Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Welche Schuhe von Decathlon hast du denn genommen?
Bei den Aigle habe ich mich übrigens vertan. 37 war zu groß und 36 war dann an einem Fuß zu eng und am anderen gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke, auf die wäre ich ja jetzt so gar nicht gekommen Schaue ich mir auf jeden Fall mal an :)
Läuft man mit dieser Profilsohle auch auf Teerwegen gut?
Ach ja, wie verhalten sie sich auf nassen Graswegen? Das ist ja meist der Haken an der Sache. Da sind die wenigsten Schuhe dicht.
-
Ich hab seit kurzem diese https://www.decathlon.de/p/win…174724?mc=8502930&c=BRAUN
In Bewegung hat man auf jeden Fall muckelig warme Füße. Mit viel rumstehen auf dem Hundeplatz konnte ich ja bisher nicht testen.
-
Ich hab seit kurzem diese https://www.decathlon.de/p/win…174724?mc=8502930&c=BRAUN
In Bewegung hat man auf jeden Fall muckelig warme Füße. Mit viel rumstehen auf dem Hundeplatz konnte ich ja bisher nicht testen.
Hast du sie schon im nassen Gras getestet? Sind sie da dicht?
-
-
Ja, bisher schon. So viel hatte ich sie noch nicht an und laufe auch nicht ständig durch nasses Gras. Bin ich aber schon und da waren sie dicht.
-
Ich trage normale (hohe) Wanderschuhe und eine Jogginghose zum Gassi. Wenn es regnet und tagelang matschig ist hab ich die Aigle Parcours (Iso und normal, je nach Jahreszeit).
In den letzten Jahren im Winter die Engelbert Strauss Winterhose, die passt mir aber grad nicht mehr. Wenns richtig richtig kalt ist zieh ich noch eine Legging drunter. Aber da reden wir von Minus 10 Grad, also die letzten 2 Jahre war das nicht der Fall.
Nasse Wiese für sehr lange Zeit, das halten nur Gummistiefel aus.
Jacke habe ich diesen Winter die von E. Strauss. Die Winter davor hatte ich immer entweder die Goodboy oder eine ganz alte, günstige Skijacke. Passt nur grad alles nicht mehr
-
Ich trage Leggins und drüber dann noch eine Softshellhose, meine Engelbert Strauss Arbeitshose oder eine Jogginghose.
Schuhe suche ich derzeit auch noch vergeblich, irgendwie finde ich nix was mir passt und Wasserdicht ist. -
Schuhe: https://www.google.com/amp/a/s…dgWMDn8t9jVchdi9eUTi5fVUw
Sind wie hohe Turnschuhe. Kommen aus dem Trailrunningbereich.
Die trag ich seit August auf der Arbeit mehrere Stunden. Pfützen, Wiesen, nasses Gras = trockene Füße, auch wenn sie außenr wirklich pitschnass waren. Bishe hab ich erst 1x nachimprägniert.
Jetzt im Winter is die Sohle Gold wert. Weiterhin keine kalten Füße.
Hose: Softshell mit Merinofutter. (Selbstgenäht)
Regnet es ganz arg doll über mehrere Stunden kommt ne atmungsakive Regenhose drüber. (ebenfalls selbst genäht)
Jacke: (selbstgenäht)
Bei -10Grad schlüpf ich inne Skihose.
-
Ich trage im Winter eine gefütterte Engelbert Strauss Hose, ggf. mit Thermoleggins drunter. Im Winter immer die Aigle Parcours (iso), darin frieren meine Füße wirklich nie und ich kann stundenlang drin laufen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!