Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich mag Minimalfütterung. Nicht wegen warm, sondern weil es dann länger dauert bis sie sich wegen Kondenswasser von innen klamm anfühlen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag Minimalfütterung. Nicht wegen warm, sondern weil es dann länger dauert bis sie sich wegen Kondenswasser von innen klamm anfühlen.
du meinst nur zB dünnes Baumwollfutter?
-
Ja genau das meine ich. Habe nämlich von einer Aktion welche hier und laufe schon ne Weile auf und ab im Haus. Sie sind sehr bequem, geben eigl auch gut Halt und alles, aber im Stehen oder gar im Sitzen merke ich, wie ich in jede Richtung hin und herrutsche. Ich überlege ich, ob das angenehm weit oder zu breit ist
Meine Füße sind zwar groß (ebenfalls 41), aber sonst eigl "normal", aber Ballerinas kann ich auch absolut nicht tragen
Dann überleg ich mit denen hier mal weiter und sehe mir sonst die von dir genannten mal an
-
du meinst nur zB dünnes Baumwollfutter?
Genau. Hat keine echte Funktion, ist bei sehr langem Tragen wahrscheinlich nachteilhaft. Aber im typischen 2-4 Stunden Einsatz finde ich es angenehmer.
Und längere Regenaufenthalte versuche ich zu vermeiden.
-
Fragt sich ob es sinnvoll ist, dass der obere Bereich warm gefüttert sein soll. Manche haben das ja. Wegen kalt und Regen. hmm 🤔
Ich hatte mit ja nen Gefütterten selbstgemacht, aber leider gibt es kaum Wetter dafür.
Wenns regnet ist er meistens zu warm. (Ab 10Grad und mehr)
Und wenn die Fütterung bräuchte, regnet es meistens eher nicht. (5 Grad und weniger)...
Deshalb bleibt ich beim Zwiebelprinzip. Macht einfach mehr Sinn.
-
-
hat jemand von euch einen Friesennerz für Starkregen und lange draussen sein?
Ich habe bei einer 50% Aktion einen von Stutterheim geholt. Schwerer Stoff, große Kapuze, Baumwollmembran und +20.000mm Wassersäule. Finde nur die offenen Taschen doof.
Viele Hersteller geben gar keine Wassersäule an und Derbe hat z.B. nur 3000.
Ganz ohne Futter finde ich unangenehm, dick gefüttert unpraktisch. Ziehe daher auch lieber was drunter und kann den dann ganzjährig nutzen - praktisch im Norden.
Das klingt ja schon Mal gut, danke.
Woran machst du das genau fest?
schwimme in Merell herum, in RR geht mit Einlagesohle, Turnschuh 3 D von Salomon ist tip top, Lowa ist -ausser dem Renegade- zu breit, Meindl geht gut, Hanwag je nach Modell gut, etc
Scheint, als sei Meindl schmalfußfreundlich.
Ich habe ein mal ein Modell anprobiert und ging wie auf Wolken. Leider hatte ich kein Geld und den Namen vergessen... Bis heute nicht herausgefunden, welches das war
Lowa Renegade ist gut, aber kommt nicht an das Gefühl heran.
-
Es gibt von Meindl Schuhe mit verschiedenen breiten. Ich brauche auch immer welche die breiter sind. Mit meinen Wanderschuhen bin ich sehr zufrieden und deswegen hole ich mir noch von Meindl Schuhe für den Alltage ohne Tiere/Hofarbeit. Also welche die ich beim Einkaufen, Arzt besuch usw. anziehe. Ich habe nur dummerweise vergessen welche breite ich brauche.
Lg
Sacco
-
hat jemand von euch einen Friesennerz für Starkregen und lange draussen sein? Überlege mir so einen zu kaufen. Aber die Auswahl ist ja gigantisch, wobei teilweise die Rezensionen ziemlich schlecht sind in Bezug auf Verarbeitung und Qualität.
Aktuell sind Navahoo, Peak Time und Derbe auf der Liste.
Fragt sich ob es sinnvoll ist, dass der obere Bereich warm gefüttert sein soll. Manche haben das ja. Wegen kalt und Regen. hmm 🤔
Ja ich, gekauft habe ich ihn Ende März 2023 und zwar den Friesennerz Norderney Bayside. Habe mich für die Variante mit Baumwollfutter entschieden, da ich denke damit temperaturmäßig etwas flexsibler zu sein. Er ist auch etwas gerader geschnitten. An der Qualität habe ich ebenfalls nichts auszusetzen, ist alles bestens.
Eine Hundebekannte von mir hat auch einen, sie hat den Derbe mit Teddyplüsch Fütterung. Sie ist mit ihrem auch sehr zufrieden.
Ich denke, wenn man ihn aus einem Shop für Seekleidung kauft macht man nichts falsch mit den gängigen Marken. Ein Augenmerk würde ich auf die Größe der Kaputze richten, die fallen wohl laut einigen Bewertungen unterschiedlich groß aus
.
-
Wenn die Friesennerze von Derbe die gleiche Qualität haben, wie die Gummistiefel, dann sind sie leider seeehr kurzlebig und undicht.
-
Wenn die Friesennerze von Derbe die gleiche Qualität haben, wie die Gummistiefel, dann sind sie leider seeehr kurzlebig und undicht.
Mach mich nicht schwach, denn ich habe mir im Frühjahr ebenfalls die kurzen Gummistiefel von Derbe gekauft.
Zum Friesennerz von Derbe - eine Hundebekannte hat ja den von Derbe, sie hat ihn inzwischen glaub ich so ca. 3 Jahre und der ist immer noch dicht
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!