Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich muss noch was fragen, ShaCo
Hast du die Charly in deiner normalen Größe genommen und würdest du noch was Dickes drunter bekommen falls es mal wirklich kalt ist?
Grundsätzlich friere ich nicht schnell, eher wird mir bei Bewegung warm. Aber falls es hier doch nochmal Minusgrade gibt, wäre es schön, die Jacke dennoch tragen zu können.
Ich überlege jetzt, ob ich beide Farben zum Anschauen bestelle
Ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden...
Meine Tochter hat die Charlie in schwarz in Gr. 34 und da geht ein dicker Pulli locker noch drunter. Ansonsten hat sie querbeet Gr. 34 und 36 bzw. XS und S im Kleiderschrank.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
So, ich habe nun die Winterhose von Engelbert Strauss bestellt und hoffe, dass die schön warm ist. Auf den langen Spaziergängen mag ich nicht in Jeans frieren
-
Ja die fällt normal aus und ist so geschnitten das man gut noch was unterziehen kann.
-
Danke für eure Hilfe!
Ich hab mir jetzt die Charly in 38 bestellt, in schwarz und oliv.
Am Ende ist es wahrscheinlich eh praktischer, wenn man die Jacke nicht nur im tiefsten Winter tragen kann. Und wenn es dann doch mal richtig kalt wird, kommt halt noch ein Fleece drunter
Jetzt muss sie mir nur noch vom Schnitt gefallen und passen
-
-
Ich habe seit wirklich vielen Jahren eine Jacke von goodboy und bin total zufrieden. Keine Ahnung mehr welches Modell das war. Gibt's nicht mehr. Für den tiefsten Winter zu kalt aber sonst genial.
-
So, ich habe nun die Winterhose von Engelbert Strauss bestellt und hoffe, dass die schön warm ist. Auf den langen Spaziergängen mag ich nicht in Jeans frieren
Ansonsten kann ich auch Ski oder Snowboard Hosen empfehlen. Da kann auch nichts in die Schuhe reinkommen wegen diesem Überzieher den die haben.
Hab mir neulich eine im Outlet von Icepeak für 30 Euro gekauft, weil keiner die in Bauarbeiter Warn Orange haben wollte. Kann ich gar nicht verstehen. Wenn mich damit einer überfährt, kann man sagen das es Absicht war, weil damit wird man nicht übersehen. Und die Spurensicherung findet die Fasern am Auto dann auch schneller.
-
Ich trage die Montag von Good boy, die Leo und hatte früher die Maxx, immer zufrieden
-
Ich hoffe es ist nicht zu sehr OT: Mit was imprägniert ihr eure Outdoorjacken?
Mein letzter Versuch mit einer Einwaschimprägnierung ist komplett schief gelaufen, die Jacke war danach immer noch nicht Regendicht, aber ich habe drin geschwitzt wie nix gutes weil sie definitiv nicht mehr atmungsaktiv war.. -
Ich habe vor allem Klamotten mit Gore Tex. Da weist der Hersteller darauf hin, keine Waschimprägnierung zu nutzen.
Ich wasche mit Funktionswaschmittel von Toko und imprägniere mit dem Spray von Imprägnol.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!