Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Nachdem ich schon ewig um die Goodboy Jacken rumschleiche, habe ich mir jetzt mal eine Winterjacke und eine Softshelljacke bestellt. Die sollen morgen kommen. Ich bin mal gespannt. Mich nervt es aktuell tierisch, dass meine Wellensteynjacke nach dem Gassi gehen oft so dreckig ist, durch die Schleppleine. Die trage ich ja schließlich auch im Alltag. Ich fürchte zwar, dass die Goodboy da vom Wärmegrad nicht mithalten kann, aber vielleicht reicht ja das Zwiebelprinzip und ich hoffe einfach, dass der Winter nicht allzu kalt wird.

Genau aus den gleichen Grund hab ich mir auch eine goodboy bestellt... und die Wellensteyn ist manchmal auch n Tick zu warm. Ich bin sehr gespannt auf die Goodboy!

• Meine Goodboy Jacken sind heute schon angekommen :applaus:

Ich hatte gerade die Lilleby beim Gassi gehen an, sie hat mich warm gehalten, aber ich hatte auch noch ein Shirt, einen dünnen Pulli und eine Fleece Jacke drunter |) Ich sterbe ja sonst schnell den Gefriertot. Eine Wellensteyn wird mir frühestens ab 2 stelligen Temperaturen zu warm. Für deutliche Minusgrade wurde für mich quasi noch nichts erfunden, was mich warm hält. Rein optisch finde ich sie ok, nicht der Knaller, aber auch nicht hässlich, aber so richtig modisch finde ich ja kaum eine Jacke von Goodboy. Die vielen Taschen sind toll und sie hat eine Wassersäule von 16.000 mmm, klingt zumindest in der Theorie gut.

Ich habe zusätzlich noch eine türkise Softshelljacke bestellt. Ich hadere noch, ob ich sie behalte, denke aber schon.

Ich habe alles in 2 Größen bestellt, 34 und 36, mir passt bei beiden Jacken die 34.

• Finde beide ganz gut. So wirklich modisch finde ich die Goodboy Jacken leider auch nicht. Bei dir wirkt sie aber nicht so sackartig. Auf den Produktfotos wirken die oft echt komisch finde ich.

Ich war heute im Reiffeisenmarkt und habe mir dort ein paar Winterstiefel mitgenommen. Sind so diese typischen Stallschuhe irgendwie. Unten ein "Gummischuh" der absolut wasserdicht ist (hoffe ich doch). Hab noch ne Einlegsohle dazu gekauft weil mir die sohle etwas dünn erschien. Schuhe haben 40 Euro gekostet, an der Kasse teilte man mir mit das es auf dieses Modell noch 30% gibt. Somit habe ich nur 28 Euro bezahlt. Sollten sie nur den Winter halten dann ist es eben so. Leider habe ich mir seitlich an der Ferse direkt ne wunde Stelle/Blase gelaufen :( Das sind keine guten Voraussetzungen.

Jacke habe ich ja im Prinzip meine The North Face. Die ist auch recht warm. Allerdings habe ich auch immer ne Schleppleine dabei und die Jacke sah letztes mal aus wie sau.

• Mir gefallen die Jacken an dir auch gut! Ich hatte bislang auch immer eher davon abgesehen mir eine GoodBoy zu kaufen, weil sie immer so weit ausgeschnitten wirkten. Auch viel zu lang. Aber dir stehen sie total :nicken:

Die Softshell ist sie nicht derzeit im Angebot? Das wäre dann tatsächlich nochmal ne Überlegung wert.

• Sind die mittleren Taschen Handwärmertaschen, also die, in der du die Hand hast?

Also sie sind mit weichem Fleece gefüttert, qualifiziert sie das zu Handwärmertaschen? :D

Ich mag es auch nicht, wenn die Jacken sackartig sind, deswegen bin ich ganz froh, dass ich da drin nicht aussehe wie ein unförmiges Ballonwesen.

• Ich habe die Monty von Good Boy und bin mega zufrieden. Die mittleren Taschen mit Fleece sind toll kuschelig. Als Schuhe trage ich auch die Stallschuhe vom Raiffeisen, noch 1 Paar dicke Socken an und gut ist. Für Frostzeiten habe ich meine Meindl aus Leder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!