Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Es wäre ja nicht ungewöhnlich wenn Aigle in der Zeit zwischen den 10 Jahre alten Stiefeln und den 1,5 Jahre alten Stiefeln das Material "angepasst" hat - günstigerer Rohstoff / Zulieferer, irgendwas nicht verfügbar, andere Produktionsstätte ....
Es gab vor ein paar Jahren bei Crocs mal so ein paar Chargen die bei geringstem Kontakt mit Sonne sofort 2 Nummern kleiner wurden. Wenn ich das richtig im Kopf habe waren alle Schuhe made in Vietnam o.k. und alle made in China sind geschrumpft, manchmal das gleiche Modell.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für gefütterte Gummistiefel?
Die Lotte Winter von Doggo finde ich super. Das sind die ersten Gummistiefel, in denen ich wirklich Halt habe und echt warm sind sie auch. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen, sie sind aber sehr gut verarbeitet und scheinbar robust.
-
Es wäre ja nicht ungewöhnlich wenn Aigle in der Zeit zwischen den 10 Jahre alten Stiefeln und den 1,5 Jahre alten Stiefeln das Material "angepasst" hat - günstigerer Rohstoff / Zulieferer, irgendwas nicht verfügbar, andere Produktionsstätte ....
Es gab vor ein paar Jahren bei Crocs mal so ein paar Chargen die bei geringstem Kontakt mit Sonne sofort 2 Nummern kleiner wurden. Wenn ich das richtig im Kopf habe waren alle Schuhe made in Vietnam o.k. und alle made in China sind geschrumpft, manchmal das gleiche Modell.
Ha, jetzt hab ich endlich die Erklärung, ich dachte schon ich spinne...
Crocs im Urlaub gekauft, passten super, nach dem Urlaub waren die so eng, dass tragen mit Socken nicht mehr möglich war.
-
Leider löst sich jetzt der Schuh von der Sohle im Fersenbereich
Ich habe mal Trekkingschuhe, die ich sehr geliebt habe, beim Schuster neu besohlen lassen. Die haben dann noch mal richtig lange gehalten.
Und gerade weil ich sie jetzt schon seit zehn Jahren im Gebrauch habe, ist für mich auch der Preis okay
Das sind genau die, die bei mir nach anderthalb Jahren trotz Pflege und allem nicht mehr dicht sind und wo der Kundenservice meinte, das wäre normale Materialermüdung
Ja, das ist leider mit den "neuen" Aigle so. ich habe noch alte und hoffe, dass die noch lange, lange halten. (Fünzehn Jahre sind meine grünen, die braunen ein, zwei Jährchen jünger) Das waren wirklich tolle Stiefel. Die heutigen sind wohl ziemlich schrottig.
-
Bei meinen Le Chameau Stiefeln hatte ich leider die gleiche Erfahrung gemacht, die ersten haben 10 Jahre gehalten, das Nachfolgepaar nur knapp 3.
Die Feelground Patrol haben mir nach drei Monaten nasse Füße und einen sehr unerfreulichen Kontakt zu deren Kundenservice beschert.
Also, wenn hier jemand noch einen Tipp hat wäre ich sehr dankbar.
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für gefütterte Gummistiefel?
Die Lotte Winter von Doggo finde ich super. Das sind die ersten Gummistiefel, in denen ich wirklich Halt habe und echt warm sind sie auch. Zur Haltbarkeit kann ich noch nicht so viel sagen, sie sind aber sehr gut verarbeitet und scheinbar robust.
Meine waren leider nach einer Saison durch..
-
Hat jemand einen Tip für einen Regenhut?
-
Ich hab den seit Jahren und er tut genau was er soll.
In solchen Momenten merkt man, wie teuer die Sachen in den letzten Jahren geworden sind. Entweder das oder mein Gedächtnis ist noch schlechter als ich denke.
Ich könnte schwören, dass ich knapp die Hälfte von dem gezahlt habe, was da jetzt steht.
-
Ich habe einen Lederhut aus dem Reitbedarf. Damals bei einer Messe mal mitgenommen.
-
Och nööööööööö...die reguläre Nordwand Pro von RR passt. Leider.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!