Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hat einer Erfahrung mit den Jacken von Engelbert Strauß? Suche eine regendichte Jacke für den Winter, weil meine jetzige Winterjacke zwar schön warm ist, aber sich richtig mit Wasser voll saugt.
Ich hatte an eine von den 3 in 1 Jacken gedacht, weil ich die Fleece Jacke (die sogar Taschen hat) auch noch unter anderen Jacken tragen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat einer Erfahrung mit den Jacken von Engelbert Strauß? Suche eine regendichte Jacke für den Winter, weil meine jetzige Winterjacke zwar schön warm ist, aber sich richtig mit Wasser voll saugt.
Ich hatte an eine von den 3 in 1 Jacken gedacht, weil ich die Fleece Jacke (die sogar Taschen hat) auch noch unter anderen Jacken tragen könnte.
Ich hab zwei Engelbert Strauß Jacken, hab sie aber im Prinzip nie an, weil sie an der Hüfte auch eng sind. Für weibliche Hüftrundungen also nicht so gut.
-
Ich hab zwei Engelbert Strauß Jacken, hab sie aber im Prinzip nie an, weil sie an der Hüfte auch eng sind. Für weibliche Hüftrundungen also nicht so gut.
Örgs das ja schonmal kacke. Das ist dann so wie bei meiner HH Jacke die am Arsch total spack sitz und es sich dadurch oben drüber alles staut. Die zieh ich auch nur ganz selten an
-
Bei Lands end gibt es schöne Jacken, auch regendichte Daunen und Squall parker
-
Tina mit K also ich habe seit fast zwei Jahren diese Jacke von Engelbert Strauß und ich bin da super zufrieden mit.
Wasserdicht, warm, sieht schick aus und fällt großzügig aus... ich trage Größe S und kann auch noch nen Fleecepulli drunter ziehen.
-
-
Ah danke für den Tipp. Das ist auch die Einzige die ein bisschen länger ist. Hatte die wegen dem Fellkragen gar nicht angeguckt, aber hab gerade gelesen das man den abnehmen kann. Geht schon in die richtige Richtung. Wie groß bist du nochmal 1,70? Hat die dir genug Taschen? Ich Schlepp immer so viel mit mir rum beim Gassi gehen.
Wenns nicht so viel Arbeit wäre,lange dauern würde und mich nicht so viel Nerven kosten würde, würde ich mir ja nen Winterparka nähen (hab sogar schon das Schnittmuster). Der würde aber wahrscheinlich erst nächsten Winter fertig.
-
Wie groß bist du nochmal 1,70? Hat die dir genug Taschen? Ich Schlepp immer so viel mit mir rum beim Gassi gehen.
Ja genau, 1,70 bin ich. Pack dir mal ein Bild in den Spoiler...
Mit reichen die Taschen aus, Schleppe aber auch nicht sooooo viel mit (Kekse, Kackibeutel, Zergeltau, Schlüssel und co.)
-
Super danke dir vielmals für die ganzen Infos. Vielleicht bestell ich mir mal und guck wie sie mir gefällt. Dir steht sie super und passt farblich sogar zu Jumi.
-
Ich hab diese hier. Nimm diese nicht, die ist unten eng und oben hat man dann die dicke Falte in Brusthöhe:
https://www.engelbert-strauss.…en-3131300-60772-644.html
Das andere Modell das ich hab, hab ich nicht mehr gefunden, scheint es nicht mehr zu geben. Die sind aber beide nicht so lang, wie die von Schäfchen verlinkte.
-
Meine Gummistiefel haben den Geist aufgegeben
Ich bräuchte also Empfehlungen für neue.
Problem(e): ich hab meeeega fette Waden , einen hohen Spann und breite Füße.
Gibt's da was, was länger als 3 Gassis hält, bequem ist, eine dicke Sohle hat und nur "halbhoch" ist (also nicht bis zum Knie)?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!