Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Absolut rutschfest bisher, selbst auf nassem Fels, sind meine Mammut Kento Tour High GTX
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was ich hier so merke ist das oft auch vom Asphalt abhängig. Es gibt paar Stellen da rutsche ich bei nassem Asphalt immer, egal mit welchen Schuhen. An denselben Stellen muss man aber auch mit dem Auto aufpassen weil's so rutscht.
-
Ich laufe überwiegend in Mizuno Wave Muin GTX, die haben eine Michelin-Sohle und die finde ich recht griffig auf Asphalt. Feuchtes Laub auf Asphalt ist wieder ein anderes Problem, da muss man gelegentlich schon aufpassen.
-
Ich brauch mal euren Rat. Ich suche einen wirklich warmen Wintermantel und kann mich nicht entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen? (Wellensteyn ist mir zu teuer
)
1.
https://www.bergson-shop.de/Be…sersaeule-Nacht-blau.html
2. Da stören mich die aufgesetzten Taschen, aber der Leckerlibeutel klingt praktisch.
https://goodboy.de/good-boy/da…el-lotti/LOTTI-SCHWARZ-38
3.
https://www.zalando.de/killtec…1.html?selectedsizes=38,M
4.
https://owney.de/bekleidung/da…terparka-arctic-damen?c=5
-
Den Owney Winterparka Arctic habe ich und würde ihn nicht wirklich empfehlen.
Warm ist der auf jeden Fall, aber auch sehr steif und deutlich dicker als wie er auf den Produktbildern wirkt.
Ich habe da immer das "Michelinmännchen"-Gefühl drin und trag ihn daher wirklich nur, wenn es eisig ist.
Lieber trag ich einen Winterparka von Meyer Sports. Das Modell gibt es leider nicht mehr, aber vielleicht findest Du da ja etwas, dass dir ins Auge springt? Die sind kaum Steif, echt toll gefüttert und ich liebe diesen Parka/Mantel einfach.
-
-
ch brauch mal euren Rat. Ich suche einen wirklich warmen Wintermantel und kann mich nicht entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen? (Wellensteyn ist mir zu teuer
)
Ich habe den Arctic von Owney und einen Wellenstyn. Wenn Du wirklich warm haben willst, ist der Artcic dagegen ein Witz. (Ich persönlich bin ja nicht sehr kälteempfindlich und nutze den Wellensteyn nur bei "Rumstehsachen" im Winter. Beim Laufen krieg ich Hitzewallungen in dem Teil. Der Artcic ist also mein Mantel für "wärmere Minusgerade" und in Bewegung.)
-
Ich schwöre auch auf meinen Wellensteyn Parka, wenn es wirklich kalt ist.
Allerdings hab ich auch ne Goodboy Jacke, die ich echt ganz gut finde! Nicht so warm, aber wasserdicht und Preis-Leistung gut. (Dein Modell kenne ich allerdings nicht)
-
Ich brauch mal euren Rat. Ich suche einen wirklich warmen Wintermantel und kann mich nicht entscheiden. Welchen würdet ihr nehmen? (Wellensteyn ist mir zu teuer
)
Den Winterparka von DogCoach kann ich wirklich empfehlen.
Die Details lassen jedes Hundehalterherz höher schlagen, die Pflegeleichtigkeit ist unschlagbar, er ist warm, wasser- und winddicht ... und dabei noch "schick" genug, um auch bei Cityspaziergängen vorzeigbar zu sein.
Zwar ist hier auch der Preis "höherwertig" - aber um eine vergleichbare Qualität z. B. bei Wellensteyn zu bekommen, was warm, wasser- und winddicht, aber eben auch schmutzabweisend betrifft, zahlst du dann noch mal eine ordentliche Schippe mehr dafür.
Ich mag meine Wellensteyn-Winterjacke sehr, sie ist warm und schick - aber für die Waldspaziergänge zu schade, weil sie sich zwar auch gut waschen lässt, aber 2 Tage benötigt zum Trocknen.
Noch ein Vorteil bei DogCoach: Sie ist sehr komfortabel geschnitten, und auch das recht weiche Material ist der Beweglichkeit, die ich als Hundhalterin benötige, sehr zuträglich.
-
Wie wäre es stattdessen mit wasserdichten Socken?
So etwas gibt es?
Jap.
-
Den Winterparka von DogCoach kann ich wirklich empfehlen
Den hatte ich mir auch angesehen, weil ich deine Empfehlung hier im Thread gelesen hatte... Aber mir gefallen optisch diese aufgesetzten Taschen wirklich gar nicht! Und dann finde ich 300€ etwas viel, wenn man nicht vollkommen überzeugt ist.
Ich scheine wohl nicht um eine Wellensteyn drum herum zu kommen, wenn ich was wirklich warmes möchte... Was für Modelle habt ihr? Von der Auswahl wird man ja fast erschlagen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!