Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Eine Stunde Gassi an den Feldern und über Wiese im Nieselregen und die Schuhe halten dicht
Sind auch Recht frisch gewachst, so 2 Wochen ca her.
Wenn ich denke wie viele Schuhe ich vor denen hatte die immer undicht wurden...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Avocado ,welche sind das?
Ich brauche neue Winterschuhe, habe Löcher in die Sohlen meiner vier Jahre alten Lowa gelatscht und bin nun auf der Suche
Die sind von einem slowenischen Hersteller, Alpina.
Vermutlich würde es jeder Vollleder Schuh auch genauso tun. Die hier sind von deren Jagd-Linie und für Männer
Ich hatte früher immer welche mit Membran und die wurden immer nach Recht kurzer Zeit undicht. Diese hier trage ich jetzt schon bald 2 Jahre fast tagtäglich, Sommer wie Winter, im Stall, beim Gassi, am Hof, am Feld, im Wald. Da meine Füße recht problematisch sind und ich viel im unwegsamen Gelände bin brauche ich immer Schuhe die den Knöchel stützen. D
-
Ich bin auf der Suche nach Barfußschuhen oder minimalistischere/breitere Schuhen mit weniger Gewicht und deutlich weniger Sohle als meine Lowa S3-Schuhe.
Ich trage im Alltag mittlerweile hauptsächlich Barfußschuhe, außer beim Gassi und beim Flächentraining im Wald (in den Trümmern und im Einsatz muss ich natürlich die S3 tragen). Und durch die Umgewöhnung laufe ich mir in normalen Schuhen schneller Blasen an den Zehen. Meine S3 Schuhe passen super, aber die will ich im Alltag ungern ständig tragen. Und meine Alltagsgroundies sind mir zu schade für den Wald, das würde die Sohle sicher nicht lange aushalten.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit robusten Barfußschuhen für Offroad/Trekking? Gerne wasserabweisend, gerne farblich neutral und schlicht gehalten. Und lieber mit etwas Schafthöhe, also keine Sneaker.
-
Als Barfusswanderschuhe nutze ich seit vielen Jahren die Vivobarefoot Tracker. Wasserdicht sind die allerdings immer nur recht kurz (maximal eine Saison), dann gibt die Membran auf, stört mich aber nicht wirklich. Ich warte allerdings immer auf Angebote, da sie für das wie lange sie halten sonst zu teuer sind. Die Schuhe werden hier allerdings nicht geschohnt und nicht wirklich zum Wandern angezogen, sondern zum Arbeiten. Da schaffe ich es auch schonmal ein Dreieck ins Leder zu reißen. Bequem finde sie allerdings sehr für doch soviel Schuh. Bin aber auch sehr viel komplett barfuss unterwegs, selbst sowas wie mit der Motorsense mähen mach ich barfuss, soviel Schuh wie z. B der Tracker kommen nur bei wirklicher Kälte und wenn Schutz nötig ist an den Fuss.
-
-
Ich bin auf der Suche nach Barfußschuhen oder minimalistischere/breitere Schuhen mit weniger Gewicht und deutlich weniger Sohle als meine Lowa S3-Schuhe.
Ich trage im Alltag mittlerweile hauptsächlich Barfußschuhe, außer beim Gassi und beim Flächentraining im Wald (in den Trümmern und im Einsatz muss ich natürlich die S3 tragen). Und durch die Umgewöhnung laufe ich mir in normalen Schuhen schneller Blasen an den Zehen. Meine S3 Schuhe passen super, aber die will ich im Alltag ungern ständig tragen. Und meine Alltagsgroundies sind mir zu schade für den Wald, das würde die Sohle sicher nicht lange aushalten.
Hat zufällig jemand Erfahrung mit robusten Barfußschuhen für Offroad/Trekking? Gerne wasserabweisend, gerne farblich neutral und schlicht gehalten. Und lieber mit etwas Schafthöhe, also keine Sneaker.
Hätte jetzt auch gesagt die Vivabarefoot Tracker ESC Forest gesagt.
https://www.vivobarefoot.de/wo…-forest-women-oxid-1.html
Hab sie selbst aber noch nicht ausprobiert, aber wurden mir auch schon empfohlen.
Haben auf jeden Fall ordentlich Profil und das ist bei mir nämlich oft das Problem bei meinen Barfußschuhen. Ich komm bei Schmodder schnell ins Rutschen.
-
Hat jemand einen Gutscheincode für RevolutionRace?
-
Kannst Mal OSKARPIA15 versuchen
-
Kannst Mal OSKARPIA15 versuchen
Super…..danke….funktioniert
-
Ich bin mit denen hier sehr zufrieden
https://www.vivobarefoot.de/wo…-ground-women-oxid-1.html
Sind aber für nen Barfußschuh schon recht „viel“ Schuh..
Ist immer ne kleine Umstellung wenn ich die Tanuki ausziehe und die anziehe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!