Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Ich hab die nicht in gelb.
Wenn irgendwer eine haltbarere mit langen Ärmeln weiß, habe ich ganz und gar nichts dagegen. Ich hatte extra die Hersteller angeschrieben und mir von allen die Ärmellängen schicken lassen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit was imprägniert ihr eure Sachen? Ich bin überfordert von der Auswahl. Vermutlich wäre eine Einwaschimprägnierung ganz gut.
-
Ich hab die nicht in gelb.
Wenn irgendwer eine haltbarere mit langen Ärmeln weiß, habe ich ganz und gar nichts dagegen. Ich hatte extra die Hersteller angeschrieben und mir von allen die Ärmellängen schicken lassen ...
Das ist auch schlauer! Ich bräuchte auch eher matsch-grau-grün-braun-meliert.
-
An Ni Gibt es 😀
Bei manchen Marken gibt es was, das sieht aus wie oliv grün, nachdem es durch den Sumpf gezogen wurde.
Oh mann. Das scheint ja nicht mehr so qualitativ hochwertig zu sein, das Zeug.
Tönt doof, aber die alten Dinger früher hielt ewig. Also leider nicht so ewig bis heute, sonst bräuchte ich ja keinen 😃
Ich brauch halt was Längeres zum herumstehen im Dummy - mit langen Ärmeln flying-paws willkommen im Club - und 4h wirklich einfach dicht.
Wenn es hier regnet im Herbst in den Bergen, dann richtig.
Aber guter Hinweis wegen dem Futter. Mir ist eh schnell zu warm.
-
Also die Jacke aller Jacken ist bei mir die Wellensteyn. Da kann Weltuntergangswetter sein. Die ist dicht und warm. Aber eben wirklich WARM. Um nicht zu sagen HEISS. Die kann ich nur tragen, wenn ich bei richtig kaltem Wetter rumstehe. Sobald ich mich bewege verbrenne ich in dem Ding.
Aaaaaber: Ich stehe auch bei Minusgraden mehrere Stunden in Gummischlappen draußen ohne kalte Füße zu haben. Ich bin kein Maßstab für normale Menschen.
-
-
Ich brauch halt was Längeres zum herumstehen im Dummy - mit langen Ärmeln flying-paws willkommen im Club - und 4h wirklich einfach dicht.
Wenn es hier regnet im Herbst in den Bergen, dann richtig.
Hast du mal bei den üblichen Verdächtigen im Fischereibedarf geguckt? Da wird das Ölzeug ja nach Schwere eingeteilt (je leichter, umso atmungsaktiver, je schwerer umso dichter und weniger Atmungsaktiv).
Gerade das Zeug aus der Hochseefischerei hält schon ziemlich was aus.
-
Aaaaaber: Ich stehe auch bei Minusgraden mehrere Stunden in Gummischlappen draußen ohne kalte Füße zu haben. Ich bin kein Maßstab für normale Menschen.
Ich beneide dich.
-
Also die Jacke aller Jacken ist bei mir die Wellensteyn. Da kann Weltuntergangswetter sein. Die ist dicht und warm. Aber eben wirklich WARM. Um nicht zu sagen HEISS. Die kann ich nur tragen, wenn ich bei richtig kaltem Wetter rumstehe. Sobald ich mich bewege verbrenne ich in dem Ding.
Das liegt daran, dass Wellesteyn vor Allem modisch ist.
Die Jacken sind so atmungsaktiv wie eine Plastiktüte.
-
Ich habe einen Friesennerz von Schmuddelwedda. Ist innen mit leichter Baumwolle, Nähte verschweißt und ich trage den jetzt seit 3 Jahren das ganze Jahr über. Habe den bei Limango gekauft, da war der Preis bei einer Aktion okay. Sonst sind die ja recht teuer
-
Ich kann mich nicht entscheiden... Ich suche eine warme Übergangsjacke, ich bin eine echte Frostbeule! Sie sollte bis zum Po gehen, einen femininen Schnitt und viele Taschen haben. Ich hab mich schon bei Goodboy und Owney umgesehen, bin mit der Auswahl aber überfordert... Was würdet ihr empfehlen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!