Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Kann mir evtl jemand sagen, wie die Goodboy-Jacken ausfallen?

Habs noch nicht probiert, aber bin RR gegenüber etwas skeptisch. War jetzt ne zeitlang weniger outdoor-aktiv mit meinem Opi und jetzt mit viel wetterfesterem Sternenstaub, wird es wieder relevant und mich wundert schon ein wenig, dass man überall nur RR hört. Mag sein, dass ich falsch liege aber wenn etwas so gehypt ist, ist mir das meistens ein wenig suspekt. Zudem die Preise, aber man findet jederzeit einen Minimum 15 % Code, wenn man denn möchte. :denker:

Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einer wasserdichten (wirklich) warmen Jacke. Gerne auch atmungsaktiv. Die Goodboy Lilleby hab ich eben erst hier gesehen, aber Goodboy ist mir noch aus Lennies besten Zeiten ein Begriff. Ansonsten schwanke ich zwischen Engelbert Strauss und einer Skijacke von Decathlon. Wenn jemand andere Ideen hat, gerne her damit, wenns nicht über 200 Euro kostet. =)

• Ich finde Good Boy fällt schon gößengerecht aus. Also bei mir ist es so, dass ich oben rum eher schmal bin, aber breites Becken / Oberschenkel habe, daher muss ich bei Good Boy Mänteln eher eine Nummer größer nehmen, weil sonst passt es unten rum nicht. Sind dann halt oben weiter, aber so passt auch noch mal ein dicker Pulli drunter.

• Ich habe eine Goodboy Winterjacke und bin zufrieden. Sehr warm und dick, fällt meiner Meinung nach normal aus. Ich weiß aber nicht genau, welche ich genommen habe.

Meine Goodboy Regenjacke ist dafür unglaublich weit. Wenn ich die so anziehe habe ich einfach nur einen Sack an. Mit Unterjacke geht es, trägt dafür aber ordentlich auf (stört mich nicht, nur als Anmerkung für Leute, denen das wichtig ist).

RR ist schon ganz gut. Viele Outdoormenschen nutzen die (gerade zum Beispiel bei "7vs.wild" in der ersten Staffel letztes Jahr haben viele RR angehabt und extra als Sponsor wurde es nicht erwähnt). Ich finde nur den Support extrem schleppend, man braucht echt Geduld wenn man ein Problem hat.

Vor allem die Jacken finde ich sehr gut. Die Regenjacke, die ich besitze, hält auch dichter als die von Goodboy. Und ist optisch um längen besser.

• Ich bin jedenfalls auf der Suche nach einer wasserdichten (wirklich) warmen Jacke. Gerne auch atmungsaktiv. Die Goodboy Lilleby hab ich eben erst hier gesehen, aber Goodboy ist mir noch aus Lennies besten Zeiten ein Begriff. Ansonsten schwanke ich zwischen Engelbert Strauss und einer Skijacke von Decathlon. Wenn jemand andere Ideen hat, gerne her damit, wenns nicht über 200 Euro kostet. =)

Ich würde immer wasserdicht und warm getrennt voneinander kaufen, also eine wasserdichte Jacke mit einem separaten Fleece, Daunenjacke o. ä. kombinieren. Damit bist du deutlich flexibler.

(Ob RR etwas taugt, kann ich nicht beurteilen, auf jeden Fall investiert die Firma extrem viel Geld in Marketing)

• Goodboy: unterschiedlich je nach Modell ist meine Erfahrung. Ich hab ne Jacke, die Größengerecht ausfällt und wollte einen Parka kaufen, in dem bin ich versunken in der gleichen Größe…

• Danke euch! Dann werd ich mal zu tk max fahren und hoffen, dass es eine der genannten Modelle auch gibt :beaming_face_with_smiling_eyes:

Wie fallen die Größen so aus? Ich trage sonst M, 172cm groß.

Ich hab die Wellensteyn Wolkenlos seit einigen Jahren und lieb sie noch immer.

Sie gefällt mir optisch sehr gut! Ist sie warm?

• Goodboy: unterschiedlich je nach Modell ist meine Erfahrung. Ich hab ne Jacke, die Größengerecht ausfällt und wollte einen Parka kaufen, in dem bin ich versunken in der gleichen Größe…

Ja, ich musste den Parka auch ne Nummer kleiner nehmen, da sitzt er ganz gut.

• Super Danke Euch. Ich schätze, es wird wohl auf ausprobieren hinauslaufen. Wasserdicht find ich halt wirklich wichtig. Für warm genug kann man ja tatsächlich was drunterziehen (mach ich sowieso, weil ich wohl bis dato noch keine richtig richtig warme Jacke erwischt habe oder einfach zu sehr Frostbeule bin |))

Inzwischen guck ich auch öfter in der Herrenabteilung (grade bei Decathlon), weil die Sachen bequemer geschnitten sind, da passt dann schon immer was drunter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!