Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Danke, auf die wäre ich ja jetzt so gar nicht gekommen :D Schaue ich mir auf jeden Fall mal an :)

Läuft man mit dieser Profilsohle auch auf Teerwegen gut?

Ach ja, wie verhalten sie sich auf nassen Graswegen? Das ist ja meist der Haken an der Sache. Da sind die wenigsten Schuhe dicht.

Auf Teerwegen hatte ich sie erst ein paar Meter an. Nässe, auch von Gras, war bisher kein Problem. Allerdings habe ich bei Membranschuhen, egal welcher Preisklasse, die Erfahrung gemacht, dass die Membran in der Knickfalte im Vorderfußbereich undicht wird und dann Nässe reinkommt. Das wird bei den Decathlons, wie schon bei ihren Vorgängern aus dem Hause Meindl, Lowa, Inov8 usw. früher oder später auch der Fall sein. Gegen Nässe, die sich über die Hosenbeine von oben in die Schuhe mogelt, hilft keine Membran, da helfen nur Gamaschen (die trage ich allerdings nur in Schottland auf den dortigen sumpfigen und felsigen Pfaden).

Für mich war wichtig, dass sie auf Schnee einen guten Grip haben, und ich mich nicht gleich der Länge nach hinlege, falls Shira an der Leine auf einem bergab führenden Weg auf Schnee einen Blitzstart macht. Glück gehabt mit dem Testen: Zwei Tage nach dem Kauf hatten wir Schnee. Und ich einen Hund, der seinen Lieblinskumpel sah und ganz schnell zu ihm wollte. ;)

• Nachdem ich schon ewig um die Goodboy Jacken rumschleiche, habe ich mir jetzt mal eine Winterjacke und eine Softshelljacke bestellt. Die sollen morgen kommen. Ich bin mal gespannt. Mich nervt es aktuell tierisch, dass meine Wellensteynjacke nach dem Gassi gehen oft so dreckig ist, durch die Schleppleine. Die trage ich ja schließlich auch im Alltag. Ich fürchte zwar, dass die Goodboy da vom Wärmegrad nicht mithalten kann, aber vielleicht reicht ja das Zwiebelprinzip und ich hoffe einfach, dass der Winter nicht allzu kalt wird.

• Zum Gassi ziehe ich immer eine Softshellhose über meine Hose, die ich an habe. Schuhe habe ich aus dem Ausverkauf eines Bergsteigerladens zwei Paar ergattert. Einmal Lowa und die anderen weiß ich nicht. Sind beide knapp über Knöchel hoch und total super.

• Also ich habe die Wellensteyn Schneezauber für den Alltag und die GoodBoy Maribo für den Hundeplatz.

Für mich sind diese beiden Jacken nahezu identisch. Die Anordnung der vorderen Taschen, die Kapuze, das Innenleben... bei beiden gleich.

Und ich empfinde sie auch als gleichwarm. :denker: Aber das wird natürlich nicht bei jedem Modell der Fall sein.

Ich wollte damit nur sagen: Gib den Jacken eine Chance :p:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!