Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Von den Hunden fällt das hier schnell wieder ab. Bei Menschen (groß und klein) werden die Matschsachen auf die Heizung gelegt und dann abgeklopft
Ich habe beim Gassi jetzt immer Leggings an und Stulpen drüber. Die Stulpen fangen den meisten Dreck auf und wandern dann in die Wäsche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da bin ich jetzt doppelt froh mich zusammengerissen zu haben. Dann werde ich mal auf die nächste Winterkollektion warten. Für den Sommer brauch ich eh keine speziellen Hundehosen, bzw da reicht mir wenn es mal ins Unterholz und in Dornen geht ne robuste Arbeitshose. Da kommt ja selten die Nässe und Kälte als Problem dazu. Ausserdem werden im Sommer die normalen Klamotten auch nicht so eingesaut. Aktuell mit dem Matschwetter (es ist zu warm, der ganze Schnee ist der seit Tagen fällt bleibt nicht liegen) sehen wir nach jedem Spaziergang, der nicht gerade durchs Dorf führt aus, als ob wir durch den Schlamm gerobbt sind. Ich weiss nicht wie andere Hundehalter das machen, die meisten sehen irgendwie nicht so verdreckt aus und deren Hunde aber auch nicht. Irgendwas mache ich wohl falsch
Ich sehe auch immer aus als hätte ich mit der Bundeswehr durch den Schlamm robben geübt
-
Ich hab hier nen "Schleusenraum" für dreckige Hundeklamotten, Arbeitskleidung usw. Das wird ja auch dreckig angezogen solange es da nix müffelt. Der Hund muss allerdings zur Zeit oft in die Dusche, damit ich ihm die Pfoten und den Bauch abbrausen kann. Das geht einfach am schnellsten und seit ich gelernt habe, dass auch Hunde lieber mit warmem Wasser duschen findet er das nichtmal schlecht. Abfallen würde der Dreck hier auch von alleine, aber das finde ich nicht so prickelnd, wenn das auf dem Sofa passiert
Zum Glück ist das kurze Fell an den Pfoten und am Bauch auch echt gleich trocken nach einmal drüber rubbeln.
-
Wir nutzen den Hausflur unten (gefliest) als Dreckschleuse. Dort wird nach dem Gassi/Garten gelegen und getrocknet
Duschen wäre hier zu umständlich da wir nur Badewannen haben und den 30kg Hund der Baden hasst täglich abzuduschen wäre die Hölle
-
Da bin ich jetzt doppelt froh mich zusammengerissen zu haben. Dann werde ich mal auf die nächste Winterkollektion warten. Für den Sommer brauch ich eh keine speziellen Hundehosen, bzw da reicht mir wenn es mal ins Unterholz und in Dornen geht ne robuste Arbeitshose. Da kommt ja selten die Nässe und Kälte als Problem dazu. Ausserdem werden im Sommer die normalen Klamotten auch nicht so eingesaut. Aktuell mit dem Matschwetter (es ist zu warm, der ganze Schnee ist der seit Tagen fällt bleibt nicht liegen) sehen wir nach jedem Spaziergang, der nicht gerade durchs Dorf führt aus, als ob wir durch den Schlamm gerobbt sind. Ich weiss nicht wie andere Hundehalter das machen, die meisten sehen irgendwie nicht so verdreckt aus und deren Hunde aber auch nicht. Irgendwas mache ich wohl falsch
Das kenne ich!
Bente springt auch ständig an mir hoch (wir arbeiten dran), wodurch meine Hosen und der Jackenansatz einfach voller Matsch ist. Zusätzlich zu dem Matsch an Boden
Ich bin gespannt, ob ich im Sommer auch eine HundeHose brauche oder ob da normale Klamotten reichen.
Was bin ich bei ihr froh um den Selbstreinigenden Effekt ihres Falls. 20 Minuten warten, saugen, fertig
------
Ich bin gestern schwach geworden und hab 2 verschiedene Modelle zum probieren bestellt. Ich bin gespannt
-
-
Bei uns ist es nichtmal mehr das anspringen, das wird so langsam besser. Ich schaffe das auch so mit der Leine und wie auch immer. Aber ich habs auch schon als Kind geschafft mich einzusauen wenn meine Freundinnen sauber geblieben sind.
-
Vielleicht für irgendwen interessant: RR wird wohl im Frühjahr Kurzgrößen rausbringen!
Cool, dann werd ich sie dann mal ausprobieren.
-
Ich werd meist nur schmutzig, wenn ich zum Fotografieren am Boden rumkrabbel oder wenn ich Finya tragen muss. Bzw hab ich manchmal Anwandlungen, dass ich die schlimmsten Matschwege gehen will und es mich dann hinlegt
Wenn ich mit Frodo alleine gehe, könnte ich meist (nicht bei den Runden, wo wir trainieren, sondern wirklich nur Spaziergang) in meinen schönsten Klamotten gehen - er läuft nämlich am liebsten auf Asphalt
Ich bin mal gespannt auf die Kurzgrößen von RR...fände es nämlich schon ganz nett ein paar bunte Outdoor/Arbeitshosen zu haben. Dieses ewige Schwarz, grau, blau macht ja depressiv.
-
Hat RR eigentlich auch Hosen in schwarz mit orangen Akzenten?
Wenns wirklich Kurzgrößen geben sollte, wäre das ja echt einen Versuch wert.
-
Hat RR eigentlich auch Hosen in schwarz mit orangen Akzenten?
Wenns wirklich Kurzgrößen geben sollte, wäre das ja echt einen Versuch wert.
Schau mal bei den Männerhosen... da gibt es so eine glaube ich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!