Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Frostbeulen-Handschuh-Tipp: Fäustlinge.
Ich nutze die als Handschuh-Leckerlibeutel. Die Sekunde, die ich brauche, um das Leckerli in den Hund zu stecken, ertrage ich ohne Handschuh.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Für richtig Kalt habe ich sowas
Winterhandschuh PowerGrab ... - Albert Kerbl GmbH
für um die +-0°
Handschuh Okuda II,Arbeit ... - Albert Kerbl GmbH
Gibt es bei uns im Baumarkt. Preis deutlich unter 10€.
Edit. Landhandel natürlich
-
Für richtig Kalt habe ich sowas
https://www.kerbl.com/de/produ…rab-thermo-w/198392/11925
für um die +-0°
https://www.kerbl.com/de/produ…huh-okuda-ii/198434/11649
Gibt es bei uns im Baumarkt. Preis deutlich unter 10€.
Edit. Landhandel natürlich
Jetzt komme ich mir vor, wie die Oberfrostbeule.
Ich trage bei richtig kalt selbstgestrickte Kaschmirhandschuhe und darüber dann Fäustlinge, die durchaus gerne in einen Muff gesteckt werden
Solche Arbeitshandschuhe taugen für die Übergangszeit und auch nur, wenn man die Hände viel bewegt.
-
es gibt ja unterschiedliche... es gibt Stoffwinterreithandschuhe oder auch so Kunstlederne...die taugen wirklich nicht so viel.
Aber dann gibt es auch welche aus Echtleder mit Futter.
Meine Segelhandschuhe aus Echtleder die haben einige Jahre bei der Schlepp gehalten.
Echtleder kommt für mich leider nicht in frage. Meine Hündin wiegt zum Glück nur 9,4kg, daher müssen die Handschuhe nicht ganz so viel aushalten 😅👍🏻
-
Die oberen sind für arbeiten in Kühlhäusern konzipiert. In denen friere ich definitiv nicht, auch wenns mal unter -10° geht. Für feinstarbeiten sind sie unter Umständen etwas klobig.
Die Unteren sind ungefütterte Lederhandschuhe. Die nehmen den Wind weg, da habe ich sonst gerne aufgeplatzte Haut an der Hand. Aber eben nicht für richtige Kälte.
-
-
Die oberen sind für arbeiten in Kühlhäusern konzipiert. In denen friere ich definitiv nicht, auch wenns mal unter -10° geht. Für feinstarbeiten sind sie unter Umständen etwas klobig.
Das Problem ist nicht der Handschuh an sich, der funktioniert. Also kalte Dinge anfassen kein Thema. Dafür sind sie gemacht, da isolieren sie wunderbar.
Aber bei mir, ich spreche nur von mir kommt kalte Luft und Feuchtigkeit durchs Bündchen und dann ist kalt.
-
Der Handrücken ist auch dick isoliert. Und das Bündchen steckt im Ärmel der Jacke, die ich bei tiefen Temperaturen natürlich auch anhab. Und die übrigends normalerweise bis mitte Handrücken geht. Wenn nicht sind die Ärmel zu kurz...
-
Jetzt komme ich mir vor, wie die Oberfrostbeule.
Du bist nicht alleine.
-
Am wärmsten bleiben die Hände in fäustlingen.
Ich freu mich gerade so über meine neue Hose. Momentan sind irgendwie ganz viele Hosen von mir kaputt gegangen, also die super bequemen, die ich teilweise auch echt lang habe. Leider auch so, dass sie nicht mehr zu reparieren sind. Jetzr hab ich mir meine erste lundhags hose gekauft und die fühlt sich echt gut und Wertig an. Ich hab sie jetzt seit 2 Wochen 5 Tage die Woche auf der Arbeit an und mag sie echt gern.
-
Ich suche auch noch eine wirklich warme und wasserabweisenden Jacke und werde nicht fündig.
Bei Decathlon war ich auch schon und irgendwie waren die unten dann immer alle sehr weit.
Grade habe ich diese im Visier, aber bin nicht sicher ob sie wirklich warm ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!