Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Magst du mal berichten, wenn du sie paar mal anhattest? ich liebäugel auch mit denen (allerdings auch fürs Reiten)

• Magst du mal berichten, wenn du sie paar mal anhattest? ich liebäugel auch mit denen (allerdings auch fürs Reiten)

Ich werde sie gleich zumindest mal eine Stunde in der Hundeschule auf Asphalt Probe laufen.

Mein tägliches Gassi führt leider durch einen schmalen Matsch-Erd-Streifen, wo man dann entweder 2cm im Matsch versinkt oder eben über die klatsch nasse Wiese muss.

Da taugen mir jetzt die Gummistiefel doch besser.

Ich bin nicht sicher, ob ich den Ariat diesen Härtetest jetzt schon direkt zumuten möchte :D

Aber ich berichte gerne, wenn der Matsch etwas weniger wurde und ich mich getraut habe, sie mal auf feuchter Wiese zu testen.

• Hey, bin nicht ganz sicher, ob es hier richtig ist, aber so ganz falsch vermutlich auch nicht.

Ich habe, seit Henry bei mir ist, eigentlich nur noch "Hundejacken". Fast ausschließlich Goodboy.

Ich brauche einfach diese vielen Taschen.

Immer dabei ist auch eine kleinere Bauchtasche, in der Geldbeutel und ggf. Handy verstaut sind. (Sofern das Handy nicht in der Jacke ist.)

Nun habe ich einige Jacken aus "vor-Henry-Zeit", die ich eigentlich sehr gerne getragen habe, die ich aber nicht mehr anziehe, da sie kaum Taschen haben.
    Gerne würde ich diese wieder reaktivieren.
    Hat hier jemand eine Idee wie ich bei den Jacken zu mehr Taschen komme?

Es geht hier ausschließlich um Winterjacken/-mäntel, die bis ca. Mitte vom Oberschenkel gehen, weshalb andere Bauchtaschen oder so "Gassi-Taschen/Röcke/Side-Bags" für mich ausscheiden.

Im Frühjahr trage ich über meine kurzen Jacken durchaus auch mal die Goodboy-Weste, aber die ist schlicht zu eng, um sie über eine Winterjacke zu tragen.

Und irgendwie sollte es auch noch nicht komplett bekloppt aussehen.

Ja, die Dummywesten (auch die, die so ähnlich wie Hosenträger sind) habe ich schon gesehen, fallen aber in die Kategorie "sieht bescheiden aus".

Hat jemand eine Idee?

• Und irgendwie sollte es auch noch nicht komplett bekloppt aussehen.

Ok, das Kriterium erfüllt es wohl nicht wirklich, aber jetzt im Winter hab ich über allen Klamotten einen Gürtel mit diversen Taschen bestückt (sowas wie nen Jagdgürtel) wenn ich ne grosse Runde mit dem Hund gehe. Ansonsten habe ich eine dünne Weste mit allem Hundekram, aber die passt über die dicken Winterjacken nicht so richtig.

• Ich trag einen Trainingsrock über meinen Jacken. Fällt vielleicht auch nicht unter modisch schick, aber beim Gassi gehen bin ich recht schmerzbefreit, was Aussehen angeht :grinning_squinting_face: An den Trainingsrock hab ich dann auch noch Silikonfuttertaschen dran geknipst. um das Taschenpensum noch zu erweitern.

• Hmm was schleppt ihr denn alles mit beim Gassi was nicht in die normalen Jackentaschen passt? xD

Meine allerliebsten Lieblingslederschuhe sind kaputt. Wisst ihr ob ein Schuster sowas nähen kann? Es ist quasi die Naht vorne wo der Schuh beim Laufen "falten" wirft aufgegangen. Natürlich geht da jetzt auch das Wasser rein.

Ich frage weil wir hier keinen Schuster haben in der näheren Umgebung und ich dafür wo hin fahren müsste wo ich eigentlich nie hin fahre xD Schuh ist komplett aus Leder, innen wie außen.

• Hmm was schleppt ihr denn alles mit beim Gassi was nicht in die normalen Jackentaschen passt? xD

Im Winter: minimum Handy, Schlüsselbund, Handschuhe, Leckerlibeutel, Kotbeutel, Pfeife, Taschentücher - wird bei mir bei ner normalen Winterjacke auch schwierig.

• Aus diesem Grund mag ich meine RR Hiball Jacke sehr gerne

Linke Tasche: Leckerlie Beutel

Rechte Tasche: Schlüssel, Kotbeutel, Taschenlampe (nach bedarf, sonst wandert diese eine Etage höher), Handschuhe

Linke Brusttasche: Handy

Rechte Brusttasche: Papiere (Ausweis etc) ffp2 Maske, Taschentücher, Taschenlampe evtl.

Alles schön mir Reißverschluss verschließbar

Einen Ball oder so würde ich auch noch unterkriegen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!