Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Stoov? Jenachdem wofür du das haben willst. Für mobil durch die Gegend laufen eher nicht.

Danke, ich will es haben für die Hunderunden (mobil) und für das Warmhalten der Rückenmuskulatur. Da ich größtenteils von Zuhause aus arbeiten kann, ist das nicht ganz so mobil.

Ich schaue es mir mal an

• Hat jemand von Euch eine Empfehlung für einen Wärmegürtel mit Akku für den LWS-Bereich?

Bisher nutze ich Thermacare o.ä., würde aber gerne etwas Wiederverwendbares nehmen. Danke schön!

Ich habe eine beheizbare (Akku) Fahrradjacke, die ganz wunderbar warm hält. Also bis ca. -2 bis -3° brauche ich nix anderes bei einer mehrstündigen Runde mit Hund. Auch ohne Heizleistung ist die Jacke schön warm.

Sie wärmt den Rücken, Brust und Kragen.

Agu Deep Winter Thermo Heated Led Jacke Damen Schwarz - S ka
    Bestellen Sie günstig und schnell Agu Deep Winter Thermo Heated
    hollandbikeshop.com

Die Herrenversion ist sogar gerade stark reduziert.

AGU Heated LED Thermo Essential Jacke, Schwarz | Bikeinn

• Ich brauch gaaaanz dringend Schuhe die möglichst wasserdicht sind, wenn man durch Wald und Wiese läuft :see_no_evil_monkey:

Sonst Trag ich nur wildlinge…

Gummistiefel hab ich, die sind mir aber für weite Strecken und wenn es noch recht warm ist zu unbequem.

Aktuell hab ich von Decathlon günstige, die sind aber überhaupt nicht wasserdicht.

Dann hab ich noch solche Leder Boots bin „Blue Heeler“ die sind aber auch irgendwie doof bei langen Strecken…

Was könnt ihr mir empfehlen?

• Richtig dicht in nassen Wiesen werden nur Gummistiefel oder gut gefettete Lederschuhe sein. Bei sommerlichen Temperaturen nehme ich am liebsten ganz leichte Mesh Schuhe oder Sandalen, die sind nach einem kleinen Sonnenbad wieder trocken und die nassen Füße auf der Runde stören mich nicht.

• Meine beiden Dauerlaufschuhe, also 20km Plus:

Für normales Gassi mit mal nen bissl feuchten Gras am Morgen, Pfützen und Co. Die Altra Lone Peak All Weather mid.

Sind immerhin mit 0 Sprengung und minimaler DDämpfung. Ist schon ziemlich nah an Barfußschuh dran.

(Regelmäßig die Membran nachimprägniert).

Für richtig nass hab ich meine Hoka Challenger Leather mid (regelmäßig gefettet).

• Der Frage schließe ich mich gleich Mal an. Ich bin die letzten Jahre hauptsächlich nur noch langsam kürzere Strecken geschlendert. Da hat mein aktuelles Schuhwerk absolut für ausgereicht.

Jetzt sind wir mit den Zwerg zügiger und länger unterwegs und wir kommen schnell auf die 3-4fache Strecke wie zuvor. Mir tun jetzt regelmäßig schon währenddessen, aber sehr deutlich danach die Füße weh :ugly: Da es kein Stück besser wird, befürchte ich ich brauche neue Schuhe. Aktuell kommen die meisten Hundeschuhe von Decathlon. Vermutlich macht es da Sinn da in ein Fachgeschäft zu gehen, oder? Welches könnt ihr da empfehlen? Oder reicht es, auf eine ausreichende Dämpfung zu achten?

• Ich habe meine Wanderschuhe von Meindl aus einem Outdoorfachgeschäft mit super Beratung. Meine Füße sind sehr speziell und sie konnten mir sehr gut helfen.

Zusätzlich habe ich eh noch Einlagen in den Schuhen.

Lg
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!