Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Also ich habe ja schon die Hoffnung dass der Dauerregen hier nicht nahtlos in den Novembermatsch übergeht - falls ihr nicht so optimistisch seid, bei Muckboots ist gerade Sales. Die Duckboots für 99,- statt 198,- € z.B.
Damen Muck Originals Duckboot mit Schnürung und kurzem LederschaftThese women's leather duck boots in walnut plaid feature a waterproof leather upper for flexibility, comfort & 100% waterproof protection.muckbootcompany.eu -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe vorgestern auch schon MuckBoots bestellt... bin ja ein Optimist
-
Hallo, wie bekommt ihr die Revolution Race Jacken wieder wasserdicht? Ich habe die Cyclone Jacket und leider war sie nach der 1. Wäsche (mit Waschmittel für Funktionsbekleidung) nicht mehr wasserdicht. Habe mir bei RR das Spray gekauft, aber irgendwie ist die Jacke trotzdem nicht mehr wasserdicht. Habe ic hvielleicht zu wenig darauf gesprüht? Ansonsten habe ich es genau nach Anleitung gemacht. Irgenwelche Ideen, Tipps? Schade um die schöne Jacke...
Welche Regenjacke könnt ihr empfehlen mit mind. 10.000 Wassersäule, sehr Atmungsaktiv, hoher Kragen, gute Kapuze (die auch die Stirn bedeckt) und Achselbelüftung? Ich war immer ein totaler Jack-Wolfskin-Fan und meine alte Texapore-Jacke ist einfach super. Nach einer Waschimprägnierung ist sie wieder top wasserdicht, auch nach 10 Jahren. Nur die Farbe gefällt mir nicht mehr. Die aktuellen Jacken von JW erfüllen leider nicht alle Kriterien - vor allem die Kapuzen. Da ist irgenwie immer die Stirn frei, schon auf den Produktfotos.
-
Ich muss ja gestehen, dass ich zwar echt viel von Revolution Race habe aber gerade wenn es um "wasserdicht" geht, haben die meiner Meinung nach keine besonders gute und langlebige Qualität und sind dafür einfach viel zu teuer.
Ich habe eine wirklich gute Regenjacke von The North Face, mit Reißverschluss unter den Achseln und zusätzlich am Rücken und die hat auch eine entsprechend gescheite Kapuze. Allerdings habe ich keine Ahnung ob es das Modell noch gibt.
Sonst würde ich persönlich eher in Richtung Patagonia, Salewa und co. schauen....
-
Hallo, wie bekommt ihr die Revolution Race Jacken wieder wasserdicht? Ich habe die Cyclone Jacket und leider war sie nach der 1. Wäsche (mit Waschmittel für Funktionsbekleidung) nicht mehr wasserdicht. Habe mir bei RR das Spray gekauft, aber irgendwie ist die Jacke trotzdem nicht mehr wasserdicht. Habe ic hvielleicht zu wenig darauf gesprüht? Ansonsten habe ich es genau nach Anleitung gemacht. Irgenwelche Ideen, Tipps? Schade um die schöne Jacke...
Welche Regenjacke könnt ihr empfehlen mit mind. 10.000 Wassersäule, sehr Atmungsaktiv, hoher Kragen, gute Kapuze (die auch die Stirn bedeckt) und Achselbelüftung? Ich war immer ein totaler Jack-Wolfskin-Fan und meine alte Texapore-Jacke ist einfach super. Nach einer Waschimprägnierung ist sie wieder top wasserdicht, auch nach 10 Jahren. Nur die Farbe gefällt mir nicht mehr. Die aktuellen Jacken von JW erfüllen leider nicht alle Kriterien - vor allem die Kapuzen. Da ist irgenwie immer die Stirn frei, schon auf den Produktfotos.
Normalerweise sollten Jacken mit Membrane nach dem Waschen wieder wasserabweisender werden.
Atmungsaktives Material und völlig wasserdicht ist nach meiner Erfahrung auch nicht zu erreichen. Die wirklich wasserdichten Jacken, mit denen man einen längeren, richtigen Wolkenbruch trocken übersteht, sind nicht nennenswert atmungsaktiv, sondern im besten Fall mit Entlüftungen versehen, damit man sich nicht wie in einer Plastiktüte fühlt. Solche Jacken bekommt man im Militär- oder Segelbedarf.
-
-
Also ich habe ja schon die Hoffnung dass der Dauerregen hier nicht nahtlos in den Novembermatsch übergeht - falls ihr nicht so optimistisch seid, bei Muckboots ist gerade Sales. Die Duckboots für 99,- statt 198,- € z.B.
Direkt mal bestellt
-
Meine Beta AR Jacke von Arc’teryx ist absolut wasserdicht, hat Belüftung, einen guten Schnitt, eine gute Kapuze, seit Jahren.
Habe sie allerdings im Sale für 250€ statt für 600€ gekauft.
-
Wenns ein Schnäppchen ohne viel Klimbim sein darf, mag ich mal die Vaude Escape Light ins Rennen werfen.
Die ist hier seit ±2 Jahren im Einsatz, hat auch schon Starkregen ausgehalten und lässt sich bei Bedarf auch platzsparend zusammenfalten (zB für den Transport im Wanderrucksack). Ist halt nicht wirklich atmungsaktiv und im Sommer schwitzt man teils drunter, aber dafür isse halt wasserdicht. Hat mich von allen Regenjacken bisher am ehesten überzeugt.
-
Ich bin auf der Suche nach Hoodys und Übergangsjacken bzw. Regenjacken mit Rückentaschen.... hat hier jemand so etwas und kann das empfehlen?
-
Ich bin auf der Suche nach Hoodys und Übergangsjacken bzw. Regenjacken mit Rückentaschen.... hat hier jemand so etwas und kann das empfehlen?
Viele Jacken von Owney haben eine Rückentasche
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!