Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Ich habe vorhin meine 1 Jahr alten Phantom Trail Mid Schuhe bei RR reklamiert - sind an den Knickstellen am Ballen auf beiden Seiten durch. Die Antwort kam keine 2 Stunden später: Volle Rückerstattung und ich brauche die Schuhe (die allerdings wirklich nur noch bei absolut trockener Witterung tragbar sind und vorausgesetzt es macht einem nichts aus etwas abgerissen auszusehen) auch nicht zurückschicken. Da kann man nicht meckern!

• Naja, es kommt für mich auch immer drauf an, wie viel man sie getragen hat.

Bei dem Preis der Schuhe wäre ich auch sehr enttäuscht, wenn ein Schuh nach einem Jahr normaler Nutzung (neben anderen Schuhen) schon defekt wäre.

• Ich weiß nicht, was andere für nen Schuhverschleiß haben, aber ich zerlaufe im Jahr 2 Paar Wanderschuhe (Salewa), 2 Paar Sneaker (Adidas) und in der Regel noch ein Paar Schuhe verschiedener Hersteller. Bei mir leben nur Schuhe, die ich faktisch nicht trage, länger als ein Jahr.

• Ich weiß nicht, was andere für nen Schuhverschleiß haben, aber ich zerlaufe im Jahr 2 Paar Wanderschuhe (Salewa), 2 Paar Sneaker (Adidas) und in der Regel noch ein Paar Schuhe verschiedener Hersteller. Bei mir leben nur Schuhe, die ich faktisch nicht trage, länger als ein Jahr.

Ähnlich. Aber angeblich kaufe ich immer nur die falschen Schuhe. Also bisher alle Schuhe, unabhängig vom Preis :ka:

Obwohl, seitdem ich mehr Schuhe als Wochentage habe ist das besser geworden. Also rede ich mir ein.

Geht mir ähnlich. Ich habe gar nicht die Erwartung, dass (Kunst)Stoffschuhe bei quasi tägliche Nutzung länger als ein oder zwei Jahre halten.

• Ich habe die Schuhe im Wechsel mit mehreren anderen Paaren getragen, nie für längere Wanderungen, ganztägig höchstens mal für ein Seminar mit Hund, sonst nur für Gassi Runden oder auf dem Hundeplatz. Das sollte m.E. ein Schuh in der Preiskategorie länger aushalten, ohne sich aufzulösen.

Ich habe sie auch nicht mit der Erwartung reklamiert, den vollen Kaufpreis erstattet zu bekommen, nett fand ich es trotzdem.

• Also seit ich überwiegend barfuss unterwegs bin hab ich kaum noch Verschleiß an Schuhen :rolling_on_the_floor_laughing:.

Ok logisch aber tatsächlich nutzen sich Schuhe weniger ab, seit ich viel barfuss gehe, also auch ins Verhältnis gesetzt.

• Laut Hersteller sind Schuhe für 250km ausgelegt. Alles drüber ist Bonus.

Nach dieser Strecke beginnen die Materialermüdungen. Als erstes brechen die Tex Membranen. Die werden halt sehr schnell brüchig. Und somit nicht mehr wasserdicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!