Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Noch eine Stimme für die Tracker. Meine sind, sofern ordentlich imprägniert, auch an der Zunge wasserdicht.

• Ich habe die hier bestellt, die werden aber frühestens immer Januar versendet, man kann sie nur vorbestellen (momentan mit 30 % Rabatt), weil sie die Produktion vorfinanzieren wollen (ist noch ein sehr neues kleines Unternehmen): https://www.feelgrounds.com/pages/patrol-de

Die hatte ich auch schon gefunden, gefallen haben sie mir auch. Aber wollte eigentlich nicht bis Januar warten. Wobei der Preis echt super ist

• Ich würde behaupten, meine Tretorn-Stiefel passen auf die Beschreibung.

Es sind jetzt welche von der Marke geworden. Die Nord 2.0.

Bin mal gespannt, wie die sitzen. =)

Mega :cuinlove: Sie sitzen total super (habe dieselbe Größe wie sonst auch genommen), sind bequem und angenehm warm. Freue mich schon, sie auf dem Gassi heute Abend anzuziehen.

Die Sohle ist richtig schön dick, da sollte man keine kalten/nassen Füße bekommen =)

Also danke Selkie für den Tipp :D

• Kann man Gummistiefel wieder reparieren oder reparieren lassen? Ich hab einen kleinen Riss am Übergang von Sohle zu Schaft. Meine naive Lösung wäre das einfach mit Heißkleber zu kleben.

So viel übrigens zur Qualität von Aigle :roll: die Stiefel sind keine zwei Jahre alt.

Vielleicht will das Schicksal mir auch sagen, dass es ok ist, wenn ich mir die teuren neuen Stiefel kaufe :paketliebe:

• Meine Aigle sind 10 Jahre alt und haben nix und sind häufig im Gebrauch (und werden null gepflegt). Vielleicht haben die die Qualität mal geändert.

Ich würde schauen, ob es speziellen Gummistiefelkleber gibt. Ich vermute, Heißkleber ist im getrockneten Zustand nicht flexibel genug.

• Kann man Gummistiefel wieder reparieren oder reparieren lassen? Ich hab einen kleinen Riss am Übergang von Sohle zu Schaft. Meine naive Lösung wäre das einfach mit Heißkleber zu kleben.

So viel übrigens zur Qualität von Aigle :roll: die Stiefel sind keine zwei Jahre alt.

Vielleicht will das Schicksal mir auch sagen, dass es ok ist, wenn ich mir die teuren neuen Stiefel kaufe :paketliebe:

Ich würde Aigle mal anschreiben und Fotos schicken.

Aigle hat die Qualität geändert. Meine ersten Stiefel haben auch über 10 Jahre gehalten, die letzten Paare jeweils nur ca 2 Jahre. Eins sogar innerhalb der Garantie, damals habe ich ein neues Paar bekommen, das ist aber kurz nach der Garantie kaputt gegangen. Ich habe das mit Sekundenkleber repariert, bin aber mittlerweile auf Le Chameau umgestiegen.

Und ich kenne einige Leute, die dasselbe Problem mit den neueren Aigle haben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!