Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Nachdem meine Goodboy-Jacke nach über 10 Jahren so langsam wirklich den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Jacke.
Meine Wünsche wären
- wasserdicht
- viele Taschen (eine Rückentasche oder sonstige Tasche, die groß genug für eine 11cm-Frisbee ist, wäre schon toll)
- gerne 3in1-Jacke
- abtrennbare Kapuze wäre auch nett
Theoretisch würde ich bei Goodboy alles finden, was ich suche - allerdings hab ich da gehört, dass die Qualität nicht mehr so gut sei? Daher bin ich mir unsicher...
Letzteres kann ich nicht wirklich bestätigen, allerdings haben wir die Jacken auch erst seit 1,5 Jahren ca. und eine neue ist noch in der Post
bisher bin ich also noch überzeugt
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass mir der Netzstoff innen an den Taschen wo die Druckknöpfe dran sind etwas dünn vorkommt, da hab ich beim Öffnen der Druckknöpfe immer etwas Sorge dass ich die rausreiße, weißt du was ich meine?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine beiden Goodboy Jacken sind jetzt ca. 2-3 Jahre alt und an denen ist weder was kaputt noch verschlissen
-
Meine neue Helly Hansen Loke hält. Eine echt schöne Regenjacke.
Bei Regen zieht man im Idealfall keine Jeans dazu an. Aber muss ja mal ausprobiert werden.
-
Meine primäre Gassijacke hat eine Membrane (keine Ahnung, welche genau). Nach intensiver Nutzung hat der Perleffekt der Jacke spürbar abgenommen. Die ist zwar noch immer dicht, aber im Regen nimmt die äussere Schicht etwas Wasser auf, braucht dann länger zum Trocknen und wird dann halt schwer.
Der Hersteller hat mir die Produkte von Nikwax empfohlen («Tech Wash» und «TX.Direct Wash-In»). Nach der Anwendung ist die Jacke sauber und der Perleffekt hat spürbar zugenommen. Perfekt ist das aber leider noch nicht.
Hat jemand Erfahrung und Tipps, wie man bei solchen Jacken diesen Perleffekt (Imprägnierung) wieder herstellt? Ich werde auch nochmals auf den Hersteller zugehen. -
Ich würde es mal hiermit versuchen:
-
-
Ich würde es mal hiermit versuchen:
Danke für deinen Tipp. Besonders spannende Aussage:
Zitat von louisP.S. Dieses Premium-Produkt wird empfohlen von Rukka!
Meine Jacke ist von rukka!
-
Meine primäre Gassijacke hat eine Membrane (keine Ahnung, welche genau). Nach intensiver Nutzung hat der Perleffekt der Jacke spürbar abgenommen. Die ist zwar noch immer dicht, aber im Regen nimmt die äussere Schicht etwas Wasser auf, braucht dann länger zum Trocknen und wird dann halt schwer.
Der Hersteller hat mir die Produkte von Nikwax empfohlen («Tech Wash» und «TX.Direct Wash-In»). Nach der Anwendung ist die Jacke sauber und der Perleffekt hat spürbar zugenommen. Perfekt ist das aber leider noch nicht.
Hat jemand Erfahrung und Tipps, wie man bei solchen Jacken diesen Perleffekt (Imprägnierung) wieder herstellt? Ich werde auch nochmals auf den Hersteller zugehen.Je nach Material (!) helfen einige Minuten im Trockner. Die Maßnahme macht man aber, bevor (!) man neu imprägniert. Wenn da jetzt schon was neues drauf ist, würde ich nichts mehr machen, sondern erstmal einige Zeit warten
-
Wenn da jetzt schon was neues drauf ist, würde ich nichts mehr machen, sondern erstmal einige Zeit warten
Ich werde auf jeden Fall warten, das gibt sonst ein Desaster mit den unterschiedlichen Mittel. Wenns mich dann in der neuen Saison zu sehr nervt, dann werde ich die erst wieder mit dem Spezial-Waschmittel waschen, dann Imprägnieren
-
Wenn da jetzt schon was neues drauf ist, würde ich nichts mehr machen, sondern erstmal einige Zeit warten
Ich werde auf jeden Fall warten, das gibt sonst ein Desaster mit den unterschiedlichen Mittel. Wenns mich dann in der neuen Saison zu sehr nervt, dann werde ich die erst wieder mit dem Spezial-Waschmittel waschen, dann Imprägnieren
Ich würde in der Saison den Trockner ausprobieren, dann ist das Zeug ja ordentlich eingezogen. Aber vorsichtig sein, lieber dauernd nachsehen und prüfen, damit die Jacke nicht zu heiß wird.
-
Ich würde in der Saison den Trockner ausprobieren, dann ist das Zeug ja ordentlich eingezogen. Aber vorsichtig sein, lieber dauernd nachsehen und prüfen, damit die Jacke nicht zu heiß wird.
Ich werde mal schauen, ob und wie die Jacke in den Tumbler kann. Kaputtgehen sollte sie lieber nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!