Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Leider gibt es die Arrak Klamotten auch in großen Größen. Drum mußte ich mir heute die Hybrid-Jacke und eine Hose bestellen ...

Meine Bestellung von Arrak ist heute schon gekommen. Die Hose paßt gut, könnte noch nen Tick kürzer sein (ist aber schon die Kurzgröße).

Die Hybrid-Jacke ist ähnlich wie meine Lieblingsjacke von Pinewood (die alte Dog Sports), die es nicht mehr gibt. Sollte es das Wetter zulassen, wird die Jacke morgen zum ersten mal ausgeführt. Ich hab sie groß genug genommen, damit der fette RR-Fleece-Pulli noch drunter paßt.

• Habe heute die Universal von Arrak bekommen, die ist ja ziemlich steif, wird die weicher? Die Hybrid ist bestimmt ähnlich? Die Ärmel sind auch zu lang, bin gerade etwas unglücklich, werde sie wohl zurück schicken

• Habe heute die Universal von Arrak bekommen, die ist ja ziemlich steif, wird die weicher? Die Hybrid ist bestimmt ähnlich? Die Ärmel sind auch zu lang, bin gerade etwas unglücklich, werde sie wohl zurück schicken

Gerade mal geguckt: die Original ist aus Oxford Nylon (schätze mal auch beschichtet) also das typische Oxford Gewebe (das Reißfeste und Scheuerfeste, damit da keine Kratzer oder Risse entstehen ist ja gewünscht und muss irgendwo herkommen, deshalb nimmt man es gern für Arbeitshosen, Taschen, Arbeitsjacken und co).

Die Steifigkeit wird sich nen bissl geben, aber das wird nicht so weich wie Gewebe mit Elastananteil.

=)

Die Hybrid wäre nen Baumwoll-Polyestergewebe, imprägniert und nicht beschichtet, also noch mal wieder was Anderes.

=)

• Mir sind die Ärmel der Hybrid-Jacke auch zu lang, stört mich persönlich aber nicht.

Ich finde sie o.k. Sie kommt aber nicht an die Pinewood ran. Das alte Modell (New Dog Sports) gibt es leider kaum noch. Ich hab sie in nem österreichischen Shop noch in meiner Größe gefunden und werd sie mir wohl auf Reserve kaufen. Meine Alte ist noch gut.

• Mir sind die Ärmel der Hybrid-Jacke auch zu lang, stört mich persönlich aber nicht.

Ich finde sie o.k. Sie kommt aber nicht an die Pinewood ran. Das alte Modell (New Dog Sports) gibt es leider kaum noch. Ich hab sie in nem österreichischen Shop noch in meiner Größe gefunden und werd sie mir wohl auf Reserve kaufen. Meine Alte ist noch gut.

Wo hast du die denn noch ausgegraben? :emoticons_look:

Link bitte.

:gott:

:sweet:

• Also die Aigle Parcous passen mir nicht. Meine Speckschenkel sind zu speckig für meine Schuhgröße :pfeif: Ich nehme jetzt Übergangsweise mal die WelliBob Gummistiefel, da brauch ich mich mit der Wadensache nicht den Kopf zerbrechen.

Hat jemand schonmal die Wide Welly (UK) getestet? :denker: vielleicht wäre das ne Option für irgendwann.

• Ich bin so schwach...

Bei mir kommt heute eine RR Bouncer Hose :headbash: Mal sehen wie sie mir gefällt.. letzte Woche ist noch ein dickes Teddyfleece von Roxy eingezogen, das ist auch muckelig warm :herzen1:

• Ich bin so schwach...

Bei mir kommt heute eine RR Bouncer Hose :headbash: Mal sehen wie sie mir gefällt.. letzte Woche ist noch ein dickes Teddyfleece von Roxy eingezogen, das ist auch muckelig warm :herzen1:

Du machst das genau richtig! :respekt:

Wer schwach ist, sollte gut auf sich achtgeben und sich warm anziehen, um ja keiner bösen Erkältung zum Opfer zu fallen. :klugscheisser: :drgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!