Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Habe auch eine Frage :)
Hat jemand Empfehlungen für Handschuhe die warm sind, rutschfest und mir denen man genug Feingefühl hat um Leckerlies einzeln zu fassen?
Ich nutze Winterreithandschuhe von Roeckl und komme da sehr gut mit aus..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe auch von Roeckl zwei Paar für Herbst und Winter.
-
Toller Faden :)
Ich steh ja grundsätzlich total auf die Revolution Race Hosen. Also egal ob fürs Wandern, den Hundeplatz oder auch für den Reitstall wenn ich mal keine Reithose anhabe.
Aber die Schuhe und Jacken finde ich doch deutlich zu teuer.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar schöne Wasserdichte, Strapazierfähige Alternativen? Suche aktuell vor allem nach Jacken. Hatte von Revolution Race aktuell einen Anorak für 100€ bestellt, der so etwas über den Po drüber geht. War dann aber etwas gefrustet, weil der gar nicht gefüttert war...das war einfach nur dieses Hardshell Material der "Arbeitshosen".
so wirklich warm ist der ja dann nicht....aber bestimmt stabil und jeeeeeede Menge Taschen an dem Ding. Aber für den Preis.....*puuuh*
Ich bin zufrieden mit Decathlon Jacken. Habe da zwei verschiedene aus dem Winterwandern Bereich. Ich habe auch zwei Goodboy Jacken, da empfinde ich aber lediglich die vielen Taschen als Mehrwert.
Überhaupt mag ich Decathlon Bekleidung für Outdoor Zeit mit Hund
-
Habe auch eine Frage :)
Hat jemand Empfehlungen für Handschuhe die warm sind, rutschfest und mir denen man genug Feingefühl hat um Leckerlies einzeln zu fassen?
Ich habe auch Winterreithandschuhe von Roeckel. Zum Leckerlie einzeln fassen geht es, wenn der Behälte/die Tasche nicht zu schmal/klein/eng ist.
Aber rutschfest für z.B. eine Schleppleine eignen die sich nicht. Die sind so schnell durch und auch bei einer Schleppleine nicht wirklich rutschfest.
Ich habe für rutschfest, warm und handlich für Leckerli in 10 Jahren keine Handschuhe gefunden.
Lg
Sacco -
Ich habe auch Winterreithandschuhe von Roeckel. Zum Leckerlie einzeln fassen geht es, wenn der Behälte/die Tasche nicht zu schmal/klein/eng ist.
Aber rutschfest für z.B. eine Schleppleine eignen die sich nicht. Die sind so schnell durch und auch bei einer Schleppleine nicht wirklich rutschfest.
Ich habe für rutschfest, warm und handlich für Leckerli in 10 Jahren keine Handschuhe gefunden.
Lg
Saccoes gibt ja unterschiedliche... es gibt Stoffwinterreithandschuhe oder auch so Kunstlederne...die taugen wirklich nicht so viel.
Aber dann gibt es auch welche aus Echtleder mit Futter. Die sind prima warm und rutschfest. Aber eben auch vom Gefühl her etwas stabiler....da kann das Einzeln-fassen der Leckerli anfangs problematisch werden.
-
-
Ich habe ganz einfache Reithandschuhe, die reichen mir von der Wärme her eigentlich, und die rutschen auch mit ner feuchten Biothane-Leine nicht. Bei mir zumindest...
Grade Reithandschuhe sollen ja rutschfest sein, damit man die Zügel oder die Longe nicht verliert. Ich bin früher selbst geritten und hatte immer die ganz billigen aus dem Reitsportgeschäft, die man quasi hinterher geworfen bekommt.
-
Ihr seid spitze. Reithandschuhe sind natürlich DIE Idee
muss man nur erst mal drauf kommen. Danke euch :)
-
Grade Reithandschuhe sollen ja rutschfest sein, damit man die Zügel oder die Longe nicht verliert.
Beim reiten ist es nochmal etwas anderes mit rutschfest Zügel in der Hand haben als eine Schleppleine mit einem Hund der ordentlich jagdtrieb hat. Selbst bei der Longe zu der Schleppleine gab es bei mir einen Unterschied.
Ich habe unter anderem Winterreithandschuhe aus Stoff mit so Gummi/Neopren Tupfen oder ähnliches und die halten seit 3 Jahren ohne Probleme beim reiten und longieren. Selbst bei dem Pferd der mal ab und zu losrennt und buckelt.
Bei unserem Rüden an der Schlepp haben die keine 6 Wochen gehalten.
Meine Segelhandschuhe aus Echtleder die haben einige Jahre bei der Schlepp gehalten. Aber das waren welche für von Frühjahr bis Herbst, weil die nur halbe Finger hatten. Damit konnte man auch super Leckerlie geben aber für den Herbst/Winter waren sie nichts. Vielleicht liegt es da wirklich an dem Echtleder. Wobei ich mir vorstellen kann das man damit nicht mehr unbedingt das Feingefühl für einzel Leckerlie hat bzw. man dann recht lange braucht.
Lg
Sacco
-
Aber Reithandschuhe sind nicht warm, auch nicht die Wintervariante
bin da eine echte Frostbeule.
Und ich persönlich finde die Qualität von Roeckl hat massiv nachgelassen. Habe zwar keine bessere Alternative, aber inzwischen finde ich das Preisleistungsverhältnis unverschämt.
-
Ich habe unter anderem Winterreithandschuhe aus Stoff mit so Gummi/Neopren Tupfen oder ähnliches und die halten seit 3 Jahren ohne Probleme beim reiten und longieren. Selbst bei dem Pferd der mal ab und zu losrennt und buckelt.
Bei unserem Rüden an der Schlepp haben die keine 6 Wochen gehalten.
Ok, kommt ja vielleicht auch auf den Hund an. Bei mir wars bisher kein Problem mit den Reithandschuhen. Duke hat auch Jagdtrieb und ist auch nicht immer allen Artgenossen gegenüber freundlich gestimmt, da kann schon mal ordentlich Zug an die Leine kommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!