Klamotten-Beratung - Outdoor!

• oregano Von Engelbert Strauss hab ich quasi den Schrank voll (allerdings auch wirklich das meiste als echte Arbeitsklamotten genutzt) und bin mit Passform und Qualität zufrieden. Allerdings finde ich die bei nasskaltem Wetter nicht ganz so ideal. Die halbwegs "wasserfesten" Modelle sind mir nicht wintertauglich genug und ich mag bei Hosen das Zwiebelprinzip nicht.

Denke aber ich halte mich zurück bei den RR Hosen. Denke so richtigen Winter kriegen wir hier eh nicht mehr dieses Jahr. Schneit schon den ganzen Tag, aber bleibt nix liegen.

• Schaefchen2310 ich finde die GPX Pro und die Nordwand Pro ganz schick :pfeif:

Aber ich finde auch generell Hosen eher lang angenehm als zu kurz. Bei den meisten Hosen finde ich es nervig, dass sie unten viel zu kurz sind..

Ich glaube, ich bestelle einfach mal 3-4 zur Auswahl und schaue mal.

Sarah42 die Jacke die du hast...passt da auch ein Dummy mit in die Tasche? Muss kein großer sein, aber das stört mich an meiner derzeitige. das da keiner rein passt. |) Luxus Problem und so

• Ja, bei mir passen in jede Tasche links und rechts je 2 250g Dummys rein :)

• Darf ich fragen welches Model du hast ? :pfeif:

Ich liebäugel mit der hier:

https://www.revolutionrace.de/…r-jacket-women?Color=2885

• Wie winddicht sind die denn? Beziehungsweise kann mir jemand winddichte Hosen empfehlen?Hier im Norden weht es ja öfters und ich komme gerade vom Gassi und wir beide (Hund und ich) haben uns den Arsch abgefroren wegen dem Wind:cold:.

Ich habe eine Hiball Pants von Revolution Race. Die hat innen noch ein dünnes Fleecefutter. Leider auch etwas lang, aber bei einer Winterhose stört mich das nicht so. Ich finde, sie hält schön warm bei Wind.

• Wie winddicht sind die denn? Beziehungsweise kann mir jemand winddichte Hosen empfehlen?Hier im Norden weht es ja öfters und ich komme gerade vom Gassi und wir beide (Hund und ich) haben uns den Arsch abgefroren wegen dem Wind:cold:.

Ich habe eine Hiball Pants von Revolution Race. Die hat innen noch ein dünnes Fleecefutter. Leider auch etwas lang, aber bei einer Winterhose stört mich das nicht so. Ich finde, sie hält schön warm bei Wind.

Oh man auf die HiBall warte ich schon länger. Aber immer ist die zumindest in einer Größe gleich ausverkauft.

• Da bin ich jetzt doppelt froh mich zusammengerissen zu haben. Dann werde ich mal auf die nächste Winterkollektion warten. Für den Sommer brauch ich eh keine speziellen Hundehosen, bzw da reicht mir wenn es mal ins Unterholz und in Dornen geht ne robuste Arbeitshose. Da kommt ja selten die Nässe und Kälte als Problem dazu. Ausserdem werden im Sommer die normalen Klamotten auch nicht so eingesaut. Aktuell mit dem Matschwetter (es ist zu warm, der ganze Schnee ist der seit Tagen fällt bleibt nicht liegen) sehen wir nach jedem Spaziergang, der nicht gerade durchs Dorf führt aus, als ob wir durch den Schlamm gerobbt sind. Ich weiss nicht wie andere Hundehalter das machen, die meisten sehen irgendwie nicht so verdreckt aus und deren Hunde aber auch nicht. Irgendwas mache ich wohl falsch :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!