Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich würde solche Schuhe immer im Laden kaufen, gerade dann, wenn deine Füße irgendwie besonders sind.

Das war eigentlich auch der Plan. Habe auch geschaut, den Schuh gibt es wohl in einem Geschäft in der Nähe. Allerdings Fr. 60.00 teurer. Da habe ich aber auch meine Laufschuhe her und man hat eine 30 Tage Geld zurück- Garantie. (die musste ich zwei Mal in Anspruch nehmen bis ich endlich das passende Paar Laufschuhe gefunden habe, wenig Dämpfung, keine Pronationsstütze und kaum Sprengung. Mit denen laufe ich schmerzfrei, von allen anderen habe ich entweder im Fuss oder im Schienbein Schmerzen bekommen)

Ausserdem habe ich den Hersteller der aktuellen angeschrieben. Mal schauen.

Kurze Info: Ich war heute in dem Sportgeschäft und es wurde das Modell Innox Pro von Lowa. Es gab 20% auf alle Schuhe und so war ich dann nur etwas über Budget. Ich bin gespannt wie es sich auf Dauer mit der Druckstelle entwickelt. Zur Not kann ich die Schuhe 30 Tage zurück geben :see_no_evil_monkey:

Vom Hersteller der alten Schuhe habe ich bisher nichts gehört.

• Witzig, die habe ich auch (als mid) und bin zufrieden! Das sind ja Stoffschuhe die sollten sich recht gut anpassen, allerdings ist die Sohle extrem dünn, für Fels und Geröll sind die nix. Die halten auch für meine Begriffe nicht besonders lange, aber für normale Nutzung sollte die reichen (ein Schuh ist mir mal vorne gerissen, als ich damit umgeschlagen bin, hat Lowa problemlos repariert). Berichte mal, wie du damit zurechtkommst)! Denk auf jeden Fall mal über Einlagen nach!

• walkman Witzig, ich denke aber, dass der Schuh für meine Ansprüche betreffend dem Gelände genügen wird. Zum richtig Wandern, also auf Bergwanderwegen, habe ich ohnehin einen richtigen Wanderschuh.

Ich denke nicht, dass ich eine Einlage benötige, ich habe eigentlich keinen problematischen Fuss, nur halt etwas breiter, Fussgewölbe ist vorhanden und die Bänder sind auch stabil. Hatte bisher mir einmal mit der Achillessehne Probleme und das lag am Schuh. Der war so ein Mid-Modell und im Bereich der Sehne relativ fest.

• Bewährter online Shop für Schuhe im Sale? Ich kaufe gefühlt eh immer nur die selben 10 Paar :mute: da kann man die auch im Internet bestellen, nur wo?

Habe mal großzügig ausgemistet und die Lücken machen mich unglücklich.

• Bewährter online Shop für Schuhe im Sale?

Ich google jedes mal neu, irgendein Shop hat immer Sale. Ansonsten Ebay Kleinanzeigen, sind oft ungetragene dabei und sogenannte Shoppingclubs wie Limango, Brands4Friends etc.

• Da ich gerade von dem Rabatt auf der Arrak-Website gelesen habe …. |) Welche Weste könnt ihr da empfehlen? Eher jetzt für die wärmeren Tage…

Ich glaube die Rückentasche wäre für die Schleppleine genau richtig …

• Da ich gerade von dem Rabatt auf der Arrak-Website gelesen habe …. |) Welche Weste könnt ihr da empfehlen? Eher jetzt für die wärmeren Tage…

Ich glaube die Rückentasche wäre für die Schleppleine genau richtig …

Ich hab die Softshell und mag sie echt gern. Aber die ist halt Softshell und damit durchaus nen bissl wärmend.

=)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!