Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Laut Hersteller sind Schuhe für 250km ausgelegt.
So wenig
ich kannte 500-1000km und das kommt auch hin. Die besonders Haltbaren so 1500km.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
250km ist ja nichts. Selbst wenn ich jeden Tag nur 5km laufen würde, sind die Schuhe nach 50 Tagen hin. Also könnte passieren, dass sie dann hinüber sind? Das reicht ja nicht einmal für einen Sommer. Wären dann grob 7 paar Schuhe pro Jahr?
Oder hab ich jetzt einen Rechenfehler?
Meine Schuhe haben immer um die 2 Jahre gehalten. Ich hatte auch nie so richtig Wechselschuhe bis auf die Aigle für richtig Matschewetter und die Barfußschuhe für Sommer. Und die kann ich beide noch tragen und die sind noch völlig in Ordnung.
Die zuletzt gekauften Gassischuhe stehen noch hier und die ziehe ich jetzt immer fürs Pilze sammeln an.
-
800km soll der Durchschnitt sein, die ein Schuh hält
-
Darum kauf ich keine so teuren Schuhe. Ist mir schlicht nicht wert, die halten auch nicht länger als günstige und ich weiß echt nicht wie die den teils absurd hohen Preis eigentlich rechtfertigen.
Ich hab 2 Paar Gassi Sneaker, einmal billige ausm Deichmann die nun 4 Jahre schon halten und einmal etwas teurere Arbeitsschuhe die ich nun seit 6 Jahren trage. Zusammen haben die um die 120 Euro gekostet.
Die Arbeitsschuhe sehen inzwischen optisch arg räudig aus, darum werd ich die wohl dies Jahr noch ersetzen.
-
Es kommt neben der Kilometerzahl auch auf den Laufstil an.
Mein Mann und ich laufen gleich viel.
Tragen Schuhe des gleichen Herstellers.
Meine Schuhe halten länger als seine, obwohl ich schwerer bin als er.
Seit ich Keen Schuhe kenne, will ich nix anderes mehr.
Endlich richtig Platz für die Füße!
-
-
Seit ich Keen Schuhe kenne, will ich nix anderes mehr.
Das ist auch meine Lieblingsmarke für meine Platschfüße
-
Trage auch Keen und finde die toll!
Haben mich schon durch den Harz und auf die Zugspitze getragen - 1000km haben sie aber noch nicht auf der Uhr, mal sehen, wie lange die durchhalten!
-
Laut Hersteller ist die Garantie der Tex Membran bei 250km.
Der Rest des Schuhs hält länger.
Ist ne Info direkt vom Hersteller.
-
Laut Hersteller ist die Garantie der Tex Membran bei 250km.
Der Rest des Schuhs hält länger.
Ist ne Info direkt vom Hersteller.
Meinst Du mit Hersteller Gore-Tex?
Versprechen tun die aber was anderes:
"GEMACHT FÜR EIN GANZES LEBEN"
250km finde ich auch einen Witz.
-
Nee, die Revolution Race Schuhe haben keine GoreTex
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!