Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Nachdem ich heute mit meinen Turnschuhen doch arg gerutscht bin suche ich nun mal was mit griffiger Sohle.

Aber: Auf garkeinen Fall sowas dickes! Normale Wanderschuhe trag ich höchstens bei Minusgraden, mir ist selten kalt und ich hasse Schwitzfüße.

Gibts sowas? Also so leicht wie ein Turnschuh, aber die griffige Sohle eines Wanderstiefels?

Wenns geht für breite Füße und günstig, hier halten Schuhe nie lange. *seufz*

• Nachdem ich heute mit meinen Turnschuhen doch arg gerutscht bin suche ich nun mal was mit griffiger Sohle.

Aber: Auf garkeinen Fall sowas dickes! Normale Wanderschuhe trag ich höchstens bei Minusgraden, mir ist selten kalt und ich hasse Schwitzfüße.

Gibts sowas? Also so leicht wie ein Turnschuh, aber die griffige Sohle eines Wanderstiefels?

Ich würde da mal bei den Trailrunningschuhen gucken. Die sind leicht weil Laufschuhe und haben meist auch ganz gut Grip.

Turnschuhe fürs Gelände mit griffiger Sohle findest Du unter dem Suchbegriff "Trailrunning" - irgendwo sind immer irgendwelche Modelle im Abverkauf und entsprechend günstig zu bekommen…. Salomon macht glaube ich eher für breitere Füße - ich kann leider nix empfehlen, da ich extrem schlanke Füße habe.

• Dankeschön, dann such ich mal welche im Abverkauf. Weil ich im Leben keine 120 Euro für Schuhe ausgebe, die Erfahrung hat gezeigt das die selten länger als ein Jahr aushalten, meist weniger.

Trailrunning, wieder was gelernt!

• Aoleon, wenn es es nicht ganz so extrem sein soll, also eher mehr so für Feld, Wald und Wiese, dann kann ich dir auch den Salomon xa pro 3d mit oder ohne Goretex oder den Mizuno wave Muin gtx empfehlen. Den Mizuno nutze ich fast noch lieber, da er für mich auf feuchten Untergrund etwas mehr Grip hat.

• Aoleon : Ich hab mir mal auf Empfehlung von hier Salomon Schuhe gekauft und (leider) war das ein absoluter Fehlkauf.

Sie sind zu eng, sie drücken und scheuern.

Da das damals eine Rabattaktion gab, bekam der Mann auch welche.

Ihm erging es genau so wie mir.

Die Schuhe (das waren solche "Amphibien- Dinger") sind jetzt irgendwo im Keller.

Ich denke nicht, daß ich Hobbit Füße oder gar Hufe habe, aber breit ist nicht gleich breit. ;)

Luftig und leicht waren sie, keine Frage, aber geeignet für breite Füße? Ich sage nein.

Ich kann Eni46 Tipp nur unterschreiben- immer lieber bei den Herrenschuhen gucken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!