Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Meine Gummistiefel haben den Geist aufgegeben
Ich bräuchte also Empfehlungen für neue.
Problem(e): ich hab meeeega fette Waden , einen hohen Spann und breite Füße.
Gibt's da was, was länger als 3 Gassis hält, bequem ist, eine dicke Sohle hat und nur "halbhoch" ist (also nicht bis zum Knie)?
Ich habe Aigle Aiglentine, habe auch dicke Waden und doofe Füße und ich bin damit schon seit Jahren zufrieden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe - bei ähnlichen Voraussetzungen - die Aigle Parcours Vario, allerdings gehen die bis knapp unters Knie. Meine Tochter hat auch welche von Aigle, ich glaube, das sind auch die Parcours, aber als knöchelhohe Stiefelchen. In Schottland haben die ihr nichts genutzt, da lief das Wasser von oben rein, aber zum Spazierengehen hier bei uns sind sie gut. Meine halten übrigens schon seit 2013.
-
Ich würde behaupten, meine Tretorn-Stiefel passen auf die Beschreibung.
-
-
Danke euch
Ich klick mich da die Tage mal durch und such mir was (hoffentlich! ) passendes aus.
-
-
Ich hab genau dasselbe Problem mit dicken Waden. Hab dazu aber "leider" schmale Füße und das ist irgendwie nun ja.... problematisch.
Bin bei den Crocs hängen geblieben. Da ich die nur für Herbst/Winter brauche, zieh ich normale Socken und darüber Wollsocken rein an und so ist's prima. Für breite Füße bestimmt nicht schlecht.
Müssen aber erst eingelaufen werden, zuerst dachte ich:nee, geht gar nicht vom Laufgefühl her, aber zurück schicken wollte ich auch nicht, also hab ich sie einfach angezogen und jetzt ist es prima. Und sie sind so schön leicht. Die meisten Gummistiefel sind immer arg schwer.
Müssten die hier sein:
-
Die Vrocs hatte ich auch, fand die aner mega eng zum ausziehen
-
Hat die jemand? fallen die normal aus, ich schwanke leider immer zwischen 38 und 39. Und wie warm sind sie, ich such eher was für den Übergang, also nicht zu warm.
-
Ich nicht, aber mein Sohn trägt solche Neoprenstiefel. Ich finde die halten schon eher warm. Weiss nicht wie es bei den Fellas ist, aber meine Aigle mit iso haben ja auch Neopren und sind gut warm.
Ps:da steht bis zu minus 20Grad,also denke die sind eher zu warm für den Übergang?
-
Aigle gibt es auch in halbhoch, nennt sich dann Bottillon.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!