Handschuhe, die aber sicher fix nass werden. Mal sehen. Wobei mir gerade auffällt, dass nasse Handschuhe ja verdammt kalte Hände machen :ugly:

Und ich hab mir jetzt wirklich Jacken von Engelbert Strauss gekauft. Bzw drei bestellt und eine behalten. Der Parka hat mir vom Schnitt gaaar nicht gefallen, daher ist es nun die Zweite aus dem Mailvorschlag geworden. Den Test, um 1 Uhr nachts nur in T-Shirt und Jacke kurz Gassi zu gehen, hat sie zumindest schon mal bestanden. Mir war zwar frisch, aber eher an den Armen. Denke, mit einem dickeren Pullover müsste das passen. Hoffe ich zumindest. Für 110€ erwarte ich das schon..

Jetzt fehlen mir nur noch eine dickere Wollstrumpfhose (im Takko gab's ne Thermoleggins, aber nur ab S-M :ugly: ) und gute Schuhe. Ich war bei Deichmann und hab genau zwei Exemplare mit diesem Deitec oder so gefunden, beide nicht in meiner Größe, für 60€, dabei mindestens einer der beiden mit Echtleder. Ich will aber kein Echtleder kaufen :dagegen:

• Fahr zu einer anderen Deichmann Filiale oder im Onlineshop. Bei uns in der Filiale gibts mehr als nur 2Modelle...und online normalerweise auch.....auch “ nicht Lederschuhe“. LG

• Für mich sind die leider nicht zu gebrauchen. Die gehen bei mir leider nach 1 bis 2 Monaten kaputt. Die sind so ähnlich wie meine Reithandschuhe.

LG
    sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!