Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Heißt das, die Winterjacken von Goodboy kommen an Wellensteyn vom Wärmegrad nicht ran?
Die, die ich habe, nicht. Von Wellensteyn hab ich aber auch nur die eine. Schneezauber oder so. Booah ist die warm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Schneezauber hatte ich früher auch mal, ich finde sie warm, aber bei Minusgraden lange auf den Hundeplatz oder Weihnachtsmarkt rumstehen... hmm nee, da muss ich unten drunter schon noch schichten. Also für mich ist die nicht mega warm, sondern eben genau richtig für unseren relativ milden Winter Aber ich bin auch ne Frostbeule von daher kann ich mich nie drauf verlassen, was andere als sehr warm empfinden, ich empfinde es in der Regel nicht so.
-
Ich suche eine sehr warme wasserdichte (mind. 10.000er Wassersäule) Winterjacke oder noch lieber einen Mantel der/die auch dann noch warm hält (im Kombi mit Thermokleidung drunter) wenn ich im Winter einige Stunden auf dem Hundeplatz stehe und mich nur wenig bewege.
Es soll wirklich eine gefütterte Jacke sein, keine 3in1 mit Fleece ZipIn.
Schön wären diese Taschen auf Brustkorb Höhe zum Hände aufwärmen.
Preislich bis ca 200€
Sonst brauche ich nicht zwingend Hundehalter-Gadgets, fürs Training ziehe ich schnell eine andere Jacke an.
Von GoodBoy werde ich mir einige zum anprobieren bestellen, aber vielleicht gibt es ja noch andere Marken die empfehlenswert sind?
Huhu,
bei der hohen Wassersäule die Du suchst, würde ich bei Segelbekleidung schauen. Die bedienen die Kriterien "wirklich warme" und "definitiv wasserdichte Bekleidung" auf jeden Fall. Ich hatte vor vielen Jahren mal eine, bei der habe ich auch beim stundenlangen rumstehen bei Minusgraden und anhaltenden leichten Regen nicht gefroren.
Leider ist Segelbekleidung oftmals sehr teuer, da die Hersteller ja ein kostenintensives Hobby bedienen. Aber bei Decathlon gibt es tolle Segeljacken im guten Preis-Leistungsverhältnis. Ich habe vor vielen Jahren mal eine gekauft und war sehr zufrieden. Als ich sie dann nicht mehr brauchte, habe ich sie gespendet.
Diese hat sogar beidseitigeTaschen in Brusthöhe:
https://www.decathlon.de/p/seg…-900-damen-rot/_/R-p-6107
Oder vielleicht reicht auch schon diese:
-
Ja Schneezauber hatte ich früher auch mal, ich finde sie warm, aber bei Minusgraden lange auf den Hundeplatz oder Weihnachtsmarkt rumstehen... hmm nee, da muss ich unten drunter schon noch schichten. Also für mich ist die nicht mega warm, sondern eben genau richtig für unseren relativ milden Winter Aber ich bin auch ne Frostbeule von daher kann ich mich nie drauf verlassen, was andere als sehr warm empfinden, ich empfinde es in der Regel nicht so.
Geht mir genauso... Ich habe die Wellensteyn Wolkenlos und trage die schon wenn die Temperaturen unter 10 Grad fallen
-
Ich habe von Wellenstein auch zwei Mäntel. Bei dem einen schwitze ich richtig und bei dem anderen ist es angenehm warm. :)
-
-
Aaah, Owney. Da hatte ich letztes Jahr schon geguckt und die Marke wollte mir die Tage einfach nicht mehr einfallen.
Ich werde bei Goodboy und Owney eine Auswahl bestellen und wenn da nichts dabei ist probiere ich mich durch die anderen genannten Marken.
Danke euch, auf das DF ist einfach Verlass.
Also ich hab eine Winterjacke von Owney und find die unter 5 Grad oder bei Regen unter 10 Grad nur für Gassi geeignet, definitiv nix für stundelang draußen.
Und ich bin Marke „bei 10 Grad trocken reicht ne Fleecejacke“.
-
Ich brauche eine superwarme Hose, schwarz oder oliv, regendicht und nicht zu Mondpreisen. Ideen?
-
Warum eine Hose, wenn du das auch mit dreien abdecken kannst? Thermoleggins, normale Hose (oder eine leicht gefütterte), Regenhose. Bei Decathlon und dergleichen kostet das auch kein Vermögen.
-
-
Warum eine Hose, wenn du das auch mit dreien abdecken kannst? Thermoleggins, normale Hose (oder eine leicht gefütterte), Regenhose. Bei Decathlon und dergleichen kostet das auch kein Vermögen.
Ich muss häufiger mal austreten, da ist eine Hose einfacher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!