Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Skinnyjeans mit Cargotaschen, die nicht auffallen:
Psst - bei Deinen dünnen Beinchen fallen die ziemlich auf, wenn die Taschen gefüllt sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Skinnyjeans mit Cargotaschen, die nicht auffallen:
Psst - bei Deinen dünnen Beinchen fallen die ziemlich auf, wenn die Taschen gefüllt sind.
mitm Nokia 5110 bestimmt, aber doch ned mehr mit den heutigen flachen Smartphones.
Und Kotbeutel kann man auch so falten, dass sie nicht auffallen.
Ich tendiere gerade dazu, mir das Ganze noch mal in gefüttert zu nähen, bei -2Grad wirds etwas frisch an den Beinen.
-
So meine Muck Boots sind gestern gekommen, ich habe die Artcic Sport II Kurzstiefel https://www.saaza.de/muck-boot…amen-altrosa-grau-meliert
Gestern war ich einmal Gassi, sie haben mich warm und trocken gehalten, hab aber gleich noch eine wärmende Einlegesohle reingelegt (Wie kommt der Hersteller auf die Idee, dass die bis -40 Grad warm halten sollen?
). Sie erscheinen mir robust, sind bequem und aktuell auch warm genug. Allerdings ziehen sie mir beim laufen die Socken aus
Das ist echt nervig. Also kann ich sie nicht mit normalen Socken tragen und muss wohl immer die langen Ski-Socken anziehen.
-
Allerdings ziehen sie mir beim laufen die Socken aus
Ich hatte mir beim Black Friday diese hier bestellt
ARCH HYBRID WASSERDICHTER SCHUH (tretorn.com)
und die haben mir auch die Socken ausgezogen. Ich habe dann ein bisschen rumprobiert, die Fellsohle durch eine Sneakersohle ersetzt und wieder zurück. Es besteht Hoffnung - bei mir ist das Problem nach ein paar Tagen immer weniger geworden, wahrscheinlich ist das Innenfutter neu irgendwie glatter als benutzt.
Hat mich übrigens heute gefreut zu sehen dass die Schuhe jetzt tatsächlich wieder teurer sind!!!
-
Hab schon kurz drüber nachgedacht ob ich sowas stylisches hier bestellen soll, um das Sockenproblem zu lösen:
-
-
Hab schon kurz drüber nachgedacht ob ich sowas stylisches hier bestellen soll, um das Sockenproblem zu lösen:
Erstaunlich, wie kurz der Weg vom Thema "Sexyness von Outdoorbekleidung" bis zu diesem Punkt war. :)
-
Wie kommt der Hersteller auf die Idee, dass die bis -40 Grad warm halten sollen
Ich hab ja die Ankleboots und finde sie wirklich warm. Ich hatte auch bei - 3 grad, kälter war es bei uns noch nicht, mega warme Füße obwohl sie sonst immer schnell kalt sind. Kann mir das also schon gut vorstellen.
Kann es an deiner neuen Sohle liegen, dass du die Socken verlierst? Bei mir rutscht da gar nichts.
-
Ich hab auch die Muck Arctic Sport als Ersatz für meine durchgelatschten Gummistiefel an Black Friday gekauft. Allerdings sind sie leider an der Ferse relativ breit und an den Zehen recht eng, hab die Innensohle raus gemacht, damit etwas mehr Platz ist und warm finde ich sie schon ziemlich. Eine Nummer grösser dürfte vielleicht dann vorn auch etwas breiter sein, aber denke an der Ferse würde ich die Schuhe dann verlieren. Rutschende Socken hatte ich nur bei einem Paar Socken, bei anderen Socken ist das kein Problem. Richtig blöd finde ich allerdings die Sohle, irgendwie ist die total rutschig auf nassem Asphalt oder Steinen und selbst auf Waldwegen scheint das doch recht derbe Profil nicht so richtig zu greifen. So als Gummistiefel werden sie schon taugen, aber hätte bei dem Preis doch etwas mehr erwartet.
-
Okok. Jetzt kann ich doch mal einen kurzen Erfahrungsbericht zur RR Hose schreiben:
Ich mag sie. Aber der Reißverschluss verselbständigt sich manchmal ein bisschen. Sowohl ne Leggings, als auch ne dicke Jogginghose passt drunter. Stall, Eis und Fahrradfahren hat sie heute prima mitgemacht. Und das Beste: sie ist die erste Hose, zu der mein übergroßer, gelber Schlabberpulli farblich passt
-
Hatte heute andere Socken an und die sind nicht gerutscht in den Muck Boots. Also geht es mit Socken, die nicht so glatt vom Stoff her sind besser. Aber ich erinnere mich, dass ich das Socken-Auszieh-Problem mit Gummistiefeln öfter hatte. Ich hatte nur schon einige Jahre keine Gummistiefel mehr, sodass ich vergessen habe, dass diese Problem existiert. Die sitzen halt nicht so fest, wie Schuhe zum schnüren, weshalb man mehr Bewegungsspielraum hat und die Socken eben dann wandern können, wenn man an den Fersen immer auf und ab Reibung hat.
Rutschig finde ich sie übrigens gar nicht. Also auf den Wegen, wo ich laufe, wo wir Asphalt, Matsch und Wiese haben, da bin ich noch nicht gerutscht. Aber wie gesagt, ich finde sie jetzt nicht mega warm. Ich friere zwar nicht da drin, aber wir haben ja auch noch nicht mal Minusgrade. Aber mollig warm fühlt es sich auch nicht an, trotz Thermoeinlage. Bei Minusgraden gehts wohl denke ich bei mir nur mit Bewegung. Bei viel rumstehen müssten dann schon mehrere Paar Socken her.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!