Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Oh, sowas brauche ich auch noch!! Bin allerdings Einzugsbereich Aldi Nord...
    Hab mir dort demletzt eine "Treckinghose" geholt. Aus einem softshellähnlichen Material, winddicht, wasserabweisend und innen ganz kuschelig. Aus der Ramschkiste für 7,-. Das war ein toller Schnapp!!

oh ja, das ist natürlich ein super Schnapp!
    Meine Hosen haben gestern 14€ gekostet meine ich. Hatte die heute beim Spaziergang noch an, total genial.
    Normalerweise gibt's die Sachen ja bei Aldi Nord auch immer, nur etwas zeitverzögert. Vielleicht hast du ja Glück!

• Softshell ist nur bedingt wasserdicht. =) Problem dabei ist: ist es nass, dann sind die Klamotten wirklich nass, sauschwer und brauchen ewig zum Trocknen. :muede:

Nur als Warnung, damit es keine böse Überraschung bei der nächsten Regentour gibt. ;)

• Softshell ist nur bedingt wasserdicht. =) Problem dabei ist: ist es nass, dann sind die Klamotten wirklich nass, sauschwer und brauchen ewig zum Trocknen. :muede:

Nur als Warnung, damit es keine böse Überraschung bei der nächsten Regentour gibt. ;)

Softshell ist überhaupt nicht wasserdicht. Es ist einen kurzen Zeitraum wasserabweisend.

• wenns wirklich wasserdicht sein soll, würde ich Hardshell nehmen. Die haben aber leider ihren Preis.
    Ich schleiche da gerade auch um eine Hose rum und frage mich, ob ich die wirklich brauche :roll:

• Von Softshell würde ich auch abraten wenn es wasserdicht sein soll, zumindest die von Aldi sind nicht wasserdicht und werden wie alle Softshell Sachen nass sehr schwer & brauchen lange um komplett durch zu trocknen.
    Ich hab vor einiger Zeit bei Aldi ne Regenhose gekauft, die find ich klasse, da geht wirklich weder Wind noch Regen durch, mir reicht da selbst 5-10 Grad ne Leggins drunter & die hat auch nicht mehr als 12.99€ gekostet. Da die recht breit ist könnte man die vielleicht sogar über die Softshell Hose ziehen, aber dann wird es vermutlich wirklich ordentlich warm da drin.

• Auch ein Hard Shell ist per se erstmal nicht wasserdicht.
    Auf die Membrane kommt es an. Es gibt auch Softshell mit verschiedensten Membranen bis hin zu GoreTex.
    Ebenso wie es Hard Shells mit einer Wassersäule von nur 2000mm gibt, also lediglich wasserabweisend oder eben auch mit Wassersäulen von 35000mm oder mehr :)

Wenn die Aldi Hosen keine Membran haben, dann dürften die nach nem Schauer auch direkt durch sein.
    Für trockene Tage fänd ich die allerdings durchaus interessant, mal sehen ob es die hier demnächst auch mal gibt :)

• Ich hab mir letztes Jahr bei Decathlon eine wasserabweisende Lauf/Trekking Hose geholt, die ich einfach nur überziehen wollte, um mal den einen oder anderen Schauer zu überstehen, weil ich die klassischen Regenhosen einfach hasse.

Und ich bin weiterhin positiv überrascht, die hält bisher echt auch gut dem derzeitigen Schmuddelwetter hier Stand, die Jeans drunter bleibt trocken und die Fahrt zum nächsten Kunden trocknet die Hose schnell im Auto.

Die hier ist zwar nicht ausgeschrieben, als Wasserfest, aber es funktioniert wunderbar. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!