Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Aigle hat die Qualität geändert. Meine ersten Stiefel haben auch über 10 Jahre gehalten, die letzten Paare jeweils nur ca 2 Jahre. Eins sogar innerhalb der Garantie, damals habe ich ein neues Paar bekommen, das ist aber kurz nach der Garantie kaputt gegangen. Ich habe das mit Sekundenkleber repariert, bin aber mittlerweile auf Le Chameau umgestiegen.
Und ich kenne einige Leute, die dasselbe Problem mit den neueren Aigle haben
Ich denke ich werde Aigle einfach mal anschreiben.
Le Chameau hab ich schon länger im Auge, aber die sind halt nochmal teurer. Bisher konnte ich das nicht mit mir vereinbaren da ich ja funktionierende Stiefel hatte.
Welches Modell oder welche Modelle trägst du?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke ich werde Aigle einfach mal anschreiben.
Le Chameau hab ich schon länger im Auge, aber die sind halt nochmal teurer. Bisher konnte ich das nicht mit mir vereinbaren da ich ja funktionierende Stiefel hatte.
Welches Modell oder welche Modelle trägst du?
Ich habe für den Winter die Chasseur mit Teddyfutter und für den Rest des Jahres die Vierzon
-
Ich häng mich hier mal mit dran: Welche Hosen und Jacken könnt Ihr aktuell empfehlen (für Matschwinterwetter und Frostbeulen geeignet ^^).
Ich trage i.d.R. Gr 36/38, hatte früher immer Fjällräven, wollte aber auch mal bei Engelbert Strauss gucken..
-
Ich habe zwei von Engelbert Strauss (bzw. die gleiche noch in der Wintervariante, geht auch bei Nieselregen und leichtem Schnee ganz gut, mit Thermoleggins drunter auch bis in die Minusgrade), bin mit beiden zufrieden. (Fallen vielleicht n Tick größer aus würde ich sagen)
Außerdem liebe ich die Hosen von Revolution Race, sind noch etwas modischer, schmaler geschnitten und viele coole Farben (habe bislang Norwand, GPX und eine Outdoor Jeans). Allgemein bin ich ziemlich von den Sachen begeistert (also auch Shirts, Pullis und Jacken). -
wollte aber auch mal bei Engelbert Strauss gucken..
Ich habe mir jetzt die Latzhose gegönnt für den Winter. Sitzt super!
-
-
Ich hab Winterwanderhosen von Decathlon, Skiunterwäsche und Socken von Aldi, Skijacke, beheizbare Sohlen für die Wanderschuhe. Pullover zieht ich normale HOodies an.
-
Ich habe mir Herbst 2018 bei Ebay 2 spottbillige Softshellhosen gekauft. Das ganze teure Zeugs von Engelbert Strauß, Jack Wolfskin usw. stinkt gegen die no-name-Hosen ab. Wasser- und winddicht, pflegeleicht, warm, halten Hundekrallen stand. Mehr kann ich nicht verlangen. Dazu die alten Aigle Iso Parcour und eine billige, lange Softshelljacke - der Winter kann kommen!
-
Die Jahre zuvor hatte ich immer die Winterhose von Strauss. Dieses Jahr passt sie nicht (bin bald im 7.Monat) und ich trage ganz normale Männerjogginghosen von Lidl - die sind nicht ganz dünn sondern bisschen mit Flausch drinnen, gab's jetzt im Herbst. Bis zu Minus 5 Grad waren die heuer noch kein Problem solange ich in Bewegung bleibe. Wenns kälter wird kommt eine Leggings drunter.
Jacke habe ich eine von Strauss die witzigerweise sich am Bauch mitdehnt. Mit Top, Hoodie und der Jacke ist es im Moment super. Ich bin täglich mehrere Stunden draußen mit dem Kind + Gassi + Stall Misten oder auch mal eine kleine Wanderung am Wochenende mit Picknick und co. und bis jetzt war mir noch kein einziges Mal kalt. Was bei mir aber sehr wichtig ist ist eine Mütze, warme Socken und Handschuhe (hab so Jagdhandschuhe von Decathlon bei denen die Finger, bis auf den Daumen frei sind und man sie dann zu Fäustlingen umklappen kann). Ohne Mütze oder mit kalten Händen /Füssen ist mir auch mit 20 Schichten Klamotten sofort kalt.
Skiunterwäsche habe ich auch, habe ich aber noch nie zum Gassi genutzt. Die kommt nur am Berg zum Einsatz.
-
Momentan trage ich eine gefütterte Leggings von Tshibo, mit ner Thermolegging oder Strumpfhose drunter geht das noch gut bis in die Minusgrade. Oft tuns auch meine weiten Joggingshosen mit langer Unterwäsche.
Für nass-kaltes Wetter zieh ich dann meine gefütterte Softshellhose an, die ist von CMP und für 80€ echt human und super warm.
Wintergassijacke ist von Strauss, ne Pilotenjacke. Hält schon das 4. Jahr Arbeit und Gassi aus und sieht noch aus wie am ersten Tag.
Bin ne ziemliche Frostbeule. An die Füße kommt jetzt auch nur noch Neoprenfütterung
-
Hat hier jemand Erfahrungen mit den gesteppten/wattierten Jacken von Loesdau oder Krämer?
Sehen ganz gut aus und sind nicht so arg teuer.
-g-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!