Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Warum eine Hose, wenn du das auch mit dreien abdecken kannst? Thermoleggins, normale Hose (oder eine leicht gefütterte), Regenhose. Bei Decathlon und dergleichen kostet das auch kein Vermögen.

Ich muss häufiger mal austreten, da ist eine Hose einfacher.

Ich hab für den Winter ne gefütterte Wanderhose von Decathlon (Quechua), die hält zumindest leichten Regen aus und hat so 30/40€ gekostet.

• Ich lebe ja quasi tagsüber draußen. Meine Erfahrung: Wenn es richtig wasserdicht sein soll, muss es ein Friesennerz sein.

Wenn es gegen Kälte helfen soll, ist das Zwiebelsystem am besten. Beim Rumstehen ist eine Wärmequelle von Vorteil. Beheizte Sohlen, Rückenwärmflasche oder was ähnliches.

Ich habe jetzt auch eine Wellensteyn, Modell Eiskristall. Bin gespannt. Ansonsten nutze ich hauptsächlich die Jacken von Owney, weil die viele Taschen haben und sie die Ärmel bzw. auch den Rücken gerade so lang genug für mich haben. (Bin groß und schlank ... ganz blödes Maß für Klamotten von der Stange.)

• Ich muss häufiger mal austreten, da ist eine Hose einfacher.

Ich hab für den Winter ne gefütterte Wanderhose von Decathlon (Quechua), die hält zumindest leichten Regen aus und hat so 30/40€ gekostet.

Bestellt

• Ich brauche eine neue Regenhose und bin jetzt irgendwie bei den Hosen von Good Boy hängen geblieben und bei Engelbert Strauß. Von Strauß habe ich die Regenjacke, bin damit auch sehr zufrieden nur halt etwas kalt weil ungefüttert, aber da zieh ich einfach was drunter. Aber die Regenhose hat kaum Taschen.

Bei den Hosen von Good Boy würden mich die Taschen reizen aber sind die wirklich wasserdicht, gerade die Taschen. Will ja nicht, dass die Taschen dann komplett unter Wasser stehen.

Oder ganz andere Alternative? Unter 100 Euro sollten sie liegen. Gefüttert ist nicht notwendig, Taschen wären super und halt Wasserdicht, auch bei durchs Gebüsch streifen und Dauerregen. :denker: Bin nur 1,64 groß, also nicht sher groß und ich möchte auch nicht über die Beine stolpern. :lol:

• Decathlon gibt es hier auch. Da schau ich mal, ob die auch meine Größe haben. Leggins drunter nerven mich. Hatte ich neulich. Eine Hose rutscht und die andere verwurschtelt sich oder beide sitzen und man fühlt sich wie ne Wurscht in der Pellet. Das hab ich als Kind schon gehasst

• Bei Decathlon hatte ich mir vor einer Weile mal eine olivgrüne Thermohose gekauft, die ist super. Hat jetzt nicht soo schrecklich viele Taschen, reicht aber fürs Mantrailing-Training jeden Sonntag aus und hält warm, auch wenn ich mal ne halbe Stunde aufm Waldboden herumliege.

Hatte bisher auch keine Probleme mit Wasser in der Hose - ich konnt mich mit der Hose sogar in die nasse Wiese knien und hatte danach keine nassen Knie.

Ist die hier: https://www.decathlon.de/p/sof…8503821&c=GR%C3%9CN_KHAKI

• Ich brauche eine neue Regenhose und bin jetzt irgendwie bei den Hosen von Good Boy hängen geblieben und bei Engelbert Strauß. Von Strauß habe ich die Regenjacke, bin damit auch sehr zufrieden nur halt etwas kalt weil ungefüttert, aber da zieh ich einfach was drunter. Aber die Regenhose hat kaum Taschen.

Bei den Hosen von Good Boy würden mich die Taschen reizen aber sind die wirklich wasserdicht, gerade die Taschen. Will ja nicht, dass die Taschen dann komplett unter Wasser stehen.

Oder ganz andere Alternative? Unter 100 Euro sollten sie liegen. Gefüttert ist nicht notwendig, Taschen wären super und halt Wasserdicht, auch bei durchs Gebüsch streifen und Dauerregen. :denker: Bin nur 1,64 groß, also nicht sher groß und ich möchte auch nicht über die Beine stolpern. :lol:

Also meine Regenhose von ES hat zwei Schubtaschen vorne, zwei Taschen mit Klappen hinten und an der Seite eine Tasche mit Klappe und eine kleine mit Reissverschluss - die Taschen sind dicht !

Ich möchte diese Hose nicht mehr missen, trage allerdings auch (da es ja meist in der kälteren Jahreszeit regnet) immer noch was drunter

• Karpatenköter : Ich hätte noch dazu schreiben sollen, nichts, was ich irgendwie imprägnieren muss. :ugly: Das vergesse ich oder es funktioniert nicht und dann sind die Hosen irgendwann nicht mehr dicht. Ich brauche was "nicht zum imprägnieren.":ugly:

QueenyQ : Sind das doch so viele Taschen? Dann schau ich mir die nochmal genauer an. Wie fällt die denn aus? Eher groß? Eher breit? Was kann man problemlso noch drunter ziehen? Nur Leggins oder noch ne normale Hose? Also ohne wie ein Michelinmännchen rumzulaufen. :lol:

• catsanddog

In meiner Hose steht "Ladies S Gr. 38" und ich trage darunter jetzt, bei Temperaturen unter 10 Grad, eine normale Hose (Jeans oder so) - das geht gut, ich fühle mich nicht unförmig, gehe so Gassi und Fährten oder arbeite mit den Hunden auf dem Hundeplatz

Ich trage normalerweise Grösse S bzw. eher 36 als 38

• Ich finde die ES Hosen falle. Recht groß aus aber auf deren Seite wir das auch immer angegeben wie sie ausfallen und bisher passte das bei mir sowohl bei Jacken als auch Hosen...

Ich werde mir für den Winter auf jeden Fall noch die gefütterte Hose bestellen :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!