Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Magst du mal berichten, wenn du sie paar mal anhattest? ich liebäugel auch mit denen (allerdings auch fürs Reiten)

Ich habe mir noch dicke Wollsohlen reingelegt und sie waren super bequem und wider Erwarten auch gut warm bei 4 Grad draußen.

Auf der Rückfahrt waren meine Füße fast schon zu warm.

Die Sohle könnte ich wohl weg lassen.

Ich bin geneigt, sie morgen doch mal auf dem normalen Gassi zu testen, weil sie einfach viel gemütlicher sind als meine Gummistiefel.

• Hmm was schleppt ihr denn alles mit beim Gassi was nicht in die normalen Jackentaschen passt? xD

Im Winter: minimum Handy, Schlüsselbund, Handschuhe, Leckerlibeutel, Kotbeutel, Pfeife, Taschentücher - wird bei mir bei ner normalen Winterjacke auch schwierig.

Handy: Rechte Po-Tasche

Schlüssel: Rechte Jacken-Tasche

Handschuhe: An den Händen

Leckerliebeutel: Rechte Jacken-Tasche

Kotbeutel: Linke Po-Tasche

Pfeife: Hab ich keine, aber wenn dann irgendwo

Taschentücher: Rechte Brusttasche

Passt alles in 08/15 Klamotten. Und ich habe noch viele Taschen zum Füllen. Da kommt dann Portemonnaie, Tabak/Blättchen/Feuerzeug, Rolle Mentos usw. mit rein.

Muss man sich organisieren, wenn alles seinen Platz hat dann passt viel mehr als man denkt.

• Meine Ariat Harper sind gerade angekommen

Passen ganz gut, sind recht eng, aber noch gut so.

Ich hoffe, ich schmeiße nun nicht 160€ zum Fenster raus, weil sie dann auch wieder nicht wasserdicht sind.

Ist ja kein Leder-Schuh, sondern Polyester.

poyester? Meine sind Leder...also auch in Leder angekommen. Und bisher absolut dicht.

https://www.ariat.com/de/de/P2…33__W__FOO_width=B_Medium

...oder gibt es da noch ein anderes Modell :denker:

edit: OK. Ich hätte erst weiterlesen sollen vor dem Antworten. Ist schon geklärt. Mein Fehler

• poyester? Meine sind Leder...also auch in Leder angekommen. Und bisher absolut dicht.

https://www.ariat.com/de/de/P2…33__W__FOO_width=B_Medium

...oder gibt es da noch ein anderes Modell :denker:

Ich hab’s schon revidiert einen Beitrag weiter, ich war nur zu doof :D

Hast du sie zufällig auf nasser Wiese und Matsch getestet? :D

Habs gesehen und schon editiert.

Ja, nasse Wiese aber nur knöchelhoch, dafür mit Regen. Kein ganzer Spaziergang aber etwa 2km Wiesenweg. Matsch war auch kein Problem.

Ich hab sie allerdings gleich nach Ankunft nochmal imprägniert. (und nach der Matschaktion nach dem putzen auch nochmal.

Bisher bin ich begeistert. Sind stabil und geben Halt. Nachteil: Sohle mit recht wenig Profil kann rutschig sein. Vorteil: man muss die Sohle nicht mit diversen Hilfsmitteln auskratzen um den Dreck rauszubekommen.

Zum reiten finde ich sie auch OK, aber da habe ich eigentlich immer Stiefel, hatte sie letztens nur mal aus Faulheit an (kalt und nass und umziehen war da nicht so mein Fall).

• Hat jemand ein Tipp für mich, für gefütterte Gummistiefel? Ich hab eigentlich recht gute, normale Stiefel von "Tretorn" aber, selbst mit dicken Socken und Felleinlegesohle drin, bekomme ich kalte Füße, wenn ich durch die gefrorene Wiese laufe :muede:

• Hmm was schleppt ihr denn alles mit beim Gassi was nicht in die normalen Jackentaschen passt? xD

Aktuell trage ich ne Jack Wolfskin 3-in-1, die hat 4 Außentaschen und 2 innen.

Das geht. Aber mit 2 Taschen außen.....geht nicht.

Geldbeutel ist in der Bauchtasche.

Ansonsten Leckerlibeutel, Dose mit Rinderlungenwürfel, Kotbeutel, kleiner Dummy, Handy, Schlüssel, Handschuhe, Desinfektionsmittel.

Abends noch ne Taschenlampe.

Eigentlich ist es gar nicht so viel, aber ich brauche alles an seinem Platz und die Taschen von 'normalen' Jacken sind meist nicht wirklich groß.

• Hat jemand ein Tipp für mich, für gefütterte Gummistiefel? Ich hab eigentlich recht gute, normale Stiefel von "Tretorn" aber, selbst mit dicken Socken und Felleinlegesohle drin, bekomme ich kalte Füße, wenn ich durch die gefrorene Wiese laufe :muede:

Aigle Parcours ISO

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!