Klamotten-Beratung - Outdoor!
-
-
Handschuhe: Da würde ich mal im Bereich TH (Technische Hilfe) gucken. Die Teile für Höhenrettung habe ich bisher auch mit dem Bloodie nicht kaputt bekommen. Mit dem Beagle hat sich das Thema allerdings erledigt.
Jacken: Bei den hiesigen Bedingungen ist winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv ein Muss. Nur Null Grad und Niesel oder Nebel bei Nordost Wind machen kalt.....Ich habe hier Fjällräven, Wellensteyn und LandsEnd hängen. GoodBoy und Didrikson sowie Bergans wird bei uns auch empfohlen.
Ansonsten: Warme Füße machen auch warm! Finnische Thermostiefel oder kanadische Kamiken mit Merinosocken sind bei mir ein Muss. Und natürlich BaseLayer aus Merino (nannte sich früher mal lange Unterhosen
). Und zum Ende der Saison immer gucken, was gerade raus muss. Oder auch bei Forstbedarf, Jagd oder Angeln. Nicht unbedingt die schönsten Farben, aber immer funktional.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du einen Tipp für warme Schuhe?
-
Uhhh, soll ich bei Arrak zuschlagen oder lohnt sich warten bei Goodboy am Black Friday?
Ich brauche dringend eine "Hundejacke", gerne ganzjähriug in Schichten tragbar und liebäugele mit der 3-in-1 Jacky, ggf. auch Leo/Max.
-
Uhhh, soll ich bei Arrak zuschlagen oder lohnt sich warten bei Goodboy am Black Friday?
Ich brauche dringend eine "Hundejacke", gerne ganzjähriug in Schichten tragbar und liebäugele mit der 3-in-1 Jacky, ggf. auch Leo/Max.
Wenn ich mich recht erinnere gab es bei Goodboy noch nie eine Rabattaktion....
-
Da wir gerade bei der Jacke sind...hat die schon mal jemand gewaschen? Wenn ja, wie?
Bei Regenjacken/ wasserdichten Jacken traue ich mich nie so recht
Ich wasch meine regelmäßig, nur mit flüssigem Waschmittel für Outdoor/Zelt Dings und lass sie dann trocknen. Anschließend wieder imprägnieren und fertig.
-
-
Bei Globetrotter hat mir mal jemand erzählt, dass man die Membranteile mit Wollwaschmittel waschen soll.
Tipp für warme Stiefel: so adhoc fallen mir da das Modell Sölden von Meindl ein. Machen aber keinen schlanken Fuss.
-
Schade, da war ich wohl zu langsam, die Summit ist in L nicht mehr verfügbar...
-
Da wir gerade bei der Jacke sind...hat die schon mal jemand gewaschen? Wenn ja, wie?
Bei Regenjacken/ wasserdichten Jacken traue ich mich nie so recht
Ich wasch meine regelmäßig, nur mit flüssigem Waschmittel für Outdoor/Zelt Dings und lass sie dann trocknen. Anschließend wieder imprägnieren und fertig.
Welches Waschmittel nimmst du da?
Und wie imprägnierst du? Mit Imprägnierspray? Wenn ja, welches?
Jacke einfach flach hinlegen und lossprühen? Wie du merkst, bin ich absolut planlos
Möchte aber auch nichts falsch machen
Meine Goodboy-Jacken müssten auch mal gewaschen werden....
Hatte schon überlegt sie in eine Reinigung zu geben aus Sorge, dass ich es versaue
-
Die Pflegeanleitung meiner Funktionsjacken schließt jede Art von Reinigung aus. Nur normales Waschen ist erlaubt. Soll heißen: in die Reinigung geben könnte falscher sein als alles was du selbst machst.
Warme Stiefel habe ich mir letztes Jahr gegönnt: Keen Revel 4 High Polar. Die sind wirklich wirklich wirklich warm. So warm, dass ich Frostbeule sie nur bei zweistelligen Minusgraden empfehle.
-
Uiii das ist echt ein toller Preis. Wie ist fällt denn die Größe bei der Arrak aus? Ich bin eher klein 1,64 oben schlank aber Gesäß und Oberschenkel ausladend. Lieber ne Nummer größer, damit es nicht spack sitzt an Hintern und Schenkeln?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!