Klamotten-Beratung - Outdoor!

• Vollleder Wanderschuhe und regelmässig fetten. Trage ich gerade andauernd sowohl am Hof als auch beim Gassi, Wandern, etc. und trotz nasser Wiesen bleiben die Füsse trocken.

• Hat jemand tips für gute Schuhe für die Hundeschule, Spazierengehen etc. Gerne auch schuhe die fürs Wandern mit Hund geeignet sind. Wichtig ost mir, dass sie bei Regenwetter dicht sind, bzw nicht durchweichen wenn man mal durch nasses Grass läuft.

Ich wollte mir eigentlich welche von Lowa holen die Renegate, bin mir aber noch unsicher 🤷

Von Keen die wintertauglichen Schuhe.

Ich liebe meine Gretas.

Viel Halt, Platz für die Zehen, muckelig warm, wasserdicht (für dich in und an der Nordsee getestet).

Ich fette sie regelmäßig mit dem Sport Wax von Meindl ein.

Schönes griffiges Profil, rustikale Optik.

Das erste Paar warme Schuhe, in dem ich keine "Käsemauken" bekomme.

• Ich hab mir fürs Gassi gehen bei Regenwetter jetzt von Lemon Jelly das Modell Wren geholt. Für 1-2 Stunden spazieren bei Dauerregen super geeignet und so gefüttert, dass man wirklich warme Füße hat.

Die sehen voll schön aus! Leider brauche ich was mit ordentlich profiel/ wo man nicht rausrutschen kann. Also auch echt etwas wandertauglich bzw. Tauglich für die Hundeschule bzw. Sicher genug wenn ich mal einen stärkeren Hund festhalten muss. (Ich gehe mit Hunden in der Nachbarschaft gassi/ helfe in der Hundeschule aus etc.).

Ich hab nen pöbelnden 32kg Rüden :) Das Profil ist tatsächlich ziemlich gut und ich hab noch keine Probleme gehabt. Auch auf dem Herbstlaub. Für längere Wandertouren würde ich sie nicht nehmen, da finde ich richtige Wanderschuhe zum schnüren besser (ich hab auch nen Lowa Renegade dafür), aber für den Alltag und Hundeschule finde ich sie super.

• Ich hab mir fürs Gassi gehen bei Regenwetter jetzt von Lemon Jelly das Modell Wren geholt. Für 1-2 Stunden spazieren bei Dauerregen super geeignet und so gefüttert, dass man wirklich warme Füße hat.

Die sehen voll schön aus! Leider brauche ich was mit ordentlich profiel/ wo man nicht rausrutschen kann. Also auch echt etwas wandertauglich bzw. Tauglich für die Hundeschule bzw. Sicher genug wenn ich mal einen stärkeren Hund festhalten muss. (Ich gehe mit Hunden in der Nachbarschaft gassi/ helfe in der Hundeschule aus etc.).

Ich mach all so was in Schlappen. :mute: :lol:

• Ein Hoch auf Die Swiffer - heute kam meine Arrak mit der ich seit deinem Werbevideo geliebäugelt habe. Und sie passt :hurra:

Nunja, mein Hintern ist so ausladend, da werd ich die Gesäßtasche wohl nicht so nutzen können/wollen. Aber sie sitzt gut und ich mag die Farbe sehr 🧡

• Fragen über Fragen...

• Wie würdet ihr Arrak Summit und Trek bzw. deren Unterschiede erklären und wo ihr sie zu euren anderen Jacken abgrenzt?
    • Würde es Sinn machen, die Summit zusätzlich zur Goodboy Jacky zu kaufen?
    • Wie fällt Arrak aus, speziell Function Jacket High Vis?

Ich rufe mal die Jackenexpert*innen flying-paws  Helfstyna (hoffe das ist ok!).

Meine Skijacke (Odlo), Alltagswintermantel, Laufjacke (Tchibo) und Regenmantel (Stutterheim) sind super, aber mir fehlt einfach was für nasskalt ganzjährig tragbar.

Darko ist zwar ein Schönwetterhund und für mich ist Regen dank Brille/Hörgeräte unpraktisch, aber ein Hund muss nun mal raus und unser Alltag findet ohne Auto in Norddeutschland statt - sprich Wind/Regen.

Ich bin mit "je eine Regen/Sommer/Winterjacke bis kaputt" aufgewachsen und etwas überfordert vom Outdoor-Jackengame :see_no_evil_monkey:, möchte mich aber nicht mehr mit nervigen Kompromissen quälen.

Ich mach all so was in Schlappen. :mute: :lol:

Respekt!

Ich schaffe es schon regelmäßig, indoor mit Hausschuhen zu stolpern, die Treppe herunter zu fallen, outdoor mit Sandalen über meine eigenen Füße zu fallen usw. :roll:

Coconutje

Wanderstiefel + Gummistiefel?

Gibt auch sehr bequeme und wärmende Gummistiefel, ein Klassiker z.B. Aigle Parcour.

• Ich kann Dir bei Jacken nicht wirklich helfen, weil ich kaum Hersteller kenne. Wenn ich mal einen gefunden habe, bei dem die Ärmel lang genug für mich sind, dann bleibe ich in der Regel dabei. (Ich bin 1,80 m groß und habe Gorilla-Arme. Also in Stricknadelversion. Lang und dünn, halt.)

(Ich habe viele Jacken von Owney, meine Regenjacke ist von Derbe und meine ganz dicke Winterjacke von Wellenysteyn.)

Respekt!

Ich schaffe es schon regelmäßig, indoor mit Hausschuhen zu stolpern, die Treppe herunter zu fallen, outdoor mit Sandalen über meine eigenen Füße zu fallen usw. :roll:

Ich mach sogar Mantrailing in Crocs. Hütetraining. Stecke Schafe um. Ich zieh die nur zum Schlafen aus. Ich hab echt einen Knall. =) :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!