Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Vielleicht die Goodboy Charly?
Ich hab sie ja gerade erst gekauft und bin sehr zufrieden.
Bei der Wärme kommt es halt drauf an, wie dein Temperaturempfinden ist und ob du sie wirklich nur bei Minusgraden tragen willst oder auch bei milderen Temperaturen und dann eben noch was drunter wenn es richtig kalt wird.
Ich mag die Jacke auf jeden Fall total!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann mir jemand eine schöne warme Winterjacke empfehlen, die nicht zu sperrig ist, große Taschen hat, in großen Größen erhältlich ist und maximal 100 Euro kostet?
Ich hab mir die gekauft (ist minimal über Limit, aber google mal, vielleicht bekommst Du sie noch was günstiger):
Die ist toll. Teddyfutter, angenehme Länge, wirklich leicht, Taschen innen und außen, wasserdicht und bissel auf Taille. Bin sehr begeistert.
-
Meine Winterjacke ist vom Aldi ausm vorletzten Jahr. Gabs für 39,99 glaub ich und ich hatte sie erst in hellblau gekauft. Später dann die gleiche noch mal reduziert für den halben Preis in oliv, da hellblau etwas dreckanfällig ist, wenn man so nen Springteufel wie Jaffa hat. Hat vorne zwei große Taschen, wo ich zumindest für ne normale Gassirunde alles rein bekomme (Schlüssel, Handy, Kotbeutel, Taschentücher, Asthmaspray, Leckerlis) und für mich ausreichend warm, je nachdem wie kalt es ist, pass ich halt an was ich drunter anziehe. aber ist fast eher zu warm als zu kalt zumindest in Bewegung. Es muss also gar nicht immer so super teuer sein finde ich. (aber halt leider nicht immer verfügbar).
-
Ich hab letztes Jahr ne Snowboardjacke im WSV gekauft. Warm, super praktisch, genug Taschen überall . Da friere ich selbst bei Minusgraden nicht, wenn ich mal rumsteh.
-
Ich bin bei TK Maxx fündig geworden. 60€ statt 280€, schön dick und neongelb
-
-
Bei Decathlon würde ich auch schauen :)
-
Ich würde bei gängigen Online-Sportshops, Decathlon, TK Maxx gezielt nach Skijacken schauen.
Ich habe selbst zwei - in leuchtenden Farben, perfekt für Wintergassi - und finde sie von Wärme- und Funktionalität optimal.
-
Danke für eure Empfehlungen. :)
Ich habe mir jetzt eine Skijacke bei Amazon gekauft. Es gibt irgendwie keine Jacken die ich schön finde, also habe ich nur noch auf Funktionalität geachtet.
-
Ich werd irgendwie schon seit 2 Jahren nicht so richtig fündig. Jacke habe ich eine uralte von Goodboy. Die ist auch immer noch super, für richtig kalte Tage aber nicht warm genug.
Größeres Problem sind allerdings die Schuhe. Ich laufe normaleweise mit normalen Turnschuhen. Im Herbst und Winter muss ich mich da aber immer auf trockene Wege beschränken was natürlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Somit habe ich zudem noch so halbhohe Neopren stifeletten aus dem Reitsportbedarf. Die sind auch ok sofern man nicht ewig laufen will. Letztes jahr habe ich es dann mit den Aigle Parcours 2 Bottillon probiert. Leider passen diese Unisex Größen meist nicht. 38 ist zu groß, 37 war an einem Fuß ok, am anderen zu eng (habe ich sonst bei keinem anderen Schuh bisher gehabt). Ich hab noch die Iso Parcours in 38. Die sind aber ebenfalls zu groß und für längere Runden finde ich sie eigentlich auch zu schwer. Ansonsten läuft es sich sehr angenehm darin.
Hose ist auch ein Problem. Um etwas drunter zu ziehen sind meine normalen Hosen zu eng Was tragt ihr da so? Ich brauche jetzt nix was bei -15 Grad warm hält. So kalt wird es hier ja nicht mehr. -
Ich habe mir neulich ein Paar Winterwanderstiefel von Decathlon gekauft. Die passen sogar an meine Problemfüße, sind bequem, leicht, nicht rutschend auf Schnee (immerhin konnte ich das schon testen...) und bisher warm und wasserdicht. Wie lange, wird sich zeigen. Ich habe sie in Größe 39 genommen; meine normale Größe ist 38.
Für längere Touren, auch im Winter, habe ich meine normalen Leder-Wanderstiefel von Hanwag. Frisch gewachst halten sie zumindest für eine Wanderung die Füße trocken, und sie sind geräumig genug für ein Paar dünne Merinosocken und ein Paar warme Wollsocken. Auch die sind größer als die normalen Schuhe, Größe 6 passt auch an bei langen Touren geschwollene Füße in dicken Socken.
Hose: Ich mag ja das Zwiebelprinzip. Aber eine Softshellhose, warm und kuschelig weich gefüttert, habe ich im Schrank. Von Vaude ist die, allerdings schon ein Paar Jahre alt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!