Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Echt nicht?

Meine Wanderschuhe machen das seit Jahren ohne Probleme, wenn sie gepflegt werden.

Sie haben nur aufgegeben als ich mal in unseren Kanal gegangen bin um ein Spielzeug zu retten. Da meinten sie dann doch das sie das Wasser nicht mehr abhalten können. Aber sonst Regen, nasse Wiese, kleiner Bach, Pfütze, usw. kein Problem.

Lg
    Sacco

• Dann hätte ich eine bessere Idee, aber erstmal meine Überlegungen.

Schwere Wanderschuhe (B/C) mit Membran nutze ich im Regen für alle Wanderungen, bei denen es auf Trittsicherheit ankommt oder wenn ich in richtigem Regen weit gehe.

Ist der Weg total überflutet und gehe ich langsam und nicht weit, nehme ich die Gummistiefel.

Gehe ich nur durch Nieselregen ohne Wiesenquerung, reichen Textil-Goretex-Wanderschuhe.

Hätte ich keine Lust, die schweren Stiefel bei einer Wanderung zu nutzen und würde ich dennoch über Wiesen gehen müssen, würde ich mir Gamaschen ("Gaiters") besorgen, die bis über die Fußspitzen reichen, und diese mit den leichten Wanderschuhen aus Textil kombinieren. Gibt es auch günstig bei Decathlon.

• Ich wachse meine Wanderschuhe aus Leder regelmäßig und kann so auch ohne Probleme länger durch feuchte Wiesen, Regen, flache Bäche, Pfützen usw. gehen.

Ich trage die auch das ganze Jahr.

Lg
    Sacco

• hier genauso. Das erste Paar hat nach 3 Jahren an den Nähten den Geist aufgegeben und auch der Schuster konnte es nicht mehr retten. Nun das zweite Paar gekauft, mit regelmässigem Wachsen sehe ich da auch kein Problem. Und wir haben "Wiese" ums Haus rum und die ist mittlerweile jeden Morgen nass.

• Ich hab mich ja über Instagram influencen lassen und mir ein paar bei Mountainero bestellt

Antelao und Faloria passen perfekt und rutschen null.

Die Belluno ist vom Stoff deutlich dünner, aber rutscht leider auch.

Sind aber leider keine Schnäppchen.

Was gefällt dir an Revolution Race nicht?

• Was gefällt dir an Revolution Race nicht?

Mir ist das alles zu gehyped und auf den Instagram-Einheitslook in den Bergen hab ich auch keine rechte Lust. :hust:

Ich kenne einige, deren halber Kleiderschrank gefühlt aus RR-Klamotten besteht und habe da jetzt auch nicht nur die Qualitätsware gesehen, die man für das Geld erwarten könnte.

Ich hab nur Schuhe von denen und die sind ok, aber mehr halt auch nicht.

• Was gefällt dir an Revolution Race nicht?

Mir ist das alles zu gehyped und auf den Instagram-Einheitslook in den Bergen hab ich auch keine rechte Lust. :hust:

Ich kenne einige, deren halber Kleiderschrank gefühlt aus RR-Klamotten besteht und habe da jetzt auch nicht nur die Qualitätsware gesehen, die man für das Geld erwarten könnte.

Ich hab nur Schuhe von denen und die sind ok, aber mehr halt auch nicht.

Das ist ein Argument!

Hab bis jetzt zwei Regenjacken von denen, die ich beide sehr mag und zwei kurze Hosen. Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem Kram und finde es für die Qualität einfach auch bezahlbar xD

Und bzgl. influencen ... das ploppt mir jetzt schon seit Tagen auf und ich bin seeeeeehr versucht xD

Full Length
    Alpine Princess konzentriert sich auf den Aufbau einer Gemeinschaft von Frauen, die ihre Zeit in der Natur verbringen, wandern, Rad fahren, Ski fahren und…
    alpinenation.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!