Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Socken, mein ewiger Endgegner. Jahrelang hatte ich Ruhe, weil ich das Paar gefunden habe. Doch wie das immer so ist, gibt es nicht mehr und prompt habe ich mir heute früh eine Blase gelaufen.

Gesucht wird:

Nicht warm, wirklich nicht warm.

Dünn und trotzdem halbwegs haltbar.

Nicht zu hoch und nicht zu niedrig.

Rutsch- und faltenfrei ohne extremen Kompressionseffekt.

Kein Kissen.

Bisher getragen:

Darn Tough Women's Vertex 1/4 Ultra-Light Cushion (1019)
    <p>If you're looking for a running sock that loses weight without sacrificing comfort this is the sock for you. It's an insanely stripped down running sock…
    www.needlesports.com
  • Mein Sohn, seines Zeichens Socken-Problematiker, trägt seit Jahren glücklich und zufrieden die Puma Quarter Plain. Die gibt es überall, in unzähligen Farben und von Größe Zwerg bis Riese.

• RVRC Shorts sind da. :partying_face:

Leider passen alle. Und es gibt noch weitere Farben, die ich noch nicht habe. :thinking_face:

Die Designer bei RVRC verstehe ich aber nicht ganz: Shorts mit Gürtelschlaufen haben keine Seitentaschen. Die Short mit Seitentasche, haben aber keine Gürtelschlaufen. Sind also eher Deko. :face_with_rolling_eyes:

• Was zieht ihr fürs Hundegassi an, wenn ihr nicht wandert, keine gerölligen Berghänge erklimmen müsst, die Chucks zu wenig Profil, die Docs zu wenig Fußabrollkomfort und die alten Wanderschuhe sich aufgelöst haben; ihr aber durchaus in "dreckige/nasse Schuhe" Ecken kommt?

Lohnt es sich dafür ein Paar extra Schuhe zu kaufen, wenn ja was oder soll ich einfach die überknöchelhohen Wanderstiefel nehmen? :???:

• Was zieht ihr fürs Hundegassi an, wenn ihr nicht wandert, keine gerölligen Berghänge erklimmen müsst, die Chucks zu wenig Profil, die Docs zu wenig Fußabrollkomfort und die alten Wanderschuhe sich aufgelöst haben; ihr aber durchaus in "dreckige/nasse Schuhe" Ecken kommt?

Lohnt es sich dafür ein Paar extra Schuhe zu kaufen, wenn ja was oder soll ich einfach die überknöchelhohen Wanderstiefel nehmen? :???:

Für das normale Gassi bei uns in den Rheinwiesen habe ich die Halbschuhe von RevolutionRace….die sind ein bissi wie Sneaker, aber die Wiese kann ruhig mal nass sein, weil wasserdicht

Ich nehme dafür meine überknöchelhohen Wanderschuhe. Für dreckigenasse Ecken finde ich diese Aert von Schuhen immer am besten.

Wenn du Zeit, Geld und Spaß daran hast, kannst du dir zu diesem Zweck natürlich auch noch ein paar überknöchelhohe Wanderschuhespeziellfürgassi kaufen. :D Alternative wären vielleicht noch Gummistiefel.

• Wanderhalbschuhe von decathlon. Passen, halbwegs wasserfest und billig.

Im Sommer lebe ich mit dreckigen, nassen Füßen, weil ich in Wanderschuhen koche. Dann irgendwelche Barfußschuhe.

Außerdem kann man nie genug Schuhe haben. Hier ist das mehr so für jeden Wochentag ein Paar. Die müssen ja auch mal lüften und trocknen.

Ich trage entweder die Lowa Renegade (Winter, knöchelhoch) oder die Lowa Axos (Sommer, flach).

Früher trug ich normale Turnschuhe, inzwischen fühle ich mich in den Wanderschuhen aber insgesamt sehr viel wohler und brauchte die Wasserfestigkeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!