Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich habe mir schwarze Aigle Parcours Iso 2 gekauft und habe damit zwei Probleme:

1) Ich komme nach dem Gassi kaum noch aus den Schuhen raus. Meine Füße sind da drinnen wie Saugnäpfe.

2) Ich laufe mir jedes Mal Blasen an den Fersen.

Habt ihr zu 1 Tipps?

• Ich habe mir schwarze Aigle Parcours Iso 2 gekauft und habe damit zwei Probleme:

1) Ich komme nach dem Gassi kaum noch aus den Schuhen raus. Meine Füße sind da drinnen wie Saugnäpfe.

2) Ich laufe mir jedes Mal Blasen an den Fersen.

Habt ihr zu 1 Tipps?

Meine wollen meine Füßen auch nie verlassen ... ohne Stiefelknecht keine Chance. :lol:

Und zum Thema Blasen: Bei mir funktionieren zwei Varianten. Entweder zwei paar dünne Socken übereinanderziehen oder die Thrombosestrümpfe von Engelbert Strauss ... die rutschen auch nicht - das ist immer mein Hauptproblem in den Stiefeln gewesen.

• Dankeschön. Ich kannte bis vor wenigen Minuten keinen Stiefelknecht. :ops: Meine sonstigen Stiefel haben halt einfach einen Reißverschluss. Es hätte mir eine Warnung sein sollen, dass es die Aigle inzwischen mit Reißverschluss gibt. :lol:

• Bin jetzt schon ein paarmal über Revolution Race Hosen "gestolpert" hier. Da sind ein paar Modelle, die mir echt gefallen, würde nur gerne wissen wie die grössenmässig ausfallen. Bin 1,64 groß und die allermeisten Hosen passen mir in 36 (sind höchstens etwas zu lang). Auch diese Gewichtsangaben (ich wiege ca 56 - 57 kg) auf deren Seite würden passen, allerdings bin ich eher der Figurtyp mit Oberschenkel und Hintern und mag nicht wenn meine Hundeklamotten zu eng sitzen.

• Habe mehrfach gehört, dass sie eher lang ausfallen. Bin aber auch noch mal 8 cm kleiner, daher hab ich nie welche bestellt. Kurzgrößen wären da super. Gibt es bei Bergson z.B.

• Bin jetzt schon ein paarmal über Revolution Race Hosen "gestolpert" hier. Da sind ein paar Modelle, die mir echt gefallen, würde nur gerne wissen wie die grössenmässig ausfallen. Bin 1,64 groß und die allermeisten Hosen passen mir in 36 (sind höchstens etwas zu lang). Auch diese Gewichtsangaben (ich wiege ca 56 - 57 kg) auf deren Seite würden passen, allerdings bin ich eher der Figurtyp mit Oberschenkel und Hintern und mag nicht wenn meine Hundeklamotten zu eng sitzen.

Also ich finde sie recht figurbetont und lang. Habe mir letzte Woche auch zwei gegönnt. Die Modelle fallen aber auch unterschiedlich aus...

Ich habe die Nordwand Pro und die GPX, wobei mir die GPX noch etwas besser gefällt :sweet:

• Ich habe die Nordwand und zwei verschiedene GPX und finde alle recht lang aber grössengerecht, evtl. sogar etwas groß. Ich habe in Jeans Hosenlänge 34 (bei 175cm) und mir passen sie gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!