Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Hat hier jemand eine Idee wie ich bei den Jacken zu mehr Taschen komme?
Zur Änderungsschneiderei bringen und die fragen.
Die können sicher mehr Taschen auf- und/oder einnähen.
Muss man sich organisieren, wenn alles seinen Platz hat dann passt viel mehr als man denkt.
Kauf mal Frauensachen, das ist echt ne Schande.
Keine Taschen, weniger Taschen und vor allem meist kleinere Taschen. Es ist so ätzend, echt. Was mein Mann in seinen Jeanstaschen unterkriegt kriegst du im Leben nicht in ne Frauenjeans.
Mein Handy zB guckt aus jeder Tasche raus. Grad die Po Taschen, da hängt es zur Hälfte raus. Kann ich nicht transportieren so, mal davon ab das man es auch nicht soll weil es nicht gut ist fürs Hand wenn man sich vorbeugt, zB beim Kot aufheben.
Die Jeans von Mann und Sohn? Die schieben ihre gleich großen Handys rein und fertig, passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm was schleppt ihr denn alles mit beim Gassi was nicht in die normalen Jackentaschen passt?
Bei mir haperts schon daran, dass ich unterschiedliche Leckerlies dabei habe, da brauche ich für jede Sorte eine eigene Taschen. Einmal Trockenfutter für Betty, das mag Luigi aber meistens nicht. Für ihn hab ich kleingeschnippelte Soft-Leckerlies (klein schneiden macht aber viel Arbeit, deswegen kriegt Betty Trockenfutter um nicht noch mehr klein schnippeln zu müssen). Dann hab ich die großen Leckerlies, die sich gut eignen um sie zu werfen zu kegeln und fangen zu lassen, weil man sie gut sieht (aber nicht in Massen verwendet werden können, weil die Hunde sonst fett werden). Dann hab ich noch eine Tasche mit Highlights für Rückruf oder abwenden von Wild oder ähnliches, da gibt es dann Leberwurst, in Butterbrot verpackte Leckerlies, Salami-Sticks etc. Dann noch eine Tasche für Spielzeug, Futterdummy oder manchmal Trainingsequipment wie Bodentarget. Und eine Leine stopfe ich da meistens auch noch mit rein, wenn die grad nicht am Hund ist. Handy hab ich um den Hals hängen, das passt nicht mehr gut in den Trainingsrock. Im Sommer bring ich meist noch eine Wasserflasche für die Hunde irgendwo unter. Ach ja , eine Pfeife hab ich auch immer dabei und Kotbeutel natürlich. Und wenn ich Wurst oder gekochtes Fleisch dabei haben, dann brauche ich noch extra Silikonfuttertaschen. Wenn ich mit Auto unterwegs bin, muss ich mein Schlüsselbund noch irgendwo unterkriegen.
Seit Luigi da ist, der sich nicht mit langweiligem Trockenfutter motivieren lässt und für den die Umwelt grundsätzlich viel spannender ist, als ich es bin, musste ich etwas aufrüsten um etwas Kooperation zu gewinnen
-
Zur Änderungsschneiderei bringen und die fragen.
Die können sicher mehr Taschen auf- und/oder einnähen.
Vermutlich schon, aber da kann ich mir vermutlich auch schon fast ne neue Jacke dafür kaufen.
(Nicht falsch verstehen, natürlich darf das was kosten, aber das steht für mich nicht mehr in Relation, da ich die Jacken zwar alle sehr mag, aber alle auch schon einige Jahre alt sind.) -
Wenn die TAschen nicht ausreichen: Es gibt auch andere Firmen als RR, von MilTec bis UFPro in jeder Preisklasse, die haben zwar teilweise nur Unisexmodelle, aber dafür verlässliche Größenangaben.
Ich habe übrigens auch im Winter eine dieser fürchterlichen Bauchtaschen, wenn ich mit längerem Mantel (z. B. überm Anzug) unterwegs bin, kann man die notfalls auch über die Schulter hängen.
Wenn man einen Hund hat, der noch erzogen werden muss, sollte man sich m. E. davon verabschieden, dass man irgendwie gut, zivilisiert oder gar sexy aussieht.
-
oder gar sexy aussieht.
Na, das liegt aber schon in sehr grossen Teilen daran was in den Klamotten steckt. Manche Menschen könnten in nem Kartofffelsack stecken und die sind aber sowas von heiss.
-
-
oder gar sexy aussieht.
Na, das liegt aber schon in sehr grossen Teilen daran was in den Klamotten steckt. Manche Menschen könnten in nem Kartofffelsack stecken und die sind aber sowas von heiss.
Hast du einen Link? Also zum Kartoffelsack. Wo
ichman den kaufen kann? -
Wenn man einen Hund hat, der noch erzogen werden muss, sollte man sich m. E. davon verabschieden, dass man irgendwie gut, zivilisiert oder gar sexy aussieht.
Deshalb hingen die Jacken ja im Schrank und es zogen die anderen ein.
Aber inzwischen kann ich wieder zivilisiert rumlaufen, wenn ich denn wöllte.
Ich finde die anderen Klamotten aber so unheimlich praktisch.
Wahrscheinlich werde ich am WE mal ausprobieren, welche Möglichkeit nicht ganz furchtbar aussieht.
Im Sommer habe ich so eine Doppel-Sidebag (ja, ich fühle mich immer wie Lara Croft), aber da passt alles rein, was ich brauche. Vielleicht nehm ich doch die und schnall sie halt über die Jacke. -
-
Deshalb hingen die Jacken ja im Schrank und es zogen die anderen ein.
Aber inzwischen kann ich wieder zivilisiert rumlaufen, wenn ich denn wöllte.
Ich finde die anderen Klamotten aber so unheimlich praktisch.
Wahrscheinlich werde ich am WE mal ausprobieren, welche Möglichkeit nicht ganz furchtbar aussieht.
Im Sommer habe ich so eine Doppel-Sidebag (ja, ich fühle mich immer wie Lara Croft), aber da passt alles rein, was ich brauche. Vielleicht nehm ich doch die und schnall sie halt über die Jacke.Also wenn du mit deinen normalen Winterjacken und der Doppel-Sidebag so aussiehst wie Lara Croft, passt doch alles!!
-
Das Dilemma mit den Taschen.
Ich hab zwar nicht viel Krempel mit (Handy, Schlüssel, Kotbeutel, Kekse, Kippen und Feuerzeug), aber ich muss es gut sortiert wissen.
Und weil ich nicht nur in den typischen Outdoorcargohosen rumlaufen mag, --- selbst ist die Frau und saß an der Nähmaschine:
Skinnyjeans mit Cargotaschen, die nicht auffallen:
Wo aber Handy und Kippen reinpassen.
Wäre mein klarer Tipp. Angelehnt an eine Carhatt-WorkLeggings, die leider nur gut aussieht, aber nicht lange hält und damit leider auch ihr Geld nicht wert ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!