Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Uiii das ist echt ein toller Preis. Wie ist fällt denn die Größe bei der Arrak aus? Ich bin eher klein 1,64 oben schlank aber Gesäß und Oberschenkel ausladend. Lieber ne Nummer größer, damit es nicht spack sitzt an Hintern und Schenkeln?

Ich kann sagen sie sitzen eng, auch an Hüfte.

Ich bin 1.63 mit 50kg und habe die XS, hätte ich mehr Hüfte oder würde mehr als zweilagig tragen, hätte ich die S

• Uiii das ist echt ein toller Preis. Wie ist fällt denn die Größe bei der Arrak aus? Ich bin eher klein 1,64 oben schlank aber Gesäß und Oberschenkel ausladend. Lieber ne Nummer größer, damit es nicht spack sitzt an Hintern und Schenkeln?

Ich bin 1,59m groß, hab breite Schultern und keine schmale Hüfte, und hab die M bestellt - ich wollte aber auch die Option haben, noch nen dicken Pulli drunter zu tragen. Habe (mit Pulli) gemessen und war so knapp zwischen S und M, dass ich lieber die M genommen habe, damit da nix spannt in Bewegung (hab das Problem sonst bei Jacken an den Schultern gerne mal).

• So, ich habe nun ein Imprägnier-Set von Nikwax bestellt... ich bin gespannt :see_no_evil_monkey:

Die Bewertungen waren aber sehr gut.

Ich habe die Summit auch in der größeren Größe. So passt noch eine Fleecejacke drunter.

• Hat jemand tips für gute Schuhe für die Hundeschule, Spazierengehen etc. Gerne auch schuhe die fürs Wandern mit Hund geeignet sind. Wichtig ost mir, dass sie bei Regenwetter dicht sind, bzw nicht durchweichen wenn man mal durch nasses Grass läuft.

Ich wollte mir eigentlich welche von Lowa holen die Renegate, bin mir aber noch unsicher 🤷

• Welches Waschmittel nimmst du da?

Und wie imprägnierst du? Mit Imprägnierspray? Wenn ja, welches?

Jacke einfach flach hinlegen und lossprühen? Wie du merkst, bin ich absolut planlos |)

Möchte aber auch nichts falsch machen :tropf:

Ehrlich gesagt, immer unterschiedliche Mittel.

:ugly:

Imprägnieren immer mit so nem flüssigen Zeug zum Auftragen, was ich mir in eine Pumpflasche umfülle und dann eben die Klamotten einsprühen.

:???:

• Heizweste drunter ziehen. Mache ich im Winter gerne auf den Turnieren, wenn man etwas längerer Wartezeiten hat, in denen man sich wenig bewegt.

• Aber reicht da eine für 3 Tage?

Muss mal googlen gehen.

Kannte ich noch gar nicht.

Danke für den Tipp

• Meine Heizweste wird mit einer normalen Powerbank betrieben. Kommt also nur drauf an wieviele (und wie grosse) Powerbanks du dabei hast. Aber für 3 Tage brauchst du da wohl schon einige :rolling_on_the_floor_laughing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!